Der Mann aus Sokovia

618 54 5
                                    

Nachdem Barnes uns von den restlichen Winter Soldiern und so erzählt hatte, hatten wir uns aufgeteilt. Ich überlegte nun was wir machen konnten.
Nach einen Gründlichen Hintergrundcheck hatte ich heraus gefunden das der Mann verheiratet war. Er hatte auch einen Sohn.
Hatte.
Diese waren zusammen mit seinen Vater gestorben als wir gegen Ultron gekämpft hatten.

"Laura wir landen gleich.", die Stimme von Rex ertönte, riss mich aus den Gedanken, weswegen ich seufzte "Jessie und der rest sind auch da. Sie warten schon am Treffpunkt."

"Danke Rex.", sofort machte ich mich auf den Weg und kam nur Minuten später im Besprechungsraum an.
Die anderen waren schon versammelt "Logan. Du kommst bitte mit mir. Wir wissen nicht was da drinnen los ist und zu viele auf einmal werden auch nicht wirklich praktisch sein. Barnes sie kommen auch mit. Der rest wartet. Es könnte sein das wir euch brauchen."

Die angesprochenen nickten und so gingen wir zur Flügeltür.
Wir warteten noch kurz bis der Jet gelandet war und so blickten wir noch einmal zurück, ehe die Flügeltüren aufgingen und wir hinaus gingen.
Kaum als wir dann draußen waren, wandte sich Barnes mir zu "Wieso gibst du mir die Chancen das alles gut zu machen was ich getan habe?"
Mein Blick wanderte über meine Schulter, ehe ich wieder gerade ausblickte und auch schon erkannte, was ich suchte "Weil jeder eine zweite Chancen verdient hat."
Beabsichtigt ging ich ein paar Schritte von ihm weg, um abstand zu schaffen, als ich auch schon bemerkte wie Jessie angerannt kam.
Trotz des Schnees der überall war, hatte sie keine Probleme auf Barnes zuzurennen und ihm um den Hals zu fallen.

Etwas überrascht fing er sie auf und hielt sie fest an sich gedrückt, ehe sie sich dann einfach mal küssten.
Kann man machen. Warte was?!
Mit hochgezogenen Augenbrauen blickten Logan und ich uns an, ehe unsere Blicke wieder zu Jessie und Bucky gingen.
Als die beiden sich lösten und der Mann mit dem Metallarm meine Schwester wieder runter lies, verschränkte ich die Arme vor der Brust.
Der Blick meiner Schwester ging zu mir, ehe sie peinlich berührt grinste und sie anfangen wollte zu reden.
Jedoch hob ich meine Hand "Das könnt ihr beiden mir auf dem Weg nach Wien erklären."
Beide nickten.

"Also was müssen wir wissen bevor wir reingehen?", Logan lies seine Fingerknöchel knacken, ehe wir uns zu der riesigen Eisentür aufmachten.
Jessie ging vor mit Barnes. Händchenhaltend...... Konnten die das nicht tun wenn wir vielleicht nicht auf einer Mission waren?
Ich ignorierte das einfach mal.
"Also. Da drinnen ist Helmut Zemo. Hat Tochter sowie Frau und Vater im Kampf gegen Ultron verloren. Er selbst war aber weniger beteiligt, als das diese in der Nähe von Sokovia gewohnt haben. Als die einzelnen Teile der Stadt herunter gekracht sind, müssen sie irgendwie sein Haus zerstört haben oder so. Außerdem war er bei irgendso einer Spezialeinheit, aber das düfte nicht weiter wichtig sein.", erzählte Barney der uns entgegen kam und dann Logan, sowie Bucky und mich mit einem Handschlag begrüßte "Wir haben grad die Tür geöffnet. Gehst du vor Diri?"

"Sicher doch.", mit diesen Worten betrat ich das Gebäude, ehe ich mich genau umblickte.
Das war doch mal ein verlassener Ort.
Während die anderen hineinkamen, schloss ich meine Augen und spitzte meine Ohren.
Leise schüsse waren zu hören.
Zu leise für die anderen, aber laut genug für mich.
So öffnete ich meine Augen wieder und ging dann los "Kommt. Ich weiß wohin wir müssen."
Unser weg führte uns durch das Gesamte Gebäude. Überall war es stickich, dunkel und Nass.
Einfach nur unangenehm. Komplett scheiße.
Als wir dann in einem riesen Raum ankamen, zog ich die Augenbrauen hoch.
Da waren sechs solcher Komische riesige Glas 'Zellen' in denen jeweils ein Stuhl stand. Auf jedem dieser Stühle saß eine Person mit einer Kugel im Kopf.
Wir schauten uns alle um, wobei Logan vorging "Na das war ja leichter als gedacht."
"Die sind gerade erst erschossen worden. Ich habs gehört. Frage ist nur, wieso er sie umgebracht hat wenn er sie doch hätte benutzen können um uns zu besiegen.", ich überlegte laut, ehe mir etwas einfiel.

Ein kleiner Raum war am Ende dieser Halle.
Abgeschirmt mit wunderbar dicken Wänden und wirklich festen Glas.
Mit hochgezogener Augenbraue ging ich los, ehe ich vor dem Glas stehen blieb. Die anderen folgten mir ohne zu zögern.
Ich klopfte leicht gegen das verdunkelte Glas "Zemo.... Zeigen sie sich bitte."
Aufs Kommando wurde das Glas auch schon sichtbar und ich konnte dem Mann ins Gesicht sehen.
Wenn man ihn so sah, hätte man nie erwartet das er sowas tun würde.
Braun etwas längere Haare, braune Augen und eine Brille.
Sein Gesichtsausdruck war kalt.
"Ich hatte nicht sie erwartet Laura.", seine Stimme war kälter als sein Blick, als seine Augen sich direkt auf meine Richteten "Wieso sind sie hier?"
"Weil ich sicher nicht zulassen werde, dass sie meine Freunde spalten.", ich legte den Kopf entspannt schief, ehe ich mir das ansah wo er drinnen saß "Wollen sie nicht rauskommen und wir reden ohne diese Wand zwischen uns."

Ein lachen entkam den Mann. Es war ein Freudloses lachen "Ich bin nicht dumm. Komme ich raus, haben sie mich innerhalb von ein paar Sekunden besiegt. Ihre Fähigkeiten sind meinen mehr als nur überlegen."
Seufzend schüttelte ich den Kopf, ehe ich Logan und Jessie unauffällig ein Handzeichen gab. Sie verstanden sofort und gingen los.
"Wieso haben sie diese Leute erschossen?", ich lenkte ihn weiterhin ab und verschränkte die Arme dann vor der Brust.
Er war es, der diesmal den Kopf schieflegte "Die Menschen brauchen nicht noch mehr Leute, die glauben sie wären Götter."
Der Mann lehnte sich sogleich vor "Wenn man ihre Augen genau ansieht, könnte man denken das die Farbe sich bewegt, sowie Wasser im Wind."
"Zemo ich weiß sie haben die Leute verloren die sie liebten, aber ich kann ihnen versprechen das sie das bekommen was ihnen zusteht.", genau als ich ausgsprochen hatte, wurde die Tür hinter ihm aus den Angeln gerissen. Dicke Ranken schlangen sich druch den Raum, ehe auch schon Logan reinstürzte und den Mann festhielt "Aber jetzt müssen wir erstmal dafür sorgen das die Avengers nicht als Verbrecher abgestemmpelt werden."

Spirit ~ Der Kampf Gegen LegendenWhere stories live. Discover now