Kapitel 30

2K 161 46
                                    

Müde klappte ich meinen Laptop zu und sah zu Michael welcher nur lachend seine Augenbraue hochzog. "Musst du immer übertreiben? " Jetzt fing er an zu lachen, zog sich eine Jacke über und griff seine Tasche. Wo wollte er hin? Als wenn er Gedanken lesen konnte, beantwortete er meine Frage automatisch. "Mein Kurs wird heute vorgezogen, dass heißt ich bin gegen 17 Uhr bei der Theaterprobe. Bis später. " Damit war er verschwunden und ließ mich allein zurück.

Nach dem ich 5 Minuten überlegt hatte was ich machen könnte, da ich heute keine Vorlesungen hatte, klopfte es an meiner Zimmertür. Hatte Michael was vergessen? Doch noch recht schläfrig stand ich auf und öffnet die Tür. Osaft sah mich hinter einem Stapel von Papieren an, welche anscheindend Flyer für irgendwas waren. "Schön das ich dich noch antreffe Dado. Könntest du mir vielleicht helfen? " Gerade so schaffte ich es noch den Stapel vorm fallen zu retten. "Klar, worum geht es denn? " Stimmte ich ihm zu und nahm ihm die Hälfte der Blätter ab. "Ich muss die hier verteilen. Wäre nett wenn du unter jeder Zimmertür einen durchschieben könntest. Ich Lauf unten die Erstsemester ab und du machst hier oben. " Etwas skeptisch begutachtete ich die Flugblätter, es waren Einladungen zu der Party von diesem Sebastian jedoch wurde das Datum wohl auf nächsten Samstag verlegt da sie nicht rechtzeitig genug Alkohol ran bekämen. Oke, damit kann ich leben.

Den letzten Flyer schob ich unter der Tür von Stegi durch welche sich wie automatisch nach innen öffnete. "Maurice? " Er sah tot müde aus, trug eine rote Boxer und ein viel zu großes Shirt. Sah aus als hätte er Spaß gehabt letzte Nacht. Schmunzelnd sah ich zu ihm hoch und stellte mich aufrecht hin. Sein Blick glitt über den Flur nach links und nach rechts, dann wurde ich ins Zimmer gezogen. "Du musst mir helfen Maurice! " Noch jemand der meine Hilfe wollte? Ich seufzte leise aber ich konnte selten zu irgendjemanden Nein sagen.

Stegi strich sich durch die Haare und lief unruhig durchs Zimmer. "Ich hab einen Filmriss und naja.. Ich bin heute morgen neben Tim aufgewacht. " Sein Blick glitt zu Boden und ich zog meine Augenbraue hoch. "Und was ist mein Teil der Geschichte? " Stegi sah mich bittend an und fuhr fort. "Könntest du wenn du Zeit findest vielleicht Tim etwas aushorchen? Kommt ja Scheiße wenn ich ihn jetzt frage was zwischen uns gelaufen ist. " Ein leises Lachen entwich meinen Lippen und ich nickte nur. "Ich bin dann mal wieder weg. " Als ich das Zimmer verließ hörte ich wie mir noch ein "Danke" hinterher gerufen wurde.

Als alle Flyer verteilt waren, sah ich auf meine Armbanduhr. Das die Zeit so schnell rumgehen konnte war mir echt neu. Es war kurz vor 5 also machte ich mich auf den Weg in die Aula, dort wo die Bühne stand.
Mik unterhielt sich mit Kostas, welche beide auf dieser Saßen. Als sie mich entdeckten legte sich ein Lächeln auf beide Gesichter. "Schön das du da bist Maurice. Wir proben wenn Michael auch da ist. " Ich nickte kurz und nahm mir dann nochmal das Skript in die Hand.

Die Szene, welche im Text makiert wurde, ist die allzu bekannte Balkonszene. Diese spielte jedoch an einem Fenster und Romeo steht unten mit Box aus der Musik und außerdem befand sich das Fenster in der ersten Etage. Ich musste lachen und stellte mich auf die Leiter hinter dem Aufgebauten BühnenbildFenster. Michael trat ein und wunk ihm gespielt zu. Er lachte, griff sich ein Textbuch und gesellte mich zu mir auf die Bühne.

"Oh Julian, wie schön es doch wäre jetzt bei dir zu sein. " Ich schmunzelte und stütze mich auf dem Fensterramen ab. "Ach Romeo, du weißt doch das mein Vater was gegen dich hat. " Jetzt begann Zombey die Haussfassde hochzuklettern und zog sich am Fensterbrett hoch sodass unsere Gesichter nahe beieinander waren. "Aber Julian, ich kann nicht mehr ohne dich. "

Ich musste lächeln doch dann hörte ich nur etwas ziemlich laut knacken aber woher kam es? Alles sahen sich um doch als ich realisierte was passierte war es schon zu spät. Ich hörte es nur noch krachen, ein paar Schreie und dann wurde ich in unendliches Schwarz getaucht.

------

Heii :3
Wieder mal ein Kapitel mit etwas mehr Aktion x3
Mich würden Kommentare freuen und mich würde es interessieren wen von den Nebencharakteren ich mehr ins Licht rücken soll c:🐙
-S

Sonnenblumen im Regen {ZomDado}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt