Vertrauen und überraschte Götter

868 64 9
                                    

Zusammen mit Rose ging ich zum Schloss Asgards und blickte kurz in den Himmel. Diese Sonne war wieder am aufgehen und ich fragte mich ob es auch so auf der Erde war.

Es dauerte nur ein paar Minuten bis Rose und ich in Thronsaal Odins ankamen.

Alle waren bereits da und wenn ich alle sage meine ich Pietro, Thor, Volstagg, Loki, Sif und Odin.

"Eh Laura wer ist das?", fragte Pietro und zeigte auf Rose. "Hallo ich bin Rose. Die Elfe von Laura.", stellte sich Rose vor und winkte einmal.

"So sieht also eure Elfe aus. Interresant.", kam es von Odin. "Ihr wusstet das sie kommt?", fragte ich nach und er nickte.

"Was ist eine Elfe?", fragte Pietro und gerade als Rose zum reden ansetzen wollte, antwortete Odin "Es gibt verschiedene Arten von Elfen, so wie es auch verschiedene Arten von Menschen oder Assen gibt. Diese spezielle Elfe aber ist seit anbeginn der Zeit der Helfer eines Infinity Guardians. Elfen helfen ihrem Guardian so gut sie können und egal bei was."

"Okay jetzt bin ich aufgeklärt.", kam es von Pietro und ich musste schmunzeln.

"Odin ich habe eine Nachricht für euch von den Wächtern des Tores was Alischa solange daran hinderte zu entkommen. Sie versucht es wieder und diesmal ist sie viel Stärker. Sie hat die Jahrtausende ihre Kräfte geschohnt nur um jetzt den versuch zu wagen auszubrechen.", sprach Rose ganz aufgereckt in die Richtung von Odin.

"Wieso jetzt?", fragte Volstagg der sich seinen Waffe schnappte und sie in seinen Fingern drehte.

Odin drehte seinen Kopf zu mir "Ihret wegen. Umso stärker sie wird, umso schwächer wird Alischa und das wird dieses Monster nicht zulassen wollen. Laut den Geschichten meines Vaters -der die Geschichten von seinem Vater gehört hatte- war Alischa bessesen nach Macht."

Überrascht zog ich die Augenbrauen hoch "Wieso hab ich das Gefühl das es schon wieder blutig wird?" "Nicht nur du hast dieses Gefühl.", sprach Thor und stellte sich neben mich.

"Noch ist Alischa nicht ausgebrochen und vielleicht tut sie es auch nicht, aber du musst die Fähigkeiten kontrollieren die dir seit deiner Geburt zustehen und für das schlimmste gewappnet sein.", sprach Rose und lächelte dabei aufmunternd.

"Da stimme ich ihr zu.", kam es von Loki was mich super Hamma mega überraschte!

"Mit was musste Odin eigentlich drohen das du mir beibringst Magie zu beherschen?", wollte ich mal von dem schwarzhaarigen wissen und drehte meinen Kopf zu ihm.

"Es war Lokis vorschlag.", sprach Odin und überrascht zog ich die Augenbrauen zusammen.

"Wie bitte?", gaben Thor, Volstagg, Fandral, Sif und ich überrascht von uns. Pietro war der einzige der ruhig blieb da er ja nicht wissen konnte das Loki mal versucht hatte uns umzubringen. Naja er hätte Nachrichten schauen können, aber woher sollte man wissen das es gerade dieser Loki war.

Loki grinste nur und auch ich musste anfangen zu grinsen. Thor und die anderen Assen schauten nur weiter überrascht.

Ich derweil drehte mich zu Loki und lächelte "Dann nehm ich das Mal als Ehre. Ich danke dir Loki."

"Keine Ursache Laura.", sprach er und lächelte auch kurz. Schon grinste ich und schaute wieder zu Thor.

Dieser Blickte zwischen Loki und mir hin und her, am Ende war sein Fassungsloser Blick auf mich gerichtet "Wie zum Reich Helas kann das sein?! Mein Bruder mag dich mehr als mich!"

Schon ertönte wieder Lokis Stimme "Erstens. Ich bin nicht dein Bruder und zweitens. Ja ich mag sie lieber als dich."

Ich musste ungewollt richtig riesig grinsen und lachte los als Thor mich böse ansah. "Ihr beiden werdet euch gut verstehen.", sprach Sif und zeigte auf Loki und mich.

"Haben wir schon das letzte mal.", grinste Loki und schon musste ich wieder grinsen.

"Wie dem auch sei.", ertönte die Stimme von Odin wieder und schon war aller Aufmercksamkeit wieder auf ihm "Ich habe schon alles zusammen suchen lassen. Ich wünsche euch allen viel Glück und sollte irgend etwas passieren, wird Asgard hinter euch stehen."

Wir alle nickten Odin einmal zu, verbeugten uns und gingen los. Kurz bevor wir das Schloss verlassen hatten trafen wir auf ein paar Wachen die Volstagg und Fandral -neben ihren Sachen die sie sowieso schon trugen- zwei große Taschen wo wohl ein paar Sachen darin waren, überreichten.

So gingen Thor, Volstagg und Sif ganz vorne und ich ging mit Pietro und Loki ganz hinten. Fandral und Rose gingen eher in der Mitte und soweit ich wusste war Hogun wieder in seiner Heimatwelt.

"Loki. Wieso hast du angeboten mit mir diese 'Fähigkeiten' zu trainieren?", fragte ich nach ein paar Minuten der Stille.

Der schwarzhaarige schaute mich von der Seite aus an und erst jetzt bemerkte ich die Fesseln die er um seinen Handgelenken trug.

"Du hast mich damals davor bewahrt im nichts zu verschwinden und diese Geste hat mich überrascht. Zugleich fand ich es aber auch ganz nett oder wie ihr auf der Erde sagt. Du hast meinen Respeckt und lieber Kämpfe ich an deiner Seite als im Palast zu verrotten.", antwortete Loki und ich nickte.

"Auch wenn es komisch klingt, aber ich spüre das ich dir vertrauen kann Loki. Deswegen...", sprach ich und hielt ihm an seinem Arm fest, so das er stehen blieb.

Mit hochgezogenen Augenbrauen schaute er mich an und ich lies mir eine Kralle wachsen. Mit dieser Schnitt ich die Fesseln auf und beendete meinen Satz "Vertraue ich dir auch ohne Fesseln. Ich hoffe du brichst dieses vertrauen nicht."

Schon ging ich mit Pietro weiter und hackte mich bei dem Russen ein.

Ich wusste das Loki kurz überlegt hatte zu fliehen, doch am Ende kam er mit uns und das war das was ich gemeint hatte. Man konnte Loki vertrauen und das war gut. Ich wusste wenn Loki wusste das man ihm vertraut, das er dieses nicht brechen würde.

Als Loki nickend an mir vorbei ging und zu Thor aufholte, kam Fandral zu mir und fragte "Warst du das?"

"Jap.", nickte ich und hackte mich dann mit der anderen Hand bei dem Blonden ein.

"Er wird dich verraten.", meinte Fandral und ich schüttelte sofort den Kopf. "Das wird er nicht. Das kann ich spüren.", verneinte ich und lächelte dabei.

Spirit ~ Der Kampf Gegen LegendenWhere stories live. Discover now