Kapitel 10

2.2K 207 21
                                    

"WAAASSS!?" Hatte ich mich gerade überhört oder sollten wir wirklich in dem bekannsten Stück aller Zeiten mit spielen?
Mein Blick glitt zu Michael, der genauso, nennen wir es mal verwirrt, aussah wie ich. Die Frage ist, für welche Rollen genau wollten sie uns haben? Vielleicht waren es nur nebensächlich Rollen, wie Monsieur Capulet.
"Wartet, ihr spracht von den beiden Hauptrollen also wollt ihr uns für -" "Romeo und Julia, ganz genau " unterbrach Marik Michael stolz und nahm die Hand von Kostas. "Ihr müsst wissen, ich arbeite seit dem ich hier auf der Schule bin an dieser Aufführung und alle unser Hauptdarsteller sind immer wieder abgesprungen weil sie nicht als  'Schwuchteln' abgestempelt werden wollten." Mariks Blick glitt auf die Holzdielen vor ihm und er war deutlich bedrückt. Kostas legte einen Arm um ihn und dann passierte es.
"Ich bin dabei!" Ich hatte keine Ahnung wo dieser Sinneswandel herkam aber ich wollte ihm diesen Wunsch erfüllen, da sollte es an mir nicht scheitern. Fabian sah mich mit einem Schmunzeln auf den Lippen an und dann glitten unsere beiden Blicke zu Michael, welcher verunsichert zu den beiden Drehbuchautoren ansah. "Ich weiß nicht..eigentlich bin ich nicht der Mensch der sich ins Rampenlicht stellt.. " Kostas löste sich von seinem Freund und nahm Michael beiseite. Sie gingen hinter die Bühne und ich hatte keine Ahnung worüber sie redeten. Marik lächelte mich unsicher an und spielte mit seinen Fingern. "Ich entschuldige mich für ihn, wenn er etwas wirklich möchte dann überredet er jeden. " Fabian tippte auf seinen, passend zur Haarfarbe, Handy rum und sah dann wieder zu mir hoch. Er lächelte und fuhr sich durchs auffällige Haar.
Nach einigen Minuten kamen die beiden fehlenden wieder zu uns und man konnte einen deutlichen Rotschimmer aufs Michaels Wangen erkennen. "Schön, ich spiel mit. Unter der Bedingung das ich Romeo spielen darf! " Marik sprang schon fast vor Freude in die Luft und fiehl Kostas um in den Hals. "DANKE! Das hast du toll gemacht! " In meinem Kopf setzten sich ein paar Zahnräder in Bewegung und dann wurde mir etwas klar. "Warte! Heißt das ich muss Julia spielen?! " Kostas grinste mich verlegen an. "Naja, wenn man genau nimmst spielst du Julian. Es geht um Homosexualität im Stück. " Fabian konnte sich jetzt nicht mehr halten und fing lauthals an zu lachen. "Maurice in einem Kleid! Das stell ich mir toll vor! "
Kostas und Mariks Blick fixierten ihn und beide bekannen zu grinsen. "Eigentlich Fabian, würdest du sehr gut auf die Rolle von Julias Amme passen. " Er wurde ganz blass und sah zu uns auf. "Bitte, tut mir das nicht an.. " Michael und Ich kamen aus dem Grinsen nicht mehr raus. "Er ist eingestellt! "
---------

Hallo c:
Ich entschuldige mich vielmals dafür, dass ich die letzten Monate überhaupt nichts hochgeladen habe. Es waren Sommerferienlager das hieß ich war recht viel unterwegs und die andere Zeit war ich krank. Ich hatte außerdem Geburtstag:33 Vor den Sommerferien hatte ich viel mit meiner Klasse unternommen so hat sich nie die Zeit ergeben. Also ich hoffe ihr verzeiht mir. *Kekse hinstell*

Sonnenblumen im Regen {ZomDado}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt