chapter 35 - MY dress.

4.5K 156 6
                                    

Mein Verlobter ist ein Star..

Ich war völlig in Gedanken und grinste wie blöd vor mich hin. "Tea ? Wir sind da." holte mich Gemma lächelnd in die Realität zurück. Wie Auftragskiller stiegen wir aus den Wagen und schlichen zum Brautausstatter. "Diana ? " rief Anne durch den Laden und eine schlanke, rothaarig und vorallem gut riechende Dame kam uns mit einen herzlichen Lächeln entgegen.
"Anne. Gemma ach du meine Güte. Was führt euch zu mir. " quietschte sie und zog die beiden in eine enge Umarmung, was man deutlich an Gemmas Augen, die immer größer wurden bemerkte.

Anne erklärte ihr stolz das ihr einzigster Sohn heiraten wird und ich die Glückliche bin. Diana scannte meinen Körper und entwickelte wahrscheinlich in ihrem Kopf Ideen für das perfekte Brautkleid. 
"So die Damen, bevor es richtig los geht setzt euch doch erstmal. " forderte sie uns auf. Ohne zu zögern ließen wir uns auf die große durchgesessene Couch. Ich hatte Mila auf meinen Schoß die mit meinen Händen spielte und die wunderhübschen Kleider bestaunte.

"So, dann erzählt mir doch mal wann die Traumhochzeit stattfinden wird ?" lächelte sie und reichte jeden von uns ein Sektglas, außer Mila, sie hatte ihren Tee.
Bevor jemand etwas erwidern konnte übernahm Caro wir üblich das Reden. "In 2 Tagen. "
Ich sah in das Gesicht von Diana und bemerkte wie sie von Minute zu Minute blasser wurde. Oho.
"Ist alles in Ordnung ? " fragte ich zögerlich. Sie schüttelte leicht ihren Kopf : "Ich weiß nicht ob wir ein Kleid finden was man nicht anpassen muss. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber ich bin nicht sehr optimistisch. "
Oh wow, die Frau hatte ein Talent die Laune von gut in schlecht zu verwandeln innerhalb Sekunden..

Ich sah ängstlich zu Caro, Gemma und Anne. "Tea. Jetzt warte doch erstmal ab. " rief Caro empört und stand auf. "Lasst uns die Kleiderjagd beginnen. " trötete sie und zog Gemma mit sich. "Irgendwelche bestimmten Vorstellungen ? A Linie, Meerjungfrauen Kleid, eng anliegend, Spitze, elegant, glitzernd ? Hast du bestimmte Wünsche ? " fragte mich Diana. Um erhlich zu sein hatte ich keine Ahnung, ich hatte ja keine Zeit gehabt um mich auf soetwas vorzubereiten. "Okay dann husch husch in die Kabine. Wir bringen die einfach Kleider die wir hübsch finden. " befahl mir Gemma mit einen Zwinkern und gab mir einen Kuss auf die Wange.
Ich setzte Mila ab und gab ihr einen Kuss. "Willst du deine Puppe ?" fragte ich sie. Mein kleiner Sonnenschein fing an zu strahlen, welch Metapher..
Ich wühlte in meiner zu großen Handtasche und fand endlich die Puppe von Harry. Mila drückte ihr ein und alles so sehr an sich, das ich Angst hatte sie reißt ihr den Kopf ab..

"Danke Mommy. " quiekte sie und ging zurück zum Sofa. Ich legte meine Tasche neben sie und verschwand in die Umkleide. Langsam zog ich meine Schuhe, Hose und Top aus um in einen Bademantel zu schlüpfen der in der Kabine hing. Ich wartete gefühlte Stunden bis das erste Kleid kam. "Wow, das ist echt toll. " versuchte ich nett auszudrücken. Es war nicht mein Stil. So viel Rüschen hatte ich noch nie im Leben gesehen. Plötzlich fingen Gemma und Caro an zu lachen. Ich sah sie empört an aber stieg dann mit ein. "Ihr kleinen Pupser ! Denkt dran ich such die Brautjungferkleider aus. " zwinkerte ich triumpfierend. Das Lächeln aus ihren Gesichtern war verschwunden und sie reichten mir das wirkliche Kleid. "Schon viel besser. " atmete ich erleichtert auf. Es war ein schlichtes weißes Kleid mit einen Herzauschnitt und einer silbernen Verziehrung am Brustteil. Mithilfe von Diana schlüpfte ich in das Kleid und konnte meinen Augen nicht trauen. Ich sah schrecklich aus. Ich sah in mein Dekollte und entdeckte nichts. Meine Brust war in den Kleid wie verschwunden. "Man kann zur Not etwas in den BH schummeln." erklärte mir die Fachfrau musste sich aber ein Lachen verkneifen weil es einfach komisch aussah.
"Nächste ! " schrie ich und schon hielt Anne ein Kleid in die Kabine. Es war ein Meerjungfrauenkleid und saß ziemlich eng, Diana versicherte mir das alles super sitze und das so sein muss. Aber ich kenne mich und ich weiß, das ich viel Esse und deswegen einwenig Platz im Kleid brauche deswegen war auch dies nicht mein Hochzeitskleid.

Nach gefühlten 1000 Kleidern war meine Laune im Keller. Wir haben zwar schöne Kleider gefunden aber entweder sie waren zu klein, zu groß, zu pompös, zu elegant und vorallem zu glitzernd. Ich war gerade dabei meine Hose wieder anzuziehen als ein kleines Mädchen mit Dutt in die Kabine rannte. "Mommy ! Ich hab dir ein sönes Kleid ausdesucht. " strahlte sie und ich musste lachen, weil sie einfach zu süß war. Diana hielt mir ein Kleid entgegen und es war perfekt. Ohne zu zögern schmiss ich meine Hose zurück auf den Hocker und stieg in das Kleid, nein ab diesen Moment MEIN Kleid. Ich merkte wie eine kleine Freudenträne mein Auge verlies und ich Mila in die Arme nahm. "Danke mein Engel. " flüsterte ich und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. "Ich hab dich lieb Mommy." grinste sie und gab nun mir einen Kuss. Das Kleid war leicht cremefarbend und war mit Spitze übersäht. Das Oberteil war durchsichtiger Stoff mit großen Stickerein und etwas Glitzer. Der Rock fiel leicht und war nicht so füllig wie das Tüllkleid was ich zwischendurch probiert hatte.

"Na los zeig dich endlich Maus. " rief Caro von draußen. Ich wischte mir meine Träne weg und zog den Vorhang beiseite. Ich sah in die Gesichter von drei fassungslosen Frauen. Ziel erreicht. "Tea. Wow. Einfach wow. " plapperte Gemma und zog mich in eine Umarmung. Als wir uns löste sah ich in Annes Gesicht und zog auch sie sofort in meine Arme als ich sah wie kleine Tränen ihr Augen verließen. "Ihm wirds gefallen. " murmelte sie gegen meine Schulter und strich mir liebevoll über den Rücken. "Weißt du was beste Freundin. Du bist die geilste Braut ever. " rief Caro durch den ganzen Laden und heulte los. "Ich liebe euch ! "

A New Beginning. (HarryStyles)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt