55

1.4K 45 5
                                    

23. August 2015, Bayern

"Mama, bitte weine nicht! Sonst muss ich auch weinen ... Es ist doch erstmal nur für ein paar Tage, ich werde spontan einen Rückflug buchen, ich melde mich, wenn ich in London gelandet bin.", sage ich zu meiner Mama, während ich sie fest umarme.
"Ich weiß Laura, aber das letzte Mal als wir hier waren, bist du erst nach einem Jahr wiedergekommen. Ich habe dich lieb, pass auf dich auf, meine Süße.", sie gibt mir noch einen Kuss, bevor ich zu den Security Check gehe.

Vor einer Woche war ich erst hier mit Harry. Seitdem haben wir jeden Tag telefoniert und geschrieben. Jeden Morgen bekomme ich eine Nachricht von ihm, in der ‚Guten Morgen meine Schöne!' steht. So kann mein Tag nur gut starten. Ich vermisse ihn wirklich so sehr. Vor allem wenn ich seine Stimme höre, oder wir facetimen und ich ihn sehe, aber nicht anfassen kann, geschweige ihn riechen kann. Ich sitze schon im Flieger, wir sind allerdings noch auf der Startbahn. Ich finde dieser Moment ist immer am aufregendsten. Ich mag fliegen immer noch nicht. Absolut gar nicht. Ich wünschte Harry wäre jetzt hier, er wäre die einzige Person, die mich jetzt beruhigen könnte.

In London angekommen, kann ich direkt den Flughafen verlassen, weil ich nur mit Handgepäck geflogen bin. Ich gehe zum Parkhaus denn dort holen mich meine ehemaligen Nachbarn und mittlerweile gute Freunde aus Brighton ab. Ich werde bei Zoe und ihrem Freund Alfie die nächsten Tage verbringen. Ich habe sie schon so lange nicht mehr gesehen ich freue mich schon richtig. Ich halte nach ihnen Ausschau, plötzlich höre ich ihre Stimmer hinter mir: "Laura!", ich drehe mich um und sehe diese kleine, zierliche und wunderschöne junge Frau vor mir. Wir fallen uns direkt in die Arme.
"Ich freu mich so dich wieder zu sehen! Du siehst gut aus. Wie geht es dir?", sage ich zu Zoe.
"Mir geht es gut, danke. Du hast dich auch sehr verändert. Aber du bist auch so hübsch! Ich freu mich so. Alfie ist im Auto, lass uns zu ihm gehen, dann können wir direkt heimfahren und essen, ich habe mega Hunger."
Am Auto angekommen, steigt Alfie direkt aus und kommt mit ausgebreiteten Armen auf mich zu: "Heey Laura! Na, alles klar?"
"Klar, alles bestens bei dir?"
"Cool, dass du nach England gekommen bist. Freut mich sehr, hast dich ja lange nicht mehr blicken lassen."

In Brighton angekommen, gehen wir direkt ins Haus von Alfie und Zoe. Das bringt einfach so viele Erinnerungen zurück. Ich weiß noch, als ich als Au Pair in England war. Sie sind vier Monate, bevor mein Au Pair Jahr in England zu Ende war und bevor ich dann nach Kanada bin, da sind sie erst in das Nachbarhaus gezogen. Ich kann mich noch an den Tag erinnern, als sie eingezogen sind. Jeder in der Straße hat sich gefragt, wer denn das Haus übernehmen wird und Zoe und Alfie sind eine Woche nach ihrem Einzug durch die Straße gegangen und haben sich vorgestellt und für den Umzugslärm entschuldigt. Ich war damals allein mit unserem Hund zu Hause. Wir haben uns direkt gut verstanden und sie haben mich dann mal auf einen Spielabend eingeladen und seitdem war ich dann abends meistens immer bei ihnen oder wir sind an den Strand gefahren oder waren Mini golfen oder sonst was. Das waren noch Zeiten. Es fühlt sich an, als wäre er schon eine Ewigkeit her, tatsächlich ist es zirka ein Jahr her. Deswegen freue ich mich umso mehr wieder hier zu sein. Morgen werde ich auch meine alte Gastfamilie besuchen, aber heute ist es schon spät dafür.

Wir haben es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Nala, Zoe und Alfies schwarzer Mops, ist auf meinem Schoß eingeschlafen, während ich ihr sanft den Kopf streichle. Wir warten noch auf unser Essen, das wir bestellt haben. Wir sind die ganze Zeit nur am Reden, über alles Mögliche. Über die letzten Monate, das Erlebte, die Zukunft und so weiter. Im Hintergrund läuft der Fernseher. Es kommt so ein wohliges Gefühl in mir auf. Ich weiß nicht, wo es mir am besten gefällt. In Bayern, in England oder Kanada?

Zoe erzählt gerade über letztes Weihnachten als ich im Hintergrund höre: ‚Es gibt Gerüchte über Harry Styles. Der Langzeit Junggeselle hat anscheinend eine neue Frau an seiner Seite. Es sind Bilder aus Chicago aufgetaucht, auf denen er eine junge hübsche Blondine innig und vertraut umarmt. Ist Sie seine neue Freundin? Es ist noch nichts bekannt, Harry hält sein Privatleben sehr privat. Vor kurzen sind auch Fanbilder aufgetaucht, wie Harry in Deutschland war, dazu ist allerdings auch nicht mehr bekannt. Wir wissen aber, dass er in Deutschland Verwandte hat. Zurzeit ist der One Direction Star wieder auf Tour durch Amerika, jeden zweiten Tag ein Konzert in einer anderen Stadt, da ist es schon schwer die richtige Frau kennen zulernen und Zeit mir ihr zu verbringen. Daher glauben wir das Gerücht nur zu 15%. Wir sind gespannt wie sich das weiterentwickeln wird. Wir drücken trotzdem Harry die Daumen, dass er endlich die Liebe seines Lebens gefunden hat oder finden wird. Weltpolitik - Englands Prime Minister...'

"Laura? ... Laura?", langsam löse ich mich aus meiner Starre.

"Ja ... ähm sorry, ich war gerade in Gedanken, ist ja auch schon ein langer Tag."
Ich bin Harrys Freundin. Ich nicht diese Blondine. Wieso sagen die das? Okay Laura, beruhige dich. Das sind nur Nachrichten, die wissen nichts über Harrys Privatleben. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als die Haustür klingelt und Nala sofort von meinem Schoß aufspringt und laut bellt.

Sammle dich wieder Laura, das stimmt nicht. Harry würde das nicht machen. Genau das sind die Schattenseiten die Harry erwähnt hat. Die Presse wartet nur darauf, dass er eine Freundin hat und jede weibliche Person die nicht offensichtlich als Fan abgestempelt wird, wird direkt als seine Freundin bezeichnet, obwohl er wahrscheinlich nicht mal den Namen weiß. Hoffe ich zumindest, denn sie war echt hübsch.

Zoe und Alfie kommen mit dem Essen ins Wohnzimmer. Ich konnte mich wieder beruhigen und sammeln. Das war definitiv ein kurzer Aussetzer, den ich eben hatte, aber jetzt ist alles wieder gut. Wahrscheinlich war ich nur mega hungrig und konnte deswegen nicht mehr klar denken. Es gibt jetzt leckeres asiatisches Essen von meinem Lieblingsrestaurant Wagamama.

Während wir essen, haben wir ‚Harry Potter' eingeschalten und schauen aber nur so nebensächlich.
"Ich dachte eigentlich du findest deine große Liebe in Kanada und kommst nie wieder nach Europa. Bin aber ganz froh, dass es nicht so gekommen ist. Ist doch viel besser, wenn du einen aus Europa hast, dann musst du nicht so weit reisen, stell dir vor du lernst jetzt einen super netten Briten kennen, dann kannst du wieder zu uns nach England ziehen, und wir sehen uns nicht nur zwei-dreimal im Jahr!", sagt Zoe lachend.

"Ja, das stimmt.", mehr sag ich auch nicht dazu. Obwohl ich mit ihnen über alles reden kann, will ich ihnen irgendwie nichts von Harry und mir erzählen, vielleicht hat mich das vorhin wirklich ein bisschen verunsichert wegen dem Beitrag.

"Danke für das Essen Leute. Ich glaube ich muss jetzt ins Bett, ich bin todmüde.", Zoe steht direkt auf, um mich ins Gästezimmer zu führen.

"Schlaf gut, Laura wir sehen uns morgen, ja? Und wenn du irgendwas brauchst, sag einfach Bescheid! Gute Nacht!", mit diesen Worten schließt sie die Tür und ich falle ins Bett und schlafe sofort ein.

Love Is Never Ever Simple (Harry Styles - Deutsche Version)Where stories live. Discover now