Kapitel 26

881 27 3
                                    

Ich werfe ihm einen unwohlsamen Blick zu. Musste das sein? Wieso ich, wieso neben mir? "Bitte, ich weiß nicht wo ich sonst sitzen soll..." Ich folge seinem Blick und sehe wie er Sarah und Lucy anstarrt. "beziehungsstress?" murmel ich ironisch und verdrehe meine Augen. "So in etwa" lacht er nervös und fängt an auf seiner Unterlippe herumzukauen. "Ah okaaay" zögernd  rutsche ich auf den Sitz am Fenster, damit Maik sich neben mich setzen kann. Ohne auch nur kurz abzuwarten springt er sofort auf den Platz und atmet tief durch. "Danke E, du bist meine Rettung" grinst er überglücklich von einem Ohr zum anderen.

---

"Ew wo sind wir?", "Ja was ist das hier?", "Ich denke wir sind in der Stadt" beantwortet Elisabeth die Fragen und schaut sich um. "Was wollen wir denn in der Stadt" gibt Maik genervt von sich, bis er die Blicke von Lucy und Sarah zu spüren bekommt, woraufhin er wieder kleinlaut in seinem Sitz versinkt. "Ja wir sind in der Stadt, ihr habt den Tag Freizeit also geht Shoppen, esst was oder was ihr auch immer machen wollt" brüllt Herr Mendes durch den Bus. Es wurde für einen Moment still, sodass ich meine eigene Atmung hören konnte. "Nur geht mir nicht auf die Nerven!" redet Herr Mendes in normaler Lautstärke zu sich selbst, sodass nur Maik und ich ihn hören konnten. "Wow okay was ist denn mit dem los?" flüstert Maik. Keine Ahnung. Schulterzuckend schaue ich Maik an und folge den anderen aus dem Bus. "Um 4 treffen wir uns wieder hier am Bus, wenn ihr irgendwelche Probleme habt könnt ihr mich anrufen aber keine unnötigen nur wichtige" murmelt Shawn und verschwindet in einer Seitenstrasse.

Verdutzt schaue ich ihm hinterher und wende mich an Lucy. "Gehen wir-" aber realisiere dass sie mich vermutlich nicht mehr hört. Sie verschwindet ebenfalls in einer Seitenstrasse mit Elisabeth im schlepptau. "Ich hab so null bock auf shoppen" lacht Maik mit einem ernsten Unterton. "Ich auch nicht wirklich". "Eh" er schaut sich in der Straße um. "Nicht sehr originell aber wie wärs mit McDonalds? Hier können wir wahrscheinlich nicht viel machen aber immerhin kann man dort die Zeit totschlagen" nickend Stimme ich für seinen Vorschlag und wir machen uns auf den Weg.

---

"Erster" lacht Maik. "Wie ist das möglich, ich bin gerade mal bei meinem dritten Cheesburger, während du mit deinem fünften fertig bist" lache ich und trinke einen schluck von unserer Cola. "Tja mit mir legt man sich lieber nicht an wenn es ums essen geht" grinst er stolz. "Hm Okay also dann hol ich mal deinen Gewinn du fielfraß" lache ich und hole meinen Geldbeutel aus der Tasche. "Achwas ich hol das Eis" sagt er zuckersüß und steht auf. "Oh, ah Danke"

"Hey Emma" höre ich jemanden sagen und schaue auf. "Oh hey Shawn" lächle ich. "Wie gehts dir?" fragt er mit einer besseren Laune als heute morgen. "Gut, gut schätze ich". "Ich hab dir auch ein Eis mitgenommen ich hoffe das ist okay" sagt Maik und starrt auf die Eisbecher. Unangenehm schaue ich zwischen den beiden hin und her, die sich einen kurzen Moment lang todesblicke zu werfen. "Ja also denkt dran in einer halben Stunde treffen wir uns am Bus" mit diesen Worten verschwindet Herr Mendes. "Was wollte der denn? fragt Maik stirnrunzelnd und schiebt sich einen löffel Eis in den Mund. "Was war das für ein Blick zwischen euch?" will ich wissen. "Ach nichts ich denke er hat nur Angst das ich etwas ausplaudere" sagt Maik und konzentriert sich wieder auf sein Eis.

"Ah, eh und das wäre" sage ich und greife nach meinem Eis. "Okay aber das bleibt unter uns" vergewissert er sich. "J-Ja natürlich". "Okay also ich weiß das er eine Affaire mit einer Schülerin hat und naja jetzt hat er wahrscheinlich schiss dass ich es ausplaudere..." lacht er hämisch. Das Eis bleibt mir bei seinen Worten im Hals stecken. Kalter schweiß läuft mir impulsartig den Rücken herunter. "Wer- ich räuspere mich-Wer ist es?", "Ganz einfach. Du kennst sie am besten" . Wie angewurzelt sitze ich an diesem Tisch ohne mich zu rühren. "Es ist Lucy die kleine Schlampe" lacht er in einem Ton, der mir ganz und gar nicht gefällt. "Fuck Nein" "Was?" fragt Maik verwirrt nach. "Eh Fuck Nein, ich hatte sowas geahnt" rette ich mich gerade so. "Ja im nachhinein hätte mir das auch früher auffallen sollen, Die Kondom Aktion, ich meine wer fragt nach einem Kondom auf der Klassenfahrt, wenn ich der einzige Junge hier bin, abgesehen natürlich von Herr Mendes. Oder wie sie ihn immer angestarrt hat und er immer in ihre Richtung gelächelt hat. Ganz zu schweigen davon, dass ich sie gesehen hab wie sie an einem Abend aus seinem Zimmer kam" erzählt er.

"Ja ich denke wir sollten wieder zum Bus, ansonsten fährt der noch ohne uns..."

---

"Emma..." flüstert Shawn als Maik, der letzte von den anderen aus dem Bus gestiegen ist. "Hat dich Maik angefasst?" "Nein alles gut" sage ich. Sein Blick analysiert meinen ganzen Körper auf irgendwelche Anzeichen von Gewalt. "Es geht mir gut". "Bist du dir sicher?" "Ja" Nicke  ich immer noch unschlüssig wegen dem was ich im McDonalds erfahren habe. "Okay Nein eigentlich nicht..., Maik hat mir vorhin etwas erzählt". "Was hat er denn erzählt" fragt er und nimmt meine Hand. Ich hole tief Luft und erzähle ihm alles. "shitshitshtshit" er fährt sich durch seine braunen Locken. "Das darf doch nicht wahr sein, nicht schon wieder, was mache ich nur falsch?" sagt er mit einem aggressiven Unterton

"Okay wir machen das so, du sagst erstmal nichts zu Lucy und wenn wir wieder in Deutschland sind klären wir das. Zum Glück fahren wir heute nach Hause und dann räumen wir das alles aus dem Weg.

"Ja das ist wohl das beste" Stimme ich ihm zu. "Aber warte, wenn du das noch nicht wusstest, wieso hast du Maik dann vorhin so angestarrt" "Ich kann es nicht leiden das er dich einfach zum essen einladen kann, egal ob euch jemand sieht und ich kann das nicht. Ich will einfach jedem sagen dass dieses atemberaubende Mädchen zu mir gehört, deine Hand nehmen und dich in der Öffentlichkeit küssen ohne das jemand darüber redet"

***

Instagram: handwrittenuniverse

Es werden noch um die 2-3 Kapitel kommen und dann ist das Buch zu Ende...



Teacher s.m.Hikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin