chapter 9 - do you have a date ?

7.8K 225 10
                                    

Ich sah auf meine Uhr. Noch 2 Stunden, dann müsste ich Mila abholen.

Nach einer Weile kam ich dann auch schon zu Hause an. "Tea mein Kind, wie war die Schule ? " begrüßte mich Mary freundlich. Sie trug wie üblich einen langen Rock, mit einen einfachen Oberteil und einer Strickjacke. Ihre grauen Haare hatte sie auch heute wieder zu einen geflochtenen Dutt hochgedreht. 

"Hallo, na ja wie Schule halt so ist. Wie war dein Tag ? " fragte ich höflich. 

"Angenehm bis jetzt. Ich werde nachher eine Freundin im Altersheim besuchen gehen. " lächelte sie. 

Wir unterhielten uns noch ein wenig bis ich irgendwann hoch ging. 

In unserer Wohnung kickte ich meine Schuhe in die Ecke und schlenderte zur Küche. Ich öffnete den Kühlschrank und fand nix. Im Gefrierfach fand ich dann noch Gott sie Dank eine Pizza, die ich dann auch sofort in den Ofen schob. Mein Magen knurrte.

Nachdem ich genüsslich meine Pizza verdrückt hatte ging ich los um Mila aus der Kita zu holen. Ich musste mich beeilen, um 3 würde Finn mich abholen. Warte Stopp. Was mach ich mit der Kleinen, eigentlich wollte ich sie nicht unbedingt mitnehmen, da ich Finn nicht überrumpeln wollte.

Ich zog schnell meine Schuhe an, ging die Treppe runter durch den Flur zur Haustür raus. Ich wühlte in meiner Tasche nach meinem Handy.

"Caro ?! Hast du heute Nachmittag was vor ? " schrie ich ins Telefon und erhielt dafür komische Blicke von Leuten die mir entgegen kamen. "Sorry Hase, aber ich muss heute arbeiten." schrie sie zurück was uns leicht zum lachen brachte. "Okay, Danke trotzdem. " sprach ich und legte auf.

Ich scrollte durch meine Kontakte aber fand niemanden der auf Mila aufpassen könnte.

Ich stöhnte laut auf und schmiss mein Handy wieder in meine Tasche. Plötzlich fiel mir ein weißer Zettel auf. Ich zückte ihn aber verdreht sofort meine Augen. Niemals. Ich würde lieber sterben bevor ich Harry anrufe.

Ich sah auf meine Uhr und beschloss Mila erstmal in ruhe abzuholen und dann weiter zu überlegen.

"Mommy ! " kreischte Mila als sie mich sah und sprang auf mich zu. Ich nahm sie hoch und gab ihr einen Kuss auf die Wange. "Wollen wir nach Hause ? "

Sie nickte nur. Ich zog ihr ihre Schuhe an und nahm ihre ganzen Sachen. Hand in Hand gingen wir dann zurück zum Haus.

"Hast du Hunger oder Durst ? " fragte ich. Mila schüttelte den Kopf und hüpfte an mir vorbei durch die Tür.

Nachdem wir uns ausgezogen hatten sah ich auf die Uhr. Nur noch 45min.

Ich werde mich dafür hassen aber irgendwas musste ich ja tun. Ich rief einfach Harry an. Vielleicht hat er ja gar keine Zeit oder ist schon wieder mit seiner Band unterwegs.

Ich zückte den Zettel und wählte seine Nummer.

Bei jedem 'Tuut' wurde ich nervöser..

"Ja Styles?  " erklang seine raue Stimme.

"Hi, hier ist Tea. Ehm ich wollte dich fragen, weil du ja Mila besser kennenlernen wolltest, sie von 14:45 bis so 17 Uhr nehmen willst ? " ich zitterte. Ich wusste nicht mal wieso ! Er macht mich fertig..

"Klar gerne. "

"Du bist aber dann alleine mit ihr. Ist das auch kein Problem für dich, weil ihr kennt euch ja kaum ? .." ich spielte nervös mit meiner Unterlippe.

"Du kennst mich doch, ich liebe Kinder und außerdem ist sie eine Mischung aus uns beiden, ich werde schon mit ihr klar kommen. Meine Eltern wollen sie sowieso mal kennenlernen, sie waren total aus dem Häuschen. Wenn du willst kannst du heute Abend vorbei kommen, meine Mum wollte eine Grillparty machen und dich unbedingt wieder sehen."

- seine Mum war wirklich unbeschreiblich toll, ich liebe sie.

"Ja wieso nicht. "

"Ich freu mich, wir sehen uns dann nachher. Ciao" er legte auf.

Wow, was ist nur los mit mir.

"Schatz weißt du wer dich gleich abholt. " sprach ich und kniete mich vor sie. 

Sie schüttelte den Kopf und sah mich mit großen grünen Augen an.

"Daddy, eh ich meine Harry. " oh mein fucking god. Dieser Typ macht mich total wuschig ! Argh.

"Harreeeeey ! " schrie sie laut und freute sich.

Ich lächelte sie nur an und schnappte sie um uns im Bad etwas frisch zu machen.

- Ich machte mir schnell Locken und schminkte mich heute etwas kräftiger als sonst. "Nicht bewegen. " sprach ich und rannte schnell in mein Zimmer um mir einen gräulichen Pullover und eine schwarze zerrissene Jeans zu holen. Danach rannte ich in Milas Zimmer, wo ich ihr eine Strumpfhose, eine schwarze Leggings, ein Hemdchen und einen großen Pulli rausnahm. Beim wühlen fand ich noch eine rote Mütze, welche sie von Caro geschenkt bekommen hatte. 

Als wir fertig waren packte ich in Milas Rucksack noch ein paar wärmere Sachen zum Beispiel ihre Jacke und einen Schal und dann noch Spielzeug (naütrlich ihre Harry - Puppe und ihr Lieblingskuscheltier Mr. Diesel )

"Mommy, ich hab Duuurst ! " schrie Mila. Ich stellte den Rucksack im Flur ab und ging in die Küche. Mein Kind stand auf Zehenspitzen vor unserem Esstisch. "Was möchtest du denn ? " "Wasser. " sagte sie und klatschte dabei in die Hände. Während ich uns etwas zu trinken eingoss, sang sie fröhlich vor sich hin. Sie kann wirklich gut singen. "Hier Schatz. " sie tappte auf mich zu und nahm sich das Glas, was sie nach einem Zug leer hatte.

Pünktlich 45 klingelte es. Ich nahm Mila auf den Arm, schnappte mir ihren Rucksack und ging die Treppe runter. Vor uns stand ein strahlender Harry, in einen karierten Hemd und perfekt sitzenden Locken. "Harreeeeeey ! " schrie Mila und streckte ihre Arme in seine Richtung. Er nahm sie sofort entgegen und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Dann viel sein Blick auf mich. Von unten nach oben musterte er mich bis seine strahlend grünen Augen bei meinen hängen blieben. 

"Hey, du siehst toll aus. " flüsterte er.

"Danke.. du auch." dafür hätte ich mir wieder glatt eine rein hauen können. Ich sah nervös auf meine Hände..

"Hast du ein Date ? " ich sah ihn erschrocken an und merkte wie seine Augen den Glanz verloren. 

"Nein nur Kaffee trinken.. " sprach ich und strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr.

"Gut. Ehm muss ich irgendwas beachten wegen Mila oder ist alles geklärt" räusperte er sich.

"Nein alles gut, also hier sind wärmere Sachen drinnen für heute Abend, ein wenig Spielzeug und Wechselsachen. Ach und hier der Kindersitz."

"Alles klar, wir sehen uns heute Abend. " als er das sagte kam er näher und gab mir einen Kuss auf die Wange.

Meine Augen weiteten sich, bevor ich was sagen konnte war er aber auf den Weg zu seinen Auto.

Ich schloss etwas schockiert die Tür und lief wie in Trance die Treppen hoch..

A New Beginning. (HarryStyles)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt