#savegaza///Verzweifelte Maßnahmen

143 15 7
                                    

Soooooo ihr lieben,

Naiga ist aufgetaucht und kippt die bisher friedliche Akademie-Atmosphäre in nur ein paar Sätzen. Jetzt steht er mit einer bis an die Zähne bewaffneten Armee vor der Akademie und diese muss über Maßnahmen nachdenken. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Deshalb öffne ich sogleich den Vorhang für das nächste Kapitel.

Viel Spaß beim Lesen

Euer Jannis


#savegaza

Verzweifelte Maßnahmen

Einige Sekunden herrschte erschrockene Stille, dann war es als würden Schatten von Jemms und Ninisjas Körpern gleiten und sich von einem flüssigen in einen gasförmigen Zustand verflüchtigen. Übrig blieben die normalen Feengottformen der beiden, die mit einem dumpfen Knall auf den Boden fielen. Sahra, die ihre Verletzungen mittlerweile geheilt hatte lief zu ihnen herüber und untersuchte sie schnell, als eine zweite Stimme ertönte, diesmal aus den Schullautsprechern.

„Liebe Schüler der Akademie. Hier spricht Schulleiterin Coco Berlin. Wir befinden uns in einem Belagerungszustand. Sämtliche Schulischen und Freizeitaktivitäten sind unverzüglich einzustellen und alle Schüler haben sich auf ihre Zimmer zu begeben und auf weitere Anweisungen zu warten. Des weiteren bitte ich das Mentorenkollegium sich in der Bibliothek zu versammeln. Die Personen Puro Nabusuke, Karl Stockholm, Xing Ling Hongkong, Professor David Acour, Hannah Irene, Una Nabusuke, Dr. Svetlana Kurunow, Ninisja Sarwachu sowie ein weiterer Repräsentant der Sucher begeben sich bitte unverzüglich in mein Büro. Danke für ihre Aufmerksamkeit."

Cocos Stimme hatte ab und an gestockt, war jedoch die meiste Zeit über flüssig gewesen, ganz im Gegensatz zu dem Zittern von Puros Hand. Es war erschreckend zu sehen wie wütend er war.

„Naiga, dieser verdammte Bastard...", sagte er und trat einen Schritt vor, al wollte er seinem Gegner entgegen laufen, doch Karl stand plötzlich hinter ihm und legte ihm die Hand auf die Schulter.

„Hey, Cocos Anweisungen waren Eindeutig. Außerdem kannst selbst du es nicht mit drei Armeen aufnehmen...", Puro drehte sich zu Karl um und einen Moment wirkte es so, als würde er zuschlagen, dann senkte er aber sein Schwert und löste die Feengottform auf.

„Also gut... Gehen wir zum Büro.", sagte er schließlich. Und hob Jemm und Ninisja, die grade erst das bewusst sein wiedererlangt hatten, hoch.

„Herzlichen Glückwunsch ihr zwei.", seufzte er als er sich die beiden Menschen über die Schulter warf. „Ihr habt die Prüfung bestanden. Und als Belohnung dürft ihr wohl demnächst gegen Generäle kämpfen."

„Was zur...", begann Jemm, kam aber nicht weit, weil Puro sie unterbrach.

„Hey Jemm...", begann er. „Bist du Zufällig Ninisjas Stellvertreterin?"

„Erm... nein?", machte Jemm irritiert.

„Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Mal...", antwortete Puro darauf nur. „Du bist soeben befördert worden.

„WAS?!", antworteten Ninisja und Jemm im Chor, wurden aber wieder ignoriert.

„Bring die anderen beiden auf die Krankenstation!", rief Puro Sahra zu, die nur irritiert nicken konnte bevor Puro mit Jemm und Ninisja auf den Schultern und Karl Stockholm im Schlepptau die Arena verließ.

___________________________________________________________________________________

Das Büro der Schulleitung, 15.58 Uhr, noch 168 Minuten bis zum Angriff der Armee

Die Feenakademie (#Wattys2015)Where stories live. Discover now