Norman Benson

8.5K 277 11
                                    


Jacob POV

„Norman Benson muss sie getötet haben. Natürlich.", ruft Zaverio und wird die Arme in die Höhe. „Wer zur Hölle ist dieser Benson?", fragt Angelos ebenfalls laut. „Das würde ich auch gerne erfahren", mischt sich Vater ein.

Gerade sitzen wir alle Medici im Gremium, um die anderen Familienmitglieder von Ellas Erkenntnis teilhaben zu lassen, die vorne am Pult ihre Schilderungen nochmal erklärt.

Nachdem sie fertig gesprochen hat, wirft wieder Zaverio ein, dass es Norman Benson gewesen sein muss, der sie in den Tod brachte.

„Das sind aber alles keine Beweise, sondern nur reine Vermutungen", stellt Angelos klar. „Besser als nichts, immerhin haben wir dank Ella Stützpunkte, auf den wir aufbauen können. Außerdem ist doch Zaverio fest davon überzeugt, dass es Benson ist.

„Um Gottes Willen, wer ist dieser Norman Benson", schreit Vater.

„Ein Psychopath, der in der Psychiatrie Oven lebt. 35 Jahre alt. Blonde Haare und braune Augen. 174 cm groß. Er verlor seine Eltern mit 9 Jahren bei einem Autounfall, lebte 2 Jahre in einem Waisenheim, dann adoptiert worden und von der Adoptivmutter misshandelt. Als er 17 war, tötete er seine Mutter und verkauft es als Notwehr ab. Mit 20 entwickelte er sich zum Vergewaltiger: mehr als 10 Vergewaltigungen mit verbleibender Körperverletzungen. Paar Jahre später wird er auch zum Serienkiller und hat sich selbst in einer Psychiatrie eingewiesen.", liest Constantin vor und schmeißt die Akte auf dem Tisch.

„Ich wusste am Anfang an, dass wir es mit Psychopathen zu tun haben.", sagte Angelos.

„Und wo genau spielt bei dem allem Valerie mit?", spricht Aurellia die Frage aus, die wir uns alle stellten.

Zaverio sieht so aus, als würde er antworten, doch sein Vater Acacio schien die Antwort übernehmen zu wollen.

„Valerie war seine Psychiaterin vor 4 Monaten. Norman Benson kam vor 3 Monaten in ihre Station. Sie wollte ihm helfen, wollte wieder aus ihm einen guten Menschen machen. Valerie war unvoreingenommen, sie verbrachte viel Zeit mit ihm. Sie hat ihm vertraut, und sogar geschafft, dass sie seine Medikamente absetzt. Auch hat er sie dazu gebracht, mehr von sich zu reden, als über ihn. Ich fragte sie nämlich, wie die Sitzung mit Benson war und ihr fiel auf, dass sie nur von sich sprach. Ich habe sie angefleht ihn nicht mehr zu betreuen, aber sie versprach mir nur, dass sie mehr vorsichtig sei und nichts mehr von sich preisgeben würde."

Acacio sprach nicht weiter, er hielt sich die Hände vor den Augen und verließ einfach den Raum.

„Was werden wir nun tun?", fragt Constantin und schaut dabei uns an.

„Sandro wird den Jet vorbereiten, Angelos, Zaverio und Jacob ihr werdet morgen früh nach San Diego fliegen. Und versucht alles, was in eure Macht steht, herauszufinden.", befehlt Vater uns.

„Werdet ihr ihn foltern?", fragte Mutter uns.

„Er hat einen von uns getötet, foltern ist noch eine mildere Strafe", entgegnet Angelos ihr und Vater nickte zustimmend.

"Und nehmt Ella mit".

Die modernen Medicis.Where stories live. Discover now