chapter 2 - our new flat

10.2K 276 20
                                    

- rechts seht ihr nochmal das Haus mit Balkon und Blumen, wie ich es mir ungefähr vorgestellt hatte :b
 
__________________________________________________

Ich schmiss mich ohne zu überlegen aufs Sofa und schloss die Augen.

"Mummy aufstehen. Tante Mary hat das Essen fertig. " flüsterte mein Engel mir ins Ohr und fuhr mit ihrer kleinen Hand über mein Gesicht. Ich schlug langsam die Augen auf und sah in ihre strahlend grünen kuller Augen. "Ich komme mein Schatz." sagte ich und gähnte. Eh ich aufgestanden war rannte Mila schon die Treppen runter.

"Es war sehr lecker Mary. " lobte ich sie. "Das freut mich das es euch geschmeckt hat."
Ich half ihr noch beim Aufräumen und Abwasch bevor wir wieder nach oben gingen. "So Madame, jetzt gehts ab in die Wanne." sprach ich zu Mila und rannte hinter ihr die Treppen hoch. "Ich möchte aber noch spielen." "Es ist schon spät Schatz, morgen gehst du in den Kindergarten und ich zur Arbeit. Wir müssen schon früher Aufstehen." erklärte ich ihr und nahm sie auf meinen Arm.  Erst schmollte sie, ließ sich aber dann von mir ausziehen. "So du Nacktfrosch, du putzt Zähne und ich lass dir Wasser ein."
Ich gab ihr die kleine Zahnbürste und ging zur Wanne. Unser Bad war ziemlich groß. Wir hatten eine Eckbadewanne und noch extra eine Dusche. Es war hier recht gemütlich eingerichtet.

Ich ließ das Badewasser ein und passte wegen der Temperatur auf. "Bist du fertig ? " fragte ich mein Baby, was mit ihrer Zahnbürste vor dem Spiegel Grimassen schnitt. Sie sah ihn so verdammt ähnlich..

"Ja. Komme ! " sagte sie mit vollem Mund. Sie spuckte noch schnell die Zahnpasta aus und kam dann auf mich zugehüpft. Ich zog ihr noch schnell den Hello Kitty Bademantel aus und setzte sie dann in die Wanne. Erst schrie sie auf, weil ich ihr Wasser über den Kopf schüttete. "Mummy !!! " schrie sie. Ich nahm einen Waschlappen und fuhr ihr übers Gesicht damit sie wieder etwas sehen konnte. Danach Wusch ich ihre Haare und den Rest, nebenbei spielten wir mit ihrem Wasserspielzeug und spritzten uns gegenseitig nass. Nach einer Ewigkeit nahm ich sie dann wieder aus dem Wasser und trocknete sie ab. Ihre hellbraunen Locken standen in alle Richtungen ab. Ich musste über diesen Anblick lachen. "Mach das weg ! " quiekte sie und versuchte ihre nasse Frisur zu bändigen. Ich holte noch schnell den Föhn aus der Waschtasche bevor ich ihre Haare trocknete. Nach dem föhnen lagen sie auch wieder einigermaßen gut. Zum Schluss cremte ich Mila noch ein und zog ihr dann ihren Dino-Schlafanzug an. "Liest du mir noch was vor ? " fragte sie. Ich nickte und legte sie in ihr Bett.
"Was möchtest du hören ? " fragte ich und suchte in den Umzugskartons nach Büchern. "Schneewittchen ! " schrie sie und klatschte fröhlich. Hier standen 5 Kartons und nachdem ich Nummer 5 aufgerissen hatte, hatten wir dann auch endlich das Buch. Ich legte mich neben sie und begann vorzulesen...

"Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.. " flüsterte ich und schloss das Buch. Mila lag halb auf mir und schlief. Ich versuchte mich so leise wie möglich aus dem Zimmer zu schleichen um sie nicht zu wecken. An der Tür angekommen steckte ich das Nachtlicht in die Steckdose und verschwand in den Flur. Von dort aus ging ich ins Wohnzimmer wo meine Tasche lag. Ich wühlte nach meinem Handy. "Na bitte." sprach ich zu mir selbst als ich es endlich gefunden hatte.

Eine neue Nachricht :

Caro :  Hey mein Engel. Ich habs heute leider nicht geschafft mal vorbei zu schauen. Tut mir Leid. Aber ich komme aufjedenfall vorbei.Hast du Morgen Zeit ?  x

Caro war oder eher gesagt ist meine beste Freundin. Wir sind zusammen zur Schule gegangen und kennen uns In- und Außwendig.  Sie hat mir immer zur Seite gestanden und mich oft in Kanada besucht. Sie war auch bei der Geburt von Mila dabei und hat mir die ersten paar Wochen unter die Arme gegriffen. Ich verdanke ihr so viel..

ich : Hey Süße,  also morgen muss ich frühs zur Uni vielleicht sehen wir uns da und danach wollt ich zur Bäckerei. 15:30 Uhr hol ich Mila von Kindergarten ab und dann hab ich Zeit für dich. Wir können uns auch an der Kita treffen.  x

Caro : Ja alles klar, ich hab dich und den Sonnenschein vermisst ! Ich hab eine kleine Überraschung für Mila, du wirst mich zwar hassen aber ich fand die irgendwie so niedlich. Aber denk dran ich bin immer noch deiner Meinung ! Ich geh jetzt schlafen wir sehen uns morgen. Gute Nacht mein Engel.  x

ich : Gute Nacht, bis morgen. Ich bin mal auf die Überraschung gespannt !  x

-  Ich huschte schnell unter die Dusche und machte mich Bettfertig. Danach schaute ich nochmal schnell zu Mila ins Zimmer. Sie schlief ruhig und natürlich mit Mr. Brown im Arm. Anschließend huschte ich in mein blau gestrichenes Schlafzimmer und fiel halbtot ins Bett. Es dauerte nur wenige Minuten bis ich eingeschlafen war.

_________________________________

- Meinungen wären lieb :)

A New Beginning. (HarryStyles)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt