#thedress///Was ist wahr, was falsch?

182 20 12
                                    

Hallo ihr lieben,

diesmal sehr pünktlich zum neuen Wochenende, das neue Feenturm Kapitel, wie es sich gehört. Ich kann euch aber leider nicht versprechen, das ich diese Veröffentlichungsfrequenz halten kann, auch wenn ich mir große Mühe gebe~.

Aber naja egal, in diesem Kapitel werden das erste Mal wieder ein paar alte Bekannte zurückkehren. Ich meine was wäre der Feenturm ohne seine Protagonisten~.


Viel Spaß beim Lesen

Euer Jannis



#thedress

Was ist wahr, was falsch?


„Also...", sagte Jemm langsam, mit dem Rücken gelehnt gegen eines der Podeste. „So langsam könnte Puro eigentlich auftauchen."

Sie sah zu Sahra hinüber, die sich von ihrem Weinkrampf einigermaßen Erholt zu haben schien. Jemm hatte fast eine halbe Stunde gebraucht, Sahra zu beruhigen und jeden Moment damit gerechnet, das Puro auftauchte, um sie mit zu nehmen.

„Ja...", schniefte Sahra leise. „Bei allen anderen, die ich bisher ihren Handschuh habe finden sehen, ist der Mentor sofort aufgetaucht.

Jemm verschränkte die Arme hinter dem Kopf: „Aber Puro ist noch nie gekommen, um nach mir zu sehen oder gar mit mir zu reden... meinst du er hat mich vergessen??"

Sahra schüttelte den Kopf: „Nein... ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Mentoren verstehen würden, was genau „vergessen" eigentlich ist." Aber sie musste zugeben, das es sehr merkwürdig war, wenn ein Mentor so lange auf sich warten ließ.

Fast beiläufig legte Sahra ihre Handfläche auf Jemms Handrücken und sah sie lächelnd an: „Weißt du was wir vergessen haben?"

Jemm hob fragend die Augenbrauen.

„Einen Spiegel..", grinste Sahra und fuhr mit ihrer freien Hand durch Jemms Haar. „Ich habe noch nie solches Haar gesehen. Es ist so lang, glatt und ... und verdammt nochmal, es ist Regenbogenfarben!"

Jemm nahm eine Strähne ihres Haares in ihre freie Hand und betrachtete es. Sie hatte das Gefühl völlig bescheuert auf zu sehen, mit diesen Haaren die ihr plötzlich nicht mehr über die Schulter fielen, sondern bis zu ihren Hüften reichten... und verdammt nochmal Regenbogenfarben waren!

Sie fragte sich wie das überhaupt möglich war, zumal sich die Ausprägung ihrer Haarfarben immerzu änderte, als wäre die ganze Haarfarbe nur eine skurrile Lichtreflexion.

In diesem Moment hörten sie Schritte hinter sich, hinter dem Podest, an das sie sich angelehnt hatten. Ihr tapsen hallte zweimal kurz durch den Raum, dann stolperte sie etwas unbeholfen um die Ecke. Ein Mädchen von so unnatürlicher Perfektion und Schönheit, mit kristallblauen Augen und einem metallisch-dunklen Haarton und fast papierweißer Haut trat vor Sahra und Jemm.

„H-Hallo ihr zwei... entschuldigt bitte die Wartezeit! Puro... ich meine, Mentor Puro hat sich geweigert zu kommen...", sie seufzte tief, als würde sie stark unter Stress stehen und erst einmal ihre Gedanken sammeln müssen.

„Hallo.", sagte Sahra langsam. „Ihr seid... Mentorin Coco, oder? Ich habe euch aus der Distanz gesehen."

Coco nickte langsam und musterte Sahra sehr lange und eindringlich, dann wandte sie sich zurück an Jemm, die noch zu erschlagen von Cocos auftreten zu sein schien: „Du hast es geschafft, Jemm Page... du hast deinen Handschuh gefunden und damit die Aufnahmeprüfung an der Akademie der Götter verdient."

Die Feenakademie (#Wattys2015)Where stories live. Discover now