#Waterloo///Duell der stärksten Massenbeschwörer

183 15 24
                                    

Hallo ihr lieben,

nach einer kurzen Kreativitätspause bin ich wieder für Euch da. Eigentlich gibt es diesmal nicht viel zu sagen, außer, dass ich einen Charakter-Song für Jemm gefunden habe, der meiner Meinung nach absolut perfekt zu ihr passt. Der Youtube-Link dazu ist in den Kommis zu finden.

Hierbei möchte ich kurz Miracle of Sounds danken, von dem ich ein großer Fan bin und von dem auch der Charakter-Song ist. Checkt seinen Kanal auf Youtube aus, er macht wirklich die geilste Gaming/Metal- Musik die ich von einem Youtuber kenne.

Viel Spaß beim Lesen

Euer Jannis



#Waterloo

Duell der stärksten Massenbeschwörer

Karl Stockholm ließ seinen Blick über die Hügel vor der Akademie gleiten. Unten am Fuß hatten Soldaten Aufstellung genommen. Die meisten von ihnen trugen die roten Militäruniformen der britischen Armee der Napoleonischen Kriege, auch wenn bei weitem nur die wenigsten die schwarzen Bärenfellmützen trugen, die man wahlweise lächerlich oder respekteinflößend finden konnte und andere, die völlig andere militärische uniformen trugen, auch wenn sie alle aus der Epoche um die Napoleonischen Kriege zu kommen schienen.

„Ein Kampf zwischen Massenbeschwörern ist anders als ein Kampf zwischen Massenbeschwörern und normalen Feengöttern, aber auch als ein Kampf von normalen Feengöttern untereinander.", erklärte Karl Stockholm seinen Schülern, während unter ihm weiter hunderte weiterer Soldaten auf das Schlachtfeld traten, die Kanonen in Schanzkörbe vergruben und sich in eine Schlachtordnung aufstellten. „Es ist kein blindes Aufeinanderprallen von Macht, die stattfindet. Es ist eher ein Schachspiel, das wir mit unseren Soldaten spielen. Dabei gehört es zum fairen Ton, das alle Massenbeschwörer ihre Soldaten und Kreaturen mit Waffen und Technologie aus der selben Ära menschlicher Entwicklung nutzen lassen, ansonsten wäre das Duell der Massenbeschwörer nicht auf eine Vernünftige Basis zu stellen."

„Warum Beschwören nicht einfach beide Massenbeschwörer Soldaten mit der modernsten Ausrüstung? Oder noch modernerer...", fragte einer der Schüler.

„Weil viele von uns Massenbeschwörern einfach die moderne Militärtechnik und die Strategien nicht mögen. So wie ich.", antwortete Karl Stockholm und nahm seinen Offiziershut vom Kopf, den Paladin ihm gegeben hatte. „Ich bin durchaus froh, dass wir mit den Strategien kämpfen werden, mit denen ich meine letzte große Niederlage erlitten habe... Feengottform."

Der Hut zerfiel zu Asche. Abgesehen davon schien sich im ersten Moment nicht wirklich viel zu verändern, so das die Schüler bereits enttäuscht ausatmeten, als mit einem gewaltigen Knall tausende von Männern erschienen, blaue Uniform mit goldenen Abzeichen, so wie es die schwedische Armee zur damaligen Zeit getragen hatte.

„20.000 Fußsoldaten mit Musketen und Nahkampfwaffen, 2000 Reiter und 400 Kanonen.", sagte Karl Stockholm. „Das ist meine Feengottform."

Das die Schüler die schiere Zahl an Soldaten beeindruckend fanden war ihnen am Gesicht anzusehen. Jedoch mussten sie zugleich zugeben das Katherine London ein ähnliches Maß an Soldaten beschworen hatte und das sie die stärkeren Verbündeten auf ihrer Seite hatte.

Ein Wummern ertönte und kurz darauf rissen Kanonenkugeln durch die fest geschlossenen Reihen von Karls Soldaten.

„Feuer erwidern!", befahl Karl Stockholm, doch noch während er die Hand senkte um den Befehl zu geben, öffneten sich die Reihen Katherines und gerieten in ein scheinbar unkontrolliertes Durcheinander. Die Kanonenkugeln jedenfalls trafen nur zu einem Bruchteil ihre Ziele und störten die Reihen der Rotröcke kaum.

Die Feenakademie (#Wattys2015)Where stories live. Discover now