22. Cigarettes

1.3K 161 60
                                    

22. Cigarettes

"never give up.
it's such a wonderful life."

♡♡♡  

22. DEZEMBER 2016 || "Louis?", quiekte es an der anderen Leitung aufgeregt und Louis konnte sich das Grinsen nicht verkneifen. "Ich bin unter Vertrag.", sagte er kurz und biss sich auf die Unterlippe, nahm die Zigarettenschachtel vom Beifahrersitz und kramte sich eine Kippe raus. "Ich wusste es! Glückwunsch, Louis! Das freut mich wirklich für dich.", rief Harry aus und Louis lachte leise, während er sich die Kippe anzündete. "Danke, Harry."

"Dein Traum wird wahr, hm?" Der Ältere sog an der Kippe und blies den Qualm aus, sofort umhüllte dieser ihn und er schloss die Augen. So richtig begreifen, konnte er es noch nicht. Es war noch viel zu surreal. Louis Tomlinson stand unter Vertrag bei Epic Records. Ein zukünftiger Popstar, wie Norah ihn genannt hatte. "Anscheinend.", gab er von sich und zog erneut an der Zigarette. "Was ist das für ein Gefühl?"

"Keine Ahnung. Was hast du gefühlt, als du gecheckt hast, dass du ein richtiger Lehrer bist?" Louis runzelte die Stirn. 

"Ich habe mich gefreut und hätte die ganze Welt umarmen können.", kicherte der Lockenkopf an der anderen Leitung und Louis schmunzelte. "Ja, so ähnlich. Ich fühl mich einfach gut. Keine Ahnung.", erwiderte er leise lachend. 

Sie beide legten auf, und Louis lehnte den Kopf gegen den Sitz und machte die Autotür auf, schmiss die Zigarette nach draußen und zog die Tür wieder zu. Kälte wirbelte nach drinnen und kurz zitterte er. Wieder nahm er sein Handy und wischte mit der Hand über das Display. Er wählte die Nummer seiner jüngeren Schwester und legte das Handy ans Ohr. "Louis!", begrüßte Daisy ihren Bruder und über die Lippen leckend, erwiderte er leise lachend: "Hey, Kleine."

"Du rufst zu einem unpassenden Zeitpunkt an.", sagte sie und Louis hob eine Augenbraue. "Warum?"

"Lottie und Dan haben Streit.", flüsterte sie und es zerbrach das Herz von Louis, als er die Trauer raushörte. Seufzend rieb er sich mit dem Daumen über die Stirn und sah aus der Frontscheibe nach draußen. "Soll ich vorbeikommen? Ich bin in der Innenstadt. In einer Stunde wäre ich bei euch."

Daisy sagte nichts und er hörte nur ihren unregelmäßigen Atem und das Flüstern hinten dran von Phoebe. Louis war auf Lautsprecher. "Kannst du vorbeikommen?" Louis grinste leicht und seufzte. "Ja, ich bin gleich da." Damit legte er auf und startete den Motor, legte den Gang ein und fuhr los, währenddessen tippte er mit der freien Hand auf dem Handy herum und rief Briana an, die schon nach dem dritten Klingeln dranging. "Du hast ihn im Sack."

"Müsste das nicht am Sack heißen?", grinste er dreckig und lachte, als die Braunhaarige schnaubend fluchte. "Verdammter Bastard, dein Sack ist nichts Besonderes."

"Das habe ich aber anders in Erinnerung, Briana."

"Louis!", schimpfte sie und lachend, schüttelte er mit dem Kopf. "Ich bin unter Vertrag.", sagte er dann das, was er wusste, was sie hören wollte. Briana war ruhig, ehe sie lauthals ein Glückwunsch Louis ausrief und er das Smartphone von seinem Ohr weghalten musste. "Freddie wird einen berühmten Vater haben." Louis leckte sich über die Lippe und nickte. "Wenn ihm das nicht zu Kopf steigt.", erwiderte er witzelnd und nach einem Hin und Her mit seinem One Night Stand, legte er wieder auf und blickte auf sein Handy, ehe er schnell den Kontakt von Danielle suchte. 

just like you ➳ larry stylinsonWhere stories live. Discover now