Kapitel 16

1.2K 33 6
                                    

"So also hier ist die Zimmeraufteilung" spricht Herr Mendes zu uns während er einen zusammengefalteten Zettel mit gekritzel aus seiner Hosentasche zieht. Genervt verdrehe ich meine Augen und sehe meine Mitschüler das selbe tun. "Wieso können wir uns nicht aussuchen mit wem wir das Zimmer teilen" lächelt Elisabeth und schaut Maik verlegen an. Ich kann ohne zu übertreiben sagen dass ich in diesem Moment am liebsten gekotzt hätte. Maik und Elisabeth? Also bitte schlimmer geht es nicht. Die Streberin und der Badboy. Angeekelt lässt Maik ein komisches Geräusch von sich "Bah bitte nicht. Lieber schlaf ich vor der Tür" redet Maik eher zu sich aber immernoch laut genug dass wir alle ihn verstehen konnten. Alle Blicke fallen bemitleident auf Elisabeth bis die zwei hoes aus meiner Klasse ihr unterdrücktes Lachen nicht mehr halten können und die Stille mit ihrem schrägen gelächter unterbrechen. "Okay genug jetzt. Hier sind ist die Aufteilung. Elisabeth mit Amelie, Emma mit Lucy und Maik mit Sarah" liest Herr Mendes von seinem zerknitterten Blatt vor. "Aber Herr Mendes. Jungs dürfen nicht mit Mädchen in einem Zimmer schlafen" gibt Elisabeth schüchtern aber immernoch sichtlich getroffen von sich dass Maik sie nicht ausstehen kann. Nickend faltet unser Lehrer den Zettel wieder zusammen und steckt ihn in seine Hosentasche. "Elisabeth halt einfach deine Klappe" murmelt Maik. " ich muss dir da recht geben Elisabeth aber es ist nunmal so dass Maik der einzige Junge ist und Einzelzimmer zu teuer sind. Es gibt nur noch eine andere Möglichkeit und die wäre dass Maik bei mir im Zimmer schläft aber das kann ich nur machen wenn er es möchte." erklärt Herr Mendes. Blitzschnell zieht Maik, Sarah an der Taille zu sich und schmunzelt, "Nein also für mich ist das kein Problem mit Sarah"
Natürlich war das kein Problem für ihn.

Zimmerweise bekommen wir unsere Hotelkarten ausgeteilt. Zeitgleich treffen sich alle Blicke und zeigen die verschiedensten Gefühle. Maik und Sarah haben sichtlich kein Problem sich ein Zimmer zu teilen. Der Badboy und dich Bitch. Hoffen wir mal alle dass wenigstens einer von beiden Kondome dabei hat. Dann sind da noch Elisabeth und Amelie die beide weniger Lust aufeinander haben. Vergeblich versucht Amelie einen enttäuschten Blickkontakt mit Sarah aufzubauen um sich bei ihr auszuheulen und wie gern sie doch mit ihr in einem Zimmer gewesen wär. Zu guter letzt sind da noch Lucy und ich. Auch wenn wir beide gerade nicht so klar kommen ist sie dennoch die beste Wahl von allen. Allein der Gedanke daran mir mit Maik oder den Bitches ein Zimmer zu teilen lässt mich am liebsten zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit kotzen.

Übermüdet ziehe ich meinen Koffer hinter mir her und laufe neben Lucy ins Hotel. "Alle deren erste Zahl auf der Zimmerkarte eine 07 ist sind mit mir im 7 Stock und die mit einer 15 sind im 15 Stock. Die Zahlen dahinter sind die Zimmerzahlen. Ihr habt jetzt 2 Stunden Zeit zur freien Verfügung also kommt erstmal an. Wir treffen uns dann um 18 Uhr hier in der Lobby" Eine Mischung aus Nickend, brummen und "okay's" bestätigt Herr Mendes rede ehe er im Aufzug verschwindet.
Sofort dreht jeder seine Karten um und sucht nach den Zimmerzahlen.
"Argh warum immer ich" ruft Amelie und stößt einen verzweifelten Laut aus. "Nicht dass ich schon mit dieser streberin in ein Zimmer muss. Ich bin mit ihr im 15 Stock. Alleine" wütend packt sie ihren pinken trolly Koffer und geht direkt auf einen Aufzug zu. "Warte" ruft ihr Elisabeth hinterher und schafft es gerade noch rechtzeitig in den selben Aufzug wie ihre Zimmergenossin für die nächsten paar Tage. "Sieht so aus als wären wir alle im 7 Stock" stelle ich fest und gehe mit einer nickenden Lucy in einen Aufzug. "Hä woher will die dass denn wissen" ist das letzte was Lucy und ich hören ehe der Aufzug schließt. "Ist dass denn zu glauben? Wie kann man nur so hohl sein" lacht Lucy die sich gleichzeitig über Sarahs nicht vorhandende Intelligenz aufregt. "Was hast du erwartet?" grinse ich und steige im 7 Stock aus. "Welches Zimmer haben wir?" frage ich und schaue mich um. "Uhm warte kurze" murmelt Lucy und zieht die Zimmerkarte aus ihrer Handtasche. "Ah hier ich habs, Zimmer 706" liest sie vor. "Da" ich deute auf ein goldenes Schild "das müsste in dem Gang sein hier steht 700-710"

"Wow" sagen Lucy und ich gleichzeitig als wir das Zimmer betreten. Es sieht so gemütlich und modern aus. Ohne großartig anstalten zu machen schmeißen wir uns auf das Doppelbett, dass locker die hälfte des raumes einnimmt. "Du Emma, ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich bin verdammt froh dass wir hier sind statt bei einem beschissenem Camping" lacht Lucy und wackelt mit den Augenbrauen. "Nicht nur du"

"Wo sind denn Sarah und Maik" will Amelie verzweifelt wissen. "Amelie komm mal klar. Du wirst doch wohl noch kurz ohne deine zweite Gehirnhälfte leben können" brüllt eine genervte Lucy, Amelie an, die schon vor verzweiflung gefühlte zwanzig mal die Lobby auf und ab gelaufen ist. Zum Glück gingen genau in diesem Moment die Aufzugtüren auf, aus denen Sarah und Maik mit zerzausten Haaren gestolpert kommen. "Da bist du ja Sarah, wo warst du denn" schaut Amelie traurig und überrumpelt Sarah mit einer Umarmung. "Argh ich war beschäftig okay" redet Sarah und korrigiert ihr Make Up an einem Wandspiegel in der Lobby.

"Seitdem wir kurzfristig hergefahren sind und ich nichts wirklich geplant habe und ihr wahrscheinlich so wenig lust auf eine Stadttour um 18 Uhr habt wie ich, gehen wir an eine heiße Quelle am Gardasee. Laut den Leuten hier gehört das zu einem der Dinge, die man einmal in Italien gemacht haben muss"

"Was ist das?" fragt Amelie ratlos und legt eine Strähne ihres Platinblonden Haares hinter ihr Ohr.

"Das ist eine Thermalquelle. Da heißt eine hydrothermale Quelle bei der Wasser austritt dass prinzipiell wärmer ist lst das Grundwasser-" fängt Elisabeth an ihr zu erklären bevor Amelie sie unterbricht.

"Siehst du Sarah, mit so etwas muss ich es aushalten"

"Du hast vollkommen recht, dank für die Erklärung Elisabeth" dankt Herr Mendes ihr.

"Also holt jeder jetzt seine Schwimmsachen und dann ab in den Bus" spricht Herr Mendes und deutet auf den Bus vor der Hoteltür.

***
Keine sorge es wird noch spannender 😏
Hier ist das versprochene update.
Wie findet ihr Elisabeth und Amelie?
Vergesst bitte nicht zu voten, kommentieren und teilen.
Ich werde morgen die Rechtschreibung korrigieren.
Danke für 1,5k und omg ich war heute Mittag gelistet auf #916 in Fan- Fiction. Danke an euch 💋.

Schaut euch mein neues Buch "Memories" an @strassenpoetin


Teacher s.m.Tempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang