Die Basis

1.1K 60 5
                                    

Fünf Minuten bevor Pietro, David und ich flogen waren alle Avengers da um sich zu verabschieden. Alle bis auf Clint. Zumindest konnte ich ihn nicht sehen und ich hatte keine Lust nachzusehen wo er war.

Wanda und Serina hatten sich an Pietros Hals geschmissen und redeten mit ihm ein bisschen auf Russisch das er auf sich aufpassen sollte, David hatte sich im Jet platziert und kontrollierte ein paar Sachen. Ich verabschiedete mich gerade von Natasha und den anderen.

Es war schon komisch nach der langen Zeit die wir zusammen verbracht haben zu gehen, doch es musste sein. Sie würden es verstehen. Naja. Sie mussten es verstehen.

Ich schaute auf meine Uhr und diese zeigte das wir verschwinden mussten. So ließ ich ein seufzen von mir und ging zu Pietro, Wanda und Serina.

"Pietro wir müssen.", meinte ich leise und zog aus meiner Jacke unauffällig zwei Glasscheiben raus die ich zu speziellen Handys umgebaut hatte.

Sofort gab ich Wanda und Serina diese Handys und meinte leise "Rex ist da drauf installiert. Wenn was ist gebt ihm einfach bescheid."

Unision nickten beide ehe sie mich kurz umarmten und Pietro und ich dann in den Jet zu David stiegen.

"Leute wir sehn uns!", rief ich einmal ehe ich die Flügeltüren schloss. Als diese geschlossen waren schaute ich mir zum ersten mal richtig den Jet an.

Außen war er zwar komplett schwarz, doch innen hatte er ein bisschen Abwechslung.

Alles was im Jet war, war schwarz und weiß. Es sah ziemlich gut und sogar eine spur lila war dabei.

Ich musste anfangen zu schmunzeln und meinte "Setzt ihr euch bitte solange bis wir in der Luft sind."

"Jap.", kam es sofort zurück. Schon ging ich zum Pilotensitz und setzte mich. Ich legte meine Hände auf das Steuer des Jets und fing an den Start einzuleiten.

Der Jet fing an aus der Halle zu rollen und die Tragflügel brachten sich in Position.

Das letzte was ich von der Lagerhalle sah als der Jet fast draußen war, war Clint wie er durch eine Tür gestürmt kam und ungläubig den Jet ansah.

Danach wurde sein ungläubiges Gesicht traurig und danach wütend. Er stürmte zu den anderen, doch mehr sah ich nicht da ich den Jet in die Luft aufsteigen lies und so losflog.

Nur ein paar Minuten später hielt ich den Jet in der Luft und meinte "Rex übernimm bitte."

"Sicher. Wohin gehts?", wollte die KI wissen. "Zu den Koordinaten von Fury.", antwortete ich dann und stand auf.

Mit einem komischen Gefühl ging ich zu Pietro und David und meinte "So. Damit ihr es wisst. Dort wo wir jetzt hinfliegen war ich auch noch nie."

"Okay.", nickte David. Da fiel mir etwas ein und ich zog schnell wieder zwei Handy Glasscheiben aus dem Rucksack wo ein bisschen Gepäck drinnen war.

"Wir haben Handys.", merckte David an. "Dadrauf ist Rex Installiert, sie sind unmöglich zum abhören oder zum zurück zu verfolgen und sie Benachrichtigen euch wenn Gefahr droht.", meinte ich nur.

"Uhhh.", machte Pietro nur und nahm das eine Handy. David schnappte sich das zweite und schon musste ich schmunzeln.

"Rex wielange brauchen wir?", wollte ich dann wissen. "Etwa füng stunden.", antwortete die KI und schon zog ich UNO Karten aus meinen Rucksack.

"Wer hat lust auf ein Kartenspiel?", wollte ich wissen. Sofort schnellten die Blicke von Pietro und David zu mir und schon fingen wir an zu spielen.

Stunden später kamen wir an. Vorsichtig landete ich den Jet und fuhr ihm in die Ecke in die Hill mich lenkte.

So stiegen wir am Ende aus und staunten nicht schlecht. Allein der Landeplatz für die Jets sah wirklich gut aus.

"Wie ich sehe hast du ein anghänsel mehr mit als geplant.", sprach Nick als er uns kommen sah.

"Ja. Wir haben einen mehr.", nickte ich zustimmend und kam mit den anderen vor ihm zum stehen.

"Ist euch bevor ihr hergekommen seid was spezielles aufgefallen?", wollte unser gegenüber wissen.

"Bis auf das Clint neuerdings seine Tage bekommt nicht.", gab ich nur schulterzuckend von mir.

"Wie meinst du das?", fragte Fury und als ich antworten wollte, ertönte schon die Stimme von David "Sie hat ihm nicht gesagt das wir besser gesagt sie verschwindet und so war er angepisst."

"Gut zu wissen.", sprach Fury und nickte einmal dabei "Agent Koenig wird euere Sachen in die euch zugeteilten Zimmer bringen."

"Okay.", nickte David. "Sollen wir die schnell sortieren?", wollte ich wissen und da war ein Luftzug zu spüren.

Keine zwei Sekunden später stand Pietro wieder neben mir und hatte meinen Rucksack mit. "Schon erledigt.", gab dieser nur von sich und so lachte ich kurz.

"Gut kommt.", sprach Fury und so gingen wir los "Bevor wir gehen werde ich euch noch das Hauptquartier zeigen. Dazu werde ich euch noch sagen wo ihr mit eurer Sicherheitsfreigabe hinkönnt und was ihr machen dürft."

"Kommt noch jemand?", wollte ich dann wissen und schaute Nick fragend an.

"Ja, aber ich hab das gefühl das ihr euch verstehen werdet.", antwortete Nick und sofort schaute ich zu Pietro. Dieser schmiss mir sofort meinen Rucksack hin und meinte "Da hast du dein Heiligtum."

"Danke Pietro.", meinte ich daraufhin sofort und schon gingen wir los. In den nächsten vier Stunden zeigte Fury uns fast die gesammte Basis und wir hatten uns nur flüchtig umgesehen.

Es war interressant da in dieser Basis fast niemand war. Die Gänge waren Gähnend leer und das einzige was man hörte waren kleine Staubsauger Roboter.

Aufjedenfall gab es ungefahr sechs Jets, einen sozu sagenen Bus -der eigentlich ein riesiger Jet war- und viele tolle Waffen die ich irgendwann testen wollte.

Es gab auch einige Lager -darunter auch die Waffenkammer- und die waren nicht gerade aufgeräumt. So musste ich grinsen, vorallem als ich daran dachte was ich in meinem 'Werkzeugkoffer' versteckt hatte.

Oben ist noch ein Bild von den drei verschiedenen Basis Häusern. Aber es gibt zwei von den Privat Bereichen.

Spirit ~ Der Kampf Gegen LegendenWhere stories live. Discover now