Kapitel 48- Im Fuchsbau

5.7K 181 5
                                    

Pov. Hermine

Es war soweit. Mit den Geschenken in der Tasche apparierten Severus und sie zum Fuchsbau.
Einen Augenblick später standen sie auch schon vor dem Haus der Weasleys. Sie hatten es wieder neu aufbauen müssen, nachdem es abgebrannt war, aber es sah dennoch schön aus. Nicht dieses moderne schön, sondern schön im Sinne von heimisch. Auch nach all den Jahren fühlte Hermine sich hier sehr wohl.
An der Tür wurden sie schon von Molly freudig begrüßt und diese führte sie ins Wohnzimmer.
"Hermine", riefen Harry und Ron gleichzeitig und sie bekam von beiden eine Umarmung.
Sie konnte im Augenwinkel sehen, wie Severus kurz versteifte. War da wer eifersüchig? Dachte sie und lächelte in sich hinein.

"Guten Abend, Professor" sagte Harry und reichte Severus die Hand.
Dieser ergriff diese und antwortete:
"Guten Abend, Mister Potter"
Auch Ron gab Severus die Hand und in dem Moment kam Ginny mit Susan hereingerannt. Die beiden Ehefrauen begrüßten Hermine auch freudig und gaben Severus die Hand.
"Na dann kommt mal alle mit. Das Essen ist schon fertig" sagte Molly und zeigte auf den Esstisch. Es roch himmlisch und Hermine lief das Wasser im Mund zusammen.
Während des Essens redete Hermine ununterbrochen mit ihren Freunden und sie bekam auch mit, dass Severus mit Molly und Arthur,  der noch dazu gekommen war, sprach.
Über was bekam sie jedoch nicht mit, obwohl sie neben ihm saß. Während sie redeten und aßen lag Sevs linke Hand stets auf Hermines Oberschenkel und malte sanfte Kreise. Wie konnte ein Mann so viele verschiedene Seiten haben? Sev war fürsorglich, konnte auch eifersüchtig sein, war oft kühl, aber zu Hermine herzlich und sanft. Er hatte so viele Seiten, aber Hermine liebte alle. Sie liebte ihn mit all seinen Ecken und Kanten.

Hermine übergab nach dem Essen ihre Geschenke und erhielt auch selbst noch welche. Sie bekam von Molly einen selbstgestrickten Schal, von Ron und Harry zusammen einige Bücher und von Ginny und Susan Badesalz, Duschgels und etwas Schminke. Es war ein sehr gelungener Abend und seltsamerweise verstand sich Molly gut mit Severus. Sie waren stets in ein Gespräch vertieft, wenn Hermine mal nicht bei Severus war.

Erschöpft apparierten die Beiden heim und schliefen kurz darauf erschöpft ein.

Gesetz oder Liebe? ~Sevmine      (*Abgeschlossen*)Where stories live. Discover now