Kapitel 12

1.4K 39 8
                                    

Als ich am Abend wieder nach Hause kam, hat Tess zum Glück schon geschlafen wodurch ich ihr nicht erklären musste warum ich vorher abgehauen bin. Todmüde aber überglücklich lasse ich mich auf mein Bett fallen und ehe ich mich versehen konnte bin ich mit Klamotten und Schuhen im Bett eingeschlafen.

"Emma aufstehen" brüllt Tess. Kann man in diesem Haus nichtmal ausschlafen?

"Noch 5 Minuten murmel ich und halte mir das Kissen über den Kopf.

Ruckartig wird mir die Bettdecke weggezogen und eiskalte Luft trifft auf meine Haut.

"Gehts noch" fahre ich Tess jetzt hellwach an.

"Dank mir lieber du hast noch genau- sie schaut auf ihre Uhr- 7 min ehe der Unterricht anfängt"

Na super. Ich würde das nie im leben rechtzeitig schaffen. Vorallem muss ich noch duschen, so wie ich aussehe. Da meine Entscheidung, dass ich Zuhause bleibe eigentlich schon feststeht lasse ich mich wieder in mein Kissen fallen.

"Was wird das wenn es fertig ist" lacht Tess und verschränkt ihre Arme vor der Brust.

"Seh ich so aus als ob ich jetzt noch in die Schule gehe?" murmel ich mit geschlossenen Augen.

"Seitdem du noch nicht volljährig bist und wir zusammen wohnen habe ich die Vormundschaft für dich und das heißt du- sie zeigt mit dem Finger auf mich- gehst in die Schule"

Schnell ziehe ich ihr die Bettdecke aus der Hand und ziehe sie über meinen Kopf.

"Nö" lache ich.

"Emma du gehst, ansonsten fahre ich dich direkt zur Schule und liefer dich im Schlafanzug, ungeschminkt und mit deinen zerzausten Haaren in der Klasse ab" sagt sie angepisst. So genervt habe ich Tess lange nicht mehr gesehen. Sie soll sich mal nicht wie meine Mutter verhalten.

"Ja Mama" nuschel ich und gehe ins Bad.

Nach ungefähr einer halben Stunde bin ich startklar für die Schule. Zum Glück hat Tess dann doch darauf verzichtet mich zu fahren und ich konnte alleine zur Schule.

Nach weiteren 15 Minuten stehe ich vor meinem Klassenzimmer. Laut der Schuluhr geht die erste Stunde noch 5 Minuten...toll das heißt ich bin um die 40 Minuten zu spät.

Zögernd greife ich nach der Türklinke und Atme tief durch ehe ich die Türe mit einem Schwung öffne.

Wer hätte es gedacht. Ich habe in der ersten Stunde Geschichte bei Herr Mendes.

Ich trete in das Klassenzimmer und sehe wie sich Herr Mendes und eigentlich die ganze Klasse zu mir umdreht.

"Oh Emma, schön dass du auch noch kommst" lächelt Herr Mendes mich an. Ich konnte es nur halbherzig erwidern, da mich mehr als die Hälfte der Klasse auslacht.

"Ja Entschuldigen sie dass ich zu spät bin. Ich habe verschlafen" sage ich auf dem Weg zu meinem Stuhl und lasse mich neben Lucy auf meinen Platz sinken. "Habe ich etwas verpasst?" flüstere ich Lucy zu.

"Ah und Emma, komm dann heute nach der 8 Stunde zum Nachsitzen" sagt Herr Mendes in meine Richtung.

"Sie können mir doch kein Nachsitzen geben ich bin nur eine halbe Stunde zu spät. Ich habe nicht geschwänzt" versuche ich mich raus zu reden.

"Da hast du recht, aber du hast unentschuldigt gefehlt. Das heißt auf dem Papier dass du die ersten 30 Minuten geschwänzt hast"

Na super, ich verdrehe meine Augen aber ehe mir Lucy auf meine Frage antworten kann unterbricht uns die Pausenklingel.

"Ach Emma. Herr Mendes war heute wieder besonders heiß. Zufällig könnte ich die 4 Aufgabe nicht und da hat er mir geholfen. Wenn du verstehst was ich meine" zwinkert sie mir zu und nimmt ihre Tasche.

"Ah Ja Klar" nein eigentlich weiß ich nicht was sie meint. "Also ich geh dann mal. Ich muss in die Sporthalle" murmelt Lucy und verlässt das Klassenzimmer.

Emma nicht aufregen. Nicht eifersüchtig werden.

"Emma..." Flüstert Herr Mendes und schaut sich um, um sicherzugehen dass alle Schüler schon gegangen sind.
"Glaub mir, ich mache das nicht für extra mit dem Nachsitzen aber du bist leider einer meiner Schüler. Ich muss euch alle gleich behandeln..."

Ach wow na toll jetzt bin ich also nur irgendein Schüler der in seiner Klasse ist. Küsst er alle seine Schüler oder was?

"Verstehe..." gebe ich genervt von mir und werfe mir die Schultasche über die Schultern.

Ich will zur Tür aber ehe ich sie erreiche hält Herr Mendes mich auf indem er sich davor stellt.

"Ich müsste da mal durch" sage ich in einem rauem Ton.

"Komm schon. Sei bitte nicht Sauer" flüstert er in mein Ohr und legt seine Hände an meine Taille.

Was will er denn? Ich dachte ich bin nur irgendeine Schülerin. Bestimmt nehme ich seine Hände von mir und quetsche mich an ihm vorbei aus der Tür. "Ich muss dann mal zum Matheunterricht"

----------

"Bis Morgen süße" umarmt mich Lucy und verlässt die Schule. Na super hätte der ach so tolle Herr Mendes mir kein Nachsitzen gegeben, würde ich auch schon auf dem Weg nach Hause sein. Wieso immer ich?
Motivationslos laufe ich durch den Flur an den Spinden vorbei zu dem Zimmer an dem heute das Nachsitzen stattfinden soll. Zu meiner Verwunderung sitzt da nur ein Junge aus meinem Grundkurs. "Oh achso ich dachte hier ist das Nachsitzen" murmel ich und habe mich eigentlich auch schon wieder aus der Tür bewegt bis ich den Jungen etwas sagen höre. "Du hast recht. Hier ist auch das Nachsitzen. So wie es aussieht sind wir heute die einzigen" lächelt er mir zu. "Da hast du wohl recht". Ich gehe wieder in das Klassenzimmer hinein und setzte mich neben den Jungen. "Wie heißt du eigentlich?" flüstert mir mein Sitznachbar zu während Herr Mendes ins Zimmer kommt. "Ich bin Emma" erwidere ich und beobachte Herr Mendes. "Na dann, Emma du bist süß. Komisch das ich dich noch nie gesehen habe." lächelnd hole ich mein Notizblock heraus. "Übrigens ich bin Tobi." " na dann Tobi, wie hast du es geschafft hier zu landen?" frage ich mit einer gespielt Arroganten Stimme. "Herr Weber hat mich gesehen wie ich geraucht hab" lacht er "und wie ist deine Geschichte?" will er interessiert wissen. "Hab verschlafen."

::

Hey ich habe jetzt doch geschafft etwas zu schreiben. Ich hoffe das alle weiteren Teile irgendwie mit dem bisherigen Kapiteln zusammenpassen. Wie gefällt euch das Kapitel?☺

[Voten,Teilen&Kommentieren❤]

Teacher s.m.Donde viven las historias. Descúbrelo ahora