Kapitel 2

3.1K 213 24
                                    

POV Maudado

Das Studentenwohnheim war wirklich ziemlich groß und eine wohlige Atmosphäre herschte hier auch. Ich sah mich mit einem Lächeln auf den Lippen um. In der Eingangshalle befanden sich einige der Studenten. Es herrschte allgemein ein ziemlich buntes Treiben.

Mit meiner Tasche bewaffnet ging ich zu einer Art Tresen, hinter dem ein Junge stand und sich mit einigen anderen Leuten unterhielt. Von seiner Körpergröße her, war er etwa einen Kopf kleiner als ich und seine Haare waren orange gefärbt. Ziemlich außergewöhnliche Haarfarbe hat der Kerl. Ob er mir wohl weiter helfen kann?
Ich sah auf ihn herab und war kurz davor ihn anzusprechen, bevor ich das aber tun konnte, hob der Junge seinen Blick und sah mich mit einem "Kann ich dir helfen?" an. Nach kurzem zögern schenkte ich ihm ein Nicken und äußerte meine Frage.
"Kannst du mir weiter helfen? Ich bin neu hier &' habe keine Ahnung wo mein Zimmer ist. Könntest du mir den Weg dahin zeigen? " Ich hielt ihm den Schlüssel samt Anhänger hin.

Der Orangehaarige musterte die eingravierte Zimmernummer und sah dann wieder zu mir hoch. "Du teilst dir also ein Zimmer mit Michael? Wir dachten alle schon er behält sein Zimmer für immer für sich allein. Natürlich kann ich dich hinbringen."
Er kam hinterm Tresen vor und sah auf meine Reisetasche. "Ist das nicht ein bisschen wenig für fast 3 Monate? " Verwirrt blickte ich hinunter auf meine Tasche. Ich fand sie nicht gerade klein. Dort rein passten ungefähr gefühlte 10 Tonnen an Klamotten. Ehe ich meinen Gedankengang fortsetzten konnte wurde ich von einer Hand unterbrochen welche vor meinem Gesicht rumwedelte.

"Hey! Hörst du mir überhaupt zu?! Ich mich gerade vorgestellt und ignorierst mich einfach komplett! " Leicht schmollend stemmte er die Arme in die Hüften und sah zu mir hoch.
"Tut mir leid.. " gab ich mit einem verlegenden Lachen von mir und fuhr mir durchs Haar. Mein Gegenüber seuftze leicht genervt bevor er sich vorstellte. "Ich bin Fabian und bin 21. Und du bist?" Jetzt grinste er breit zu mir auf.

"Ich bin Maurice &' bin anfang des Jahres 22 geworden." Fabian nickte verstehend und hing dann langsam vor. "Beeil dich. Vielleicht bist du ja vor Michael im Zimmer und kannst dir das bessere Bett krallen..!" Rief er mir zu bevor er schon fast um die Ecke verschwunden war. Schnell griff ich wieder meine Reisetasche und lief Fabian, der mich mit seinen orangen Haare ziemliche an eine Orange errinerte, hinterher.

Mein Zimmer lag im Stockwerk unterm Dach. Also musste ich schon mal nicht fürchten von Rumgetrampel geweckt zu werden. Fabian lief neben mir und erzählte irgendwas, wobei ich nicht sonderbar zuhörte. Plötzlich blieb er stehen. Erst jetzt bemerkte ich das wir angekommen sind. "Hier ist dein Zimmer. Falls was sein sollte, kannst du jederzeit bei mir im Zimmer vorbeischauen. Es ist die Nummer 1216. Das ist am Ende des Ganges. "
Er verabschiedete sich mit erhobener Hand und einem Grinsen auf den Lippen.
Also blieb ich allein zurück, vor meinem Zimmer. Zögernd nahm ich den Schlüssel und schloss die Zimmertür auf.

-----------------------------------
Heeey:3
Hier werf ich mal wieder ein Kapitel rein und hoffe ihr habt Spaß beim lesen, auch wenn meine Kapitel nicht alzu lang sind da ich mit meinem Handy schreibe & selten lang genug Zeit habe für extrem lange Kapitel qwq
Sorry qwq ❤
-S

Sonnenblumen im Regen {ZomDado}Opowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz