#partylikeits45 Ein Ort des Studienrens und des Feierns

131 12 5
                                    

Soooo ihr Lieben,

die Situation in der Feenakademie spiutzt sich wieder zu. Werden Jemm und Sahra den Mut finden, einander zu finden? Oder wird es eine ewige Verkettung aus missverständnissen. Freut euch auf  ein schickes Romance-Chapter der Heilemann-Art.

Viel Spaß beim Lesen

Euer Jannis


#partylikeits45

Ein Ort des Studienrens und des Feierns


Jemm und Sahra hasteten hinter Wiebke her, die wiederum eine ziemlich aufgeregt wirkende Emily vor sich her schob.

„Kann mir vielleicht irgendwer verraten...", fragte Jemm, während sie in ein Nachbargebäude wechselten. „Was hier eigentlich los ist??"

„Ein Anschlag der Schulleitung...", antwortete Emily. „Ihr wisst ja das Coco euch nicht hier haben will."

„Und was hat das damit zu tun?", fragte Sahra überrascht, aber offenbar fest davon überzeugt, das das was Wiebke und Emily taten absolut notwendig war.

Einen Moment gingen sie einfach alle weiter, während Emily wieder in ein bedeutungsschweres Schweigen verfiel.

„Es gibt da ein Ritual... das die Hochbegabten vor ihrer ersten Stunde absolvieren müssen, damit sie durch die Ausbildung kommen. Normalerweise wird dies bereits in der ersten Woche mit allen Schülern absolviert, doch es scheint, als hätte die Schulleitung es bewusst ausgelassen."

„Was?!", rief Sahra, mit einer Mischung aus Wut und Erschrecken.

„Keine Sorge...", antwortete Emily. „Ninisja hat alles vorbereitet, was für das Ritual notwendig ist. Deshalb haben wir euch abgeholt."

Jemm begann zu grinsen, während Sahra bereits für beide antwortete: „Danke Emily, wir stehen schon wieder in deiner Schuld..."

„Und Wiebkes...", fügte Jemm hinzu, die es störte, das Wiebke sich wie Fußvolk behandeln lassen musste, doch sie traute sich nicht noch mehr zu sagen.

„Natürlich, auch in der von dir...", meinte Sahra und lächelte Wiebke an, die nur schüchtern zurück lächelte. Plötzlich verbreiterte sich der Flur und zeigte eine Stelle, an der auf der Rechten Seite nur eine einzige Tür zu sehen war, die von zwei Schülern in Schuluniformen bewacht wurde. Die eine war Rot mit silbernen Ornamenten und sehr eng geschnitten, mit etwas um den Hüften, das fast an einen Waffenrock erinnerte, die andere Weiß mit schwarzen Ornamenten und sehr weit geschnitten, fast wie ein Kleid, oder oder eine Robe. Beide trugen allerdings auch die Schulterumhänge der Sucher, mit dem Auge-und-Zahnrad-Symbol in der Mitte.

Wiebke hielt vor den beiden Uniformierten und stellte Emily etwas zur Seite, so dass Sahra und jemm die Tür erreichen konnten.

„Los tretet ein...", sagte Emily.

„Ich warne dich, Emily.", sagte Sahra, während sie vorsichtig auf die Tür zutrat. „Wenn das eine Falle ist dann..."

Mit einem entschlossenen Ruck öffnete Sahra die Tür... und hielt schlagartig inne.

Der Raum der sich vor ihr Auftat war groß, hell erleuchtet und voller, langer Tische und Büfetts. Überall standen Leute in ihren jeweiligen Schuluniformen herum, alle das Gesicht in Richtung Eingang gewandt. Es roch nach den unterschiedlichsten Speisen und Getränken. Im Hintergrund wurde westliche Partymusik gespielt und ein Ohrenbetäubendes „ÜBERRASCHUNG!!!" hallte durch den Raum.

Die Feenakademie (#Wattys2015)Donde viven las historias. Descúbrelo ahora