~30~

132 14 4
                                    

Nachdem ich einen wunderschönen Tag in Madrid mit den Jungs verbracht habe, ist es jetzt Zeit für die vier auf die Bühne zu gehen. Ich umarme alle drei fest und drücke Luke einen Kuss auf die Wange. "Viel Spaß" wünsche ich meinen besten Freunden.

Dann mache ich mich auf den Weg in den Zuschauerraum, denn ich möchte die Show der Jungs nicht verpassen. Einer der Securityguards begleitet mich zum Rand der Bühne. Ab da muss ich mir alleine einen Platz suchen.

Ich komme aber gar nicht weit, da rennen einige Mädchen auf mich zu. "Lass die Finger von Luke!" "Du hast ihn nicht verdient!" "Krüppel!" sagen sie zu mir, während sie mich filmen

Ich kann es nicht fassen.
Tränen steigen in meine Augen und ich bin nicht in der Lage, irgendetwas zu antworten. Die Mädchen lachen gehässig und halten mir weiter ihre Handykameras ins Gesicht. Ich halte meine Hände vor meine Augen und sehe auf meinen Schoß.
Eine der Gruppe von Mädchen beleidigt mich weiter und mein Selbstbewusstsein rutscht immer tiefer in den Keller.
Ich war gerade so weit, dass mich der Hate nicht mehr so beeinflusst. Und jetzt das?!
Ich zittere und bin kurz davor wirklich in Tränen auszubrechen. Doch bevor das passieren kann, greift plötzlich jemand nach meinem Rollstuhl. "Sag mal geht's noch?" ruft jemand. "Wie könnt ihr sie nur so behandeln? Was ist falsch bei euch?" höre ich eine weitere Stimme. Vorsichtig hebe ich meinen Kopf und sehe drei Mädchen, die sich vor mich gestellt haben, zwischen mich und die anderen. Als ich mich umdrehe, steht ein weiteres junges Mädchen hinter mir und hält meinen Rollstuhl fest.
"Was wollt ihr hier? Dieses Mädchen ist ein Krüppel und hat Luke nicht verdient!" schreit eine der Haterinnen. "Ach hör auf! Du bist nur eifersüchtig! Hast du die zwei mal zusammen gesehen?!" antwortet eine andere.
Sie streiten sich weiter und hören nicht auf, sich gegenseitig Beleidigungen an den Kopf zu schmeißen. Ich seufze und sehe weg.

"WAS IST HIER LOS?" ruft plötzlich ein Securityguard. Sofort zucken alle zusammen und drehen sich zu ihm. Als er mich sieht, guckt er mich fragend an. Also erkläre ich, was gerade passiert ist.
Daraufhin verwarnt er die Gruppe von Hatern, spricht aber auch ein ernstes Wort mit den dreien, die mich verteidigt haben.
Die Hater ziehen beleidigt ab, aber die anderen drei lächeln mich an, bevor sie weggehen. "Wartet!" rufe ich ihnen hinterher. Sofort kommen sie zurück. "Danke für eben" sage ich. "Gerne. Du bist so hübsch und so süß und es geht einfach gar nicht, wie du behandelt wirst" erklärt eine der drei. Sie ist blond und relativ klein und schlank. "Wollt ihr mir vielleicht ein bisschen Gesellschaft leisten? Ich bin alleine hier...also eigentlich nicht aber die Jungs sind ja gleich auf der Bühne" frage ich lachend. "Oh mein Gott ja" freut sich die kleine Blondine und rastet ein wenig aus. Ihre Freundin tippt sie an und räuspert sich. Daraufhin entschuldigt sie sich: "Sorry, ich bin gerade einfach überglücklich. Ich wollte dich so gerne treffen und jetzt hab ich dich wirklich getroffen und du bist so nett und-" "Lian komm runter. Sie steht vor dir!" unterbricht ihre braunhaarige Freundin sie. "Och man...warum bin ich immer so peinlich?" "Ist doch alles gut" lache ich und umarme sie. "Wie heißt ihr anderen? Lian weiß ich ja jetzt" füge ich hinzu. "Ich bin Maddi" stellt sich die Brunette vor. "Ich bin Jasmin" antwortet die dritte. Sie hat wunderschöne pinke Haare. Aber nicht so neon, sondern eher ein himbeerpink. "Hi" sage ich und bin auf einmal irgendwie schüchtern. "Hi" antworten die drei lachend.

"OMG VAPOR" schreit Lian, als die ersten Töne von Vapor angespielt werden. Sie ist definitiv die, die am meisten ausrastet. Es macht Spaß, ihr zuzusehen. Aber auch Jasmin und Maddi haben unglaublich viel Spaß. So viel Spaß, dass sie mich mitziehen und nach einigen Songs, stehe ich auf und tanze einfach mit. Es ist mir egal, dass ich aussehe wie eine der bekloppten Fans. Es ist einfach ein hammer Gefühl, in der Masse zu stehen und loszulassen. Erst gucken mich die drei verwundert an, aber nachdem ich ihnen erklärt habe, warum ich im Rollstuhl sitze und trotzdem aufstehen kann, freuen sie sich für mich.

Kaum ist Vapor zu Ende, spielen die Jungs Hey Everybody und schon singen wir vier mit. Ich fühle mich so unendlich glücklich hier zu sein. Zwar habe ich noch immer einige Hater, die es echt auf die Spitze treiben. Aber es gibt auch Fans, die mich mögen. Und mit drei von ihnen habe ich gerade eine wunderschöne Zeit auf dem Konzert meines Freundes.

Das Konzert ist viel zu schnell vorbei und ich muss mich von Jasmin, Lian und Maddi verabschieden. Ich umarme alle drei einmal und mache noch ein Foto mit ihnen.
"Kannst du uns auf Twitter folgen? Man das hört sich immer so fake an...aber es würde uns echt viel bedeuten" fragt Maddi danach. "Ja klar mach ich das" antworte ich und lasse mir die Namen der drei geben. "Danke! Es war so schön, dich kennenzulernen. Du bist wirklich unglaublich nett!" bedankt sich Lian. "Ich danke euch. Ihr habt mir den Arsch gerettet und ihr seid so lieb zu mir! Und Jasmin: ich liebe deine Haare" gebe ich zurück. "Danke" lächelt Jasmin schüchtern. "Tschüß ihr Süßen" sage ich ein letztes Mal und winke ihnen. "Tschüß Annie" antworten sie und drehen sich um, um zu gehen.

Ich mache mich auf den Weg Backstage und falle Luke in die Arme, der total verschwitzt ist. "Und wie waren wir?" fragt er lachend. "Hammer! Ich hatte so viel Spaß!" lächele ich. Dass einige Fans mich beleidigt haben, erzähle ich ihm lieber nicht. Ich will nicht, dass er sich Sorgen macht. Außerdem hat der Spaß heute überwogen und ich bin einfach unglaublich glücklich. So komisch es klingt, aber ich habe die Gemeinheiten der Mädchen eigentlich schon so gut wie vergessen. So langsam gewöhne ich mich scheinbar dran...



Das vorletzte Kapitel... :-(((( aber es wird einen Epilog geben :-))))

happy. l.h. (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt