Kapitel 33 (2/2) | Schuldbegleichung

124 12 3
                                    

...
Und nun hatte ich einen Auftrag zu erfüllen. Und zwar herauszufinden wer die Macht hatte regelmäßig Niall Horan's Konto zu sperren.

|Schuldbegleichung|

Mich in den Computer meines Vaters einzuloggen, war so einfach, dass ich es fast nicht glauben konnte. Der Hochzeitstag meiner Eltern. Schwerer wurde es dann, als ich bemerkte, dass Nialls Datei noch einmal extra passwortgeschützt war. Ich blickte mich im Büro um. Mein Vater hatte hier gesessen als er es eingegeben hatte.

Zu meiner Rechten befand sich eine riesige Glasfront mit Blick auf London. Links von mir türmten sich hölzerne Bücherregale bis zur Decke. Der wuchtige Schreibtisch an dem ich saß, stand etwas mittig im Raum. Gegenüber befand sich die Tür, ein paar Pflanzen und zwei schwarze Ledersessel um einen kleinen Beistell-Glastisch. Ich versuchte es mit dem charakteristischem Hochhaus „The Shard", da es von hier aus aus der Skyline hervortrat.

Sie haben noch zwei Versuche. Ich sah mir die Bücher genauer an. Plötzlich fiel mein eins auf. Lächelnd zog ich es heraus. "Die Abenteuer von Tom Sawyer" war als Kind sein absolutes Lieblingsbuch gewesen und so hatte ich es oft vor dem Schlafen vorgelesen bekommen. Mein Gefühl sagte mir, dass das die Lösung war. Doch es klappte nicht. Frustriert stellte ich es wieder zurück. Dann fiel es mir ein. Im Jahre 1876 war es erschienen. Und voilà, schon war ich drinnen.

Der Kontostand von Niall verschlug mir kurz die Sprache. Leise pfiff ich durch die Zähne. Nicht schlecht. Es dauerte kurz, bis ich mich in dem System zurechtfand. Wenig später wusste ich alles was der Ire wollte. Alyssa Wagners. Mitinhaberin seines Zweitkontos. Ich suchte nach Niall's Kontaktdaten und fand eine Telefonnummer. „Herzlich Willkommen bei Modest! Management, was kann ich für Sie tun?" Ich sammelte kurz meine Gedanken, dann sprach ich. „Guten Tag, hier spricht Melina Harris. Ihr Kunde besitzt ein Bankkonto bei uns. Es gibt diesbezüglich ein kleines Problem, weshalb wir uns gerne mit Mr Horan in Verbindung bringen würden."

"Warten Sie einen Moment, ich werde das kurz überprüfen", antwortete sie Stimme am anderen Ende der Leitung. "Ich leite sie nun weiter." Ich stand vom Stuhl auf und ging zum Fenster. Gedankenverloren starrte ich in die Ferne. Was Harry wohl gerade machte?

„Niall Horan hier, was gibt's?" Aufgeschreckt wandte ich meinen Blick ab. "Hey Niall, ich bin's, Melina. Ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden was du wissen wolltest. Alyssa Wagners, Mitinhaberin deines Kontos. Aber jetzt mal ehrlich, wieso bist du da nicht selber draufgekommen?"

"Warte, Alyssa? Wieso sollte sie mein...oh." Anscheinend war ihm gerade die Erkenntnis gekommen. "Also es geht mich ja eigentlich nichts an, aber wer ist diese Alyssa überhaupt?" Neugierig wie ich war, hatte ich diese Frage nicht unterlassen können. "Richtig, es geht dich nichts an", zischte er. "Woah, sorry! Dann eben nicht", entgegnete ich leicht pikiert. Grummelnd antwortete er doch: "Wir wollen es nicht öffentlich." Lächelnd sank ich zurück in den Schreibtischstuhl. "Ich schweige darüber, du erzählst nichts, dass ich dir diese Information zukommen haben lassen. Deal?"

"Deal!"

Ein bisschen quetschte ich Niall noch über seine feste Freundin aus, aber viel verriet er nicht. Da ich schonmal hier war, erledigte ich noch ein bisschen Arbeit von meinem Vater und auch mir, damit nicht zu viel liegen blieb.

Es war schon acht Uhr abends, als ich mit einem Pizzakarton unter dem Arm endlich Zuhause ankam und Zeit hatte, bei Mutter anzurufen sowie Helena auf den neusten Stand der Dinge zu bringen. Später dann erinnerte mich mein Körper, dass ich heute noch gar nichts gegessen hatte.

Als ich also vor dem Fernseher saß und meine Pizza aß, wanderten meine Gedanken erneut zu Harry. Ich konnte einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Es war als würde eine Stimme immer wieder seinen Namen flüstern, um mich von allem anderen abzulenken.

Ging es ihm vielleicht ähnlich?

Ach Leute, es wird noch so einiges passieren. Wenn ihr nur wüsstet... ^^

Challenge: findet den ultimativen Reim von Reimmaster Lia ;)

Alles Liebe,

Lia

Honey - Never lie || h.s.Where stories live. Discover now