chapter 5 - Finn

9.2K 239 32
                                    

"Gute Nacht Mommy." flüsterte sie zurück und rieb sich ihre Augen.

Pünktlich 7 Uhr, wie immer, weckte uns meine Handy. Ich schaltete den Wecker aus und zog mir meine Decke über den Kopf. "Mommy, aufstehen ! " rüttelte Mila an meinen Arm und kroch unter meine Decke. Ich bewegte mich nicht. Plötzlich spürte ich ihre kleinen Händchen an meinen Bauch und sie begann mich zu kitzeln. Oho. Ich lachte und setzte mich ruckartig auf. Nun saß ich kerzengerade im Bett. "Geht doch." sprach Mila stolz neben mir. Ich stand auf, nahm mein Baby auf den Arm und drehte uns mehrere Runden im Kreis. Wir lachten uns schlapp und gingen dann gemütlich in die Küche. "Wollen wir heute mal mit Granny telefonieren ? " fragte ich woraufhin sie nur aufgeregt nickte.

Ich und meine Granny hatten schon immer ein inniges Verhältnis. Sie hat mir immer zugehört im Gegensatz zu meiner Mutter, die hatte nur Geld im Kopf. Sie hat meinen Vater eh nur geheiratet, weil er eine riesige Firma und viele Connections hatte.
Aber das war mir jetzt relativ egal. Ich bin für sie gestorben und sie für mich, fertig !

"Ich hab Hunger ! " schrie Mila und rieb sich ihren kleinen Bauch. Ich lächelte und schob das Toastbrot in den Toaster. "Ja doch, gleich gibts was." erklärte ich und konzentrierte mich auf unseren Kakao.
'Bing ! ' - "Essen ! " rief Mila freudig. Ich verdrehte die Augen und wuschelte ihr durchs Haar. Danach nahm ich das Toast und beschmierte es mit Nutella. "Danke Mummy ! " mampfte sie. 
"Tante Caro holt dich heute ab Schatz. " erklärte ich ihr woraufhin sie nur nickte und weiter aß. "Darf ich meine Puppi mitnehmen ? " fragte Mila nun aufgeregt. Innerlich stöhnte ich laut auf und verdrehte die Augen. Ich hätte sie wirklich verbrennen sollen !
"Von mir aus. "

Nach dem Essen gingen wir wie üblich ins Bad um uns für den Tag fertig zu machen. Bis jetzt sah es draußen ganz okay aus. Die Sonne schien und die Vögel zwitscherten. In Milas Zimmer betrachteten wir ihre Sachen im Schrank und suchten ihr einen pinken Pulli und eine Jeans raus. Dazu trug sie kleine Docs. In meinen Zimmer wühlte ich in meinen Schrank nach gemütlicher Kleidung. Heute war mein erster Tag in der Uni und auf Arbeit. Ich zog mein Jeanshemd unter einen dünnen gemusterten Pullover und eine schwarze Leggings an. "Fertig ? " rief ich vom Flur aus. Schnell zogen wir unsere Jacken an, schnappten unsere Rucksäcke und verschwanden die Treppe runter. "Guten Morgen ihr Zwei. " rief uns Mary aus der Küche zu. "Guten Morgen ! " rief ich und Mila winkte ihr zum Abschied zu.

Im Kindergarten war schon lautes Gebrüll zu hören. Ich half Mila noch schnell aus der Jacke und gab ihr einen Kuss "Viel Spaß mein Engel. Wir sehen uns heute Abend. Hab dich lieb." 
"Ich dich auch Mummy. " ich umarmte sie noch schnell und machte mich dann auf den Weg zur Universität. Sie war ungefähr 15 Minuten von hier entfernt, weswegen ich meine Kopfhörer zückte und Musik hörte. Ich lief die Straße zur Uni entlang als plötzlich ein teurer schwarzer Sportwagen an mir vorbeiraste. ' Idiot ! ' dachte ich mir und ging auf den Schulkampus.
Ich lief über den Platz an vielen Grüppchen vorbei, die sich nach mir umdrehten. Ich ignorierte das so gut es ging und suchte Caro. "Hier drüben ! " schrie jemand plötzlich. Ich drehte mich in die Richtung und sah eine strahlende Caro. Sie sah wie üblich wundervoll aus und ihre positive Ausstrahlung verlor sie sowieso nie. Ich schenkte ihr ein lächeln und ging auf sie zu.

"Na gut geschlafen ? " fragte sie und zog mich mit zu einer Gruppe die unter einen Baum standen. Ich nickte und folgte ihr. "So Leute, darf ich vorstellen meine Beste Freundin Tea höchstpersönlich aber manche kennen sie ja noch. Ein Paar von euch waren schließlich mit ihr 9 Jahre in einer Klasse.  Ich hoffe ihr seit nett, wenn nicht gibts Stress." lachte Caro und zog mich neben sich. Ich lächelte schüchtern und erkannte Sue, Ray und Ella , die anderen 2 waren unbekannte Gesichter. "Oh man Tea, du hast dich so verändert. " sprach Sue und umarmte mich fest. "Ihr euch aber auch ein wenig. " ich war wirklich überrascht und froh meine alten Freunde wieder zu sehen. "Hey ich bin Chloe und das ist Finn. " sprach ein Mädchen neben Ray. Sie war richtig hübsch und hatte tolle blaue Augen.
"Schön dich kennenzulernen." sprach ich und musterte dann Finn. Er lehnte an dem Baum und schien mich zu beobachten. Er hatte die selben Augen wie Chloe aber dafür schwarze Haare. Unsere Blicke trafen sich und er lächelte. Er war heiß ! Ich wurde bei diesen Gedanken rot und strich mir schüchtern eine Strähne hinters Ohr.
"Na dann wollen wir mal." meldete sich nun Caro wieder zu Wort. Sie nahm meine Hand und zog mich wieder hinter sich her, Richtung Gebäude.

"Wo musst du hin ? " fragte sie. Ich kramte in meinen Rucksack nach einen Zettel den mir der Direktor gestern gegeben hatte. Bingo. "Raum 1173." erklärte ich ihr. "Finn ! " schrie sie und drehte sich um. Ich war verwundert, warum ruft sie ihn ? Ich sah wie die beiden miteinander redeten und dann auf mich zu kamen.  "Finn zeigt dir den Weg. Er macht den selben Kurs wie du." lächelte sie, gab mir einen Kuss auf die Wange und ging dann in die andere Richtung. "Hey. " sagte Finn, der nun allein mit mir auf den Flur stand. "Heeey. " das klang jetzt ehr wie eine Frage. Er lachte "Dann wollen wir mal. " er ging los und ich trabte neben ihm her. Wir liefen eine Weile durch die Flure und sprachen kein einzigstes Wort. Ich musterte ihn erneut. Finn war groß, hatte schwarze hochgegelte Haare und diese eisblauen Augen. Er trug ein weißes Shirt mit einer Collage-Jacke und eine schwarze Hose.
"Da wären wir." riss er mich aus meinen Gedanken. Er hielt mir die Tür auf und nahm dann an einen Tisch platz. "Kommst du ? " fragte er und sah mich grinsend an. Ich stand mitten im Raum und starrte ihn an. "Oh, eh ja." ich wurde rot und setzte mich neben ihn. Wir hatten noch ein paar Minuten Zeit bis es los ging. Ich sah mich im Raum um. Er war nicht gerade voll. "Du studierst also auch Psychologie ? " fragte nun eine raue Stimme neben mir. "Ja. " gab ich von mir und sah in seine Augen. "Cool." er schenkte mir ein Lächeln. "Ich hab gehört du hast ein Kind ? "
Ich nickte, als er erneut was sagen wollte kam jedoch der Professor rein. Sein Blick flog durch die Reihen : " Sie müssen Miss Newman sein. " stellte der ältere Mann fest. " Ja genau. " sagte ich.
Danach fing er mit dem Unterricht an.

A New Beginning. (HarryStyles)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt