18

2.4K 72 3
                                    

Harry lächelt mich liebevoll an, während wir uns tief in die Augen schauen. Er lehnt sich wieder leicht nach vorne und gibt mir einen zarten Kuss auf die Schläfe.
"Ich muss jetzt leider zurück. Sam rastet bestimmt schon aus, weil ich nicht bei ihnen stehe.", Er entfernt sich von mir und geht um die Ecke zu den anderen. Sobald ich ihn nicht mehr sehen kann, wird es plötzlich kalt. Ich bleibe noch kurz stehen, zum einen, weil ich nicht möchte, dass die anderen davon mitbekommen das zwischen Harry und mir was läuft und zum anderen, weil ich kurz tief durchatmen muss, um das alles zu verarbeiten.

Mit einem schüchternen Lächeln gehe ich zurück. Es ist mittlerweile nur noch reine Hektik hinter der Bühne. Harry steht bei den Jungs zusammen mit Louise und Sam. Sie sind so konzentriert, dass mich keiner von ihnen bemerkt. Ich gehe zu Gemma. Da wir ursprünglich VIP-Tickets hatten, haben wir auch feste Plätze im Publikum. Daher schlage ich vor, dass wir da jetzt hingehen, denn wir haben gute Plätze mit ausgezeichneter Sicht, das stand zumindest auf dem Zettel. Ich sammle Anton, Freddy und Emilia ein und zusammen gehen wir zu Sam, um ihm Bescheid zu geben, dass wir auf unsere Plätze gehen. Anton hat sich anfangs sehr dagegen gesträubt mit uns mitzukommen, letztendlich hat er sich dann von Lux verabschiedet und wir können endlich zu unseren Plätzen gehen.

Die Plätze sind noch viel besser als ich es erwartet habe. Wir sind direkt an der Bühne. Erste Reihe. Die Bühne ist einfach massiv riesig. Wirklich beeindruckend, sowie der ganze Tag heute. Ich kann es kaum noch erwarten bis die Jungs die Bühne rocken. Also ich hoffe zumindest, dass sie rocken. Ich weiß immer noch nicht genau, was für Musik sie machen. Emilia steht mir ihrem One Direction T-Shirt ganz rechts, somit ist sie am nächsten an der Bühne. Anton setzt sich neben Emilia auf den Stuhl. Mit Freddy auf dem Arm sage ich zu Emilia: "Stell dich mal vor die Bühne, damit ich ein Bild von dir machen kann.", während sich Emilia für das Bild bereit macht, hole ich mein Handy aus der Tasche. Emilia grinst über beide Backen. Ich mache das Bild und zeige es ihr. Ich bin gerade dabei, mein Handy wieder wegzustecken, als ich plötzlich diese nervtötende Stimme hinter mir wahrnehme: "Ach sie mal einer an, wenn wir hier haben Miss ich bin besser als VIP-Karten.", bitte was?! Augenverdrehend drehe ich mich mit einem künstlichen Lächeln zu ihr um.
"Pauline, schön dich wieder zu sehen.", sie steht mit ihren "Freundinnen" genau hinter uns, in der zweiten Reihe. Natürlich, was für ein Zufall. Mit einem abwertenden Blick und verschränkten Armen steht sie da. Gerade als sie weiterreden will, wird es plötzlich dunkel. Es wird extrem laut, auch Pauline reist ihren Mund auf und fängt an schrill zu kreischen. Als ich mich umdrehe Richtung Bühne, geht der Einspieler los und Musik fängt an laut zu spielen. Aufgrund der Lautstärke hält sich Anton die Ohren zu und Freddy fängt an zu weinen. Perfekt.

Alle Menschen neben uns und hinter uns sind aufgestanden und hüpfen, schreien, jubeln und grinsen. Obwohl die Jungs nicht mal auf der Bühne sind, ist die Stimmung schon einzigartig. Ich drehe mich mit dem weinenden Freddy auf dem Arm um und setzt ihn auf den Stuhl. Ich nehme die Ohrschützer für die Zwei raus und setzt den kleineren Ohrschützer Freddy auf und den bisschen größeren gebe ich Anton. Es ist echt ein lustiges Bild. Emilia himmelt die Bühne an, hüpft und ist überglücklich. Bei den Jungs sieht das Ganze ein bisschen anders aus. Anton sitzt grimmig auf dem Stuhl mit verschränkten Armen, wahrscheinlich trauert er Lux noch hinter her und Freddy hat rote Augen vom Weinen und sieht auch nicht sehr begeistert aus. Weil es trotz allem ziemlich lustig aussieht und ich viele Bilder machen soll, hole ich schnell mein Handy aus der Tasche, gehe ein paar Schritte zurück und mache ein Foto von ihnen. Während ich wieder auf die Stühle zugehe und das Bild ansehe, erhöht sich der Lärmpegel der Fans drastisch, auch die Musik ändert sich und es wird gesungen. Ich drehe mich wieder zur Bühne, um zu sehen was genau auf der Bühne jetzt passiert.

Wie in Zeitlupe sehe ich, wie die Jungs durch ein kleines Tor auf die Bühne kommen. Vor allem nehme ich direkt Harry wahr. Er und Liam gehen auf den Teil der Bühne zu, der direkt vor uns ist. Harry rennt bis nach links und begrüßt dort die ganzen Fans, indem er ihnen Luftküsse zu wirft. Liam steht direkt vor uns auf der Bühne. Tatsächlich sieht Liam Emilia und winkt ihr direkt zu und grinst über beide Backen. Jetzt ist Harry an der Stelle wo Liam eben stand, also direkt vor uns auf der Bühne und singt sein Solo. Seine Stimme klingt traumhaft. Er kriegt die tiefen, aber auch die hohen und langen Töne. Und das in Kombination mit seiner leicht rauen Stimme ist unfassbar schön und beruhigend. Ich schließe meine Augen und nehme nur noch seine Stimme war. Ich stelle mir gerade vor, wie wir zusammen in einem Bett liegen, er mich am Rücken sanft streichelt, während ich an seine Brust gekuschelt bin und er nur mir was vorsingt. Bei diesen Gedanken wird mir direkt warm ums Herz. Ein Kribbeln macht sich breit und ich lächle glücklich vor mich hin.

Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als der Geräuschpegel neben und hinter mir laut wird. Ich sehe leicht erschrocken zur Bühne hoch, die obwohl wir in der ersten Reihe sind immer noch gut vier Meter weg ist, um festzustellen, dass Harry den Fans neben mir zugewunken hat. Es bedeutet den Fans anscheinend viel, nur wenn Harry ihnen zuwinkt. Oder ist es, weil er sie wahrgenommen hat und sie deswegen denken, dass Harry Styles weiß, dass sie existieren? Keine Ahnung, aber ich würde zumindest so toben, wenn Elvis mir zuwinken würde, wenn er noch am Leben wäre versteht sich.
Harry wird mich hier in der Menschenmasse nicht entdecken, weil er mich hier nicht erwartet. Er denkt wahrscheinlich ich bin bei Gemma und Louise, weil ich vorhin auch die ganze Zeit bei ihnen war. Ist auch egal jetzt. Somit kann ich ihn durchgehend betrachten, ohne dass er es merkt.

Bevor ich das aber tue, drehe ich mich um, stecke mein Handy weg und gehe vor Freddy und Anton in die Hocke. Emilia ist nur am Feiern im Moment. Sie hat die Arme weit in die Höhe gestreckt, singt mit und tanzt. Ich nehme Freddy hoch, stelle mich wieder gerade hin und wippe mit ihm zum Takt, vielleicht bekommt er so bessere Laune. Und tatsächlich nach einiger Zeit bildet sich ein Lächeln auf seinem Gesicht und er scheint es doch irgendwie zu genießen. Ich stelle ihn irgendwann auf seine Füße, wo er direkt zu Emilia läuft und versucht die Bewegungen, die sie macht nachzumachen. Das sieht witzig aus, daher muss ich laut auflachen, was aber keiner hören kann, weil es so extrem laut ist. Als nächstes nehme ich Anton hoch, in der Hoffnung, dass auch seine Stimmung besser wird.

Es hat tatsächlich funktioniert. Hat zwar etwas gedauert aber, gute Laune ist jetzt bei uns allen gegeben. Ich gehe ein paar Schritte näher zu Emilia und Freddy, die immer noch am Tanzen und Hüpfen sind. Mit Anton auf dem Arm tanze ich mit ihm. One Direction singt jetzt ein neues Lied, das ich sogar ein bisschen aus dem Radio kenne. Während ich mich weiter zur Musik bewege, beobachte ich Harry genau auf der Bühne. Man merkt, dass es ihm wirklich sehr viel Spaß macht, vor so vielen Menschen seine Musik zu spielen. Ich muss zugeben als er mir erzählt hat, dass er mit Musik sein Geld verdient und um die Welt reist, habe ich nicht damit gerechnet, dass es in einem Stadium sein wird. Auf der Bühne hat er die meiste Zeit ein Lächeln auf den Lippen. Ich weiß nicht ob er es weiß, aber wenn er sich zu der Musik bewegt, sieht das extrem sexy und anziehend aus. Es macht ihn irgendwie noch attraktiver, einzigartiger als eh schon. Wenn ich ehrlich bin, ist es eigentlich echt traurig, dass ich die Band nicht davor schon kannte. Klar, ich kannte One Direction aber ich habe mich nie damit befasst, was für eine Musik sie machen, geschweige wer die Mitglieder sind.

Love Is Never Ever Simple (Harry Styles - Deutsche Version)Where stories live. Discover now