Kapitel 15

11.6K 288 14
                                    

Grant hatte mir den Ordner, den er mir zuvor gezeigt hatte, auf den Schreibtisch gelegt und einen Zettel angeheftet:

Arbeite dich gründlich ein!
Ich erwarte, dass du bis morgen über alles Bescheid weißt was in diesem Ordner steht.
Diese Informationen sind vertraulich und werden nicht an Außenstehende weitergegeben!!!
Grant

Hätte er mir das nicht auch einfach sagen können? Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht.

Es war bereits 15.30 Uhr und somit in einer halben Stunde Feierabend. Für den Rest der Zeit nahm ich mir vor schonmal mit dem 'Einarbeiten' anzufangen. Da ich wirklich Interesse an dem Projekt hatte war es nicht sonderlich schwer mir die Sachen einzuprägen. So viel war es ja auch nicht, immerhin steckte das Projekt sozusagen noch in den Kinderschuhen.

Als es 16 Uhr war nahm ich meine Sachen und den Ordner und marschierte in Grants Büro. Grant saß in seinem Bürostuhl und sah konzentriert auf ein paar Papiere, die vor ihm ausgebreitet dalagen. "Hey, ich würd dann gehen. Ist das okey oder brauchst du mich noch?", fragte ich ihn. Mir viel erst in diesem Moment auf, dass ich ihn immernoch duze. Sollte ich das nicht ändern, denn im Normalfall siezt man seinen Chef immerhin. Aber bei dem Gedanken Grant ab sofort mit Mr Collins anzusprechen, kam ich mir blöd vor. Also entschloss ich mir das Duzen fürs erste beizubehalten.

"Nein, du kannst gehen und wie schon gesagt, morgen um 9 Uhr in meinem Büro", sagte er und blickte dabei nichtmal von seinen Unterlagen auf. Na danke...

Ich verließ das Gebäude und fuhr nachhause. Innerlich regte ich mich immernoch über den heutigen Tag auf, beziehungsweise eigentlich eher darüber wie Grant mich behandelt hatte. Dazu noch die Aussagen von Hanna, das gab mir für heute den Rest. Ich wollte einfach nur nachhause in mein schönes gemütliches warmes Bett und 'Sex and the city' schauen. Ich weiß ja, ein absolutes Frauenklischee, aber ich mochte die Serie. Carrie mit ihren tollen Klamotten, obwohl es da auch einige Outfits gab, die definitiv ein Griff ins Klo waren, und ihrem Mr Big. Samantha, die keinen Flirt ausließ und eine echt starke und unabhängige Frau war. Charlotte unsere hoffnungslose Romantikerin mit dem Stock im Arsch und nicht zu vergessen Miranda, die zynische Anwältin. Alle vier Figuren haben etwas an sich, aber für mich war schon immer Samantha die coolste der Clique. Sie war zu einem großen Teil das, was ich auch sein wollte, unabhängig, lässt sich von niemandem etwas sagen, bleibt sich selbst treu und hat keinen Mann nötig um glücklich zu sein. Sie verlieh der Serie in meinen Augen erst den gewissen Kick und Montags gehört 'Sex and the city' desshalb einfach zu meinem entspannten Abend dazu. Und im Moment war genau das das was ich brauchte, ein entspannter Abend.
Nur eins musste ich zuvor noch erledigen, Lina besuchen. Denn Lina wollte, dass ich nach meinem ersten Arbeitstag zu ihr komme und ihr berichte. Aber danach trennte mich niemand mehr von meinem Bett und meinem Fernseher, das hatte ich mir selbst versprochen.

Nachdem wir uns begrüßt hatten, war das erste was wir machten uns jeweils eine Pizza zu bestellen, denn wir hatten beide einen Bärenhunger. Lina nahm eine Pizza Hawaii und ich wie fast immer eine Pizza Funghi. Zuerst erzählte Lina von ihrem Tag, der eigentlich ziemlich langweilig war. Ihr wurden die Abteilungen gezeigt und die Projekte jeweils kurz vorgestellt, bevor sie schließlich als Kaffeeserviererin bei einem Meeting missbraucht wurde. Für sie war das ganze natürlich sehr ernüchternd "Ich hoffe bei dir war es besser?".

"Ja schon bis auf das Grant mein neuer Chef ist und mir übelst auf den Kecks geht wars schon gut"

"Wer war Grant nochmal?", hackte sie nach.

Ach ganz vergessen, ich hatte ihr ja nichts von Grant erzählt. "Okey Kurzfassung: Grant ist Melanies Bruder und ich habe bzw hatte eine Art Affäre mit ihm, aber hätte ich gewusst, dass er mein Chef werden würde hätte ich nie etwas mit ihm angefangen".

"Oh mein Gott du hast was?! Warum weiß ich davon nichts?!", schrie sie schockiert.

"Em naja also es ging ja erst ein paar Tage und ich fands jetzt auch nicht so wichtig", weil mich das Thema irgendwie nervös machte fing ich an mit meinen Nägeln zu spielen und auf meiner Lippe rumzukauen. Ich hatte so diesen nervösen Tick.

"Ahja ich finds aber wichtig, also erzähl jetzt bitte ausführlich umd von vorne", forderte sie.

Ich erzählte ihr alles von Anfang an. Wie wir uns kennenlernten, wie ich herausfinden, dass er Mels Bruder war und so weiter und sofort, alles was sie eben hören wollte und sie hörte mir aufmerksam zu. Für meinen Geschmack grinste sie dabei etwas zu sehr. Als ich fertig war wartete ich angespannt auf Ihre Reaktion.

"Oh...mein...Gott, er ist ja so ein Arsch!"

Ich atmete erleichtert auf "Danke. Dann bin ich wenigstens nicht die einzige die das so sieht". Hätte ja sein können, dass ich nur übertreibe.

"Wie kann man nur. Vorallem wie kann er nur dann auch noch die Frechheit besitzen zu sagen, dass er die Finger nicht von dir lassen wird. Er ist dein Chef er hat sich gefälligst zurückzuhalten!" Sie war voll auf Touren und regte sich dermaßen auf, dass ich dachte sie fährt gleich zu ihm und vermöbelt ihn. Also nicht, dass ich damit ein Problem gehabt hätte, aber ich regle meine Angelegenheiten dann doch lieber selbst.

Sie regte sich noch eine ganze Weile so über ihn auf bis ich schließlich sagte "Ich muss jetzt gehen, sonst verschlafe ich morgen noch und das käme nicht so gut". Mit einem "Okey und lass dich nicht von ihm unterkriegen", gab sie sich damit zufrieden und wir umarmten uns noch bevor ich nachhause führ.

Da machte ich mich dann sofort bettfertig und kuschelte mich in meine Kompforzone das Bett und sag wie geplant 'Sex and the city'.

_____________________________

Wer von euch schaut noch 'Sex and the city'?
Und wenn ja, welchen Charakter mögt ihr am liebsten?

Secret desireWhere stories live. Discover now