Kapitel 58-Beichten

5.2K 165 2
                                    

Pov. Hermine

Am Sonntag morgen bereiteten Hermine und Severus gemeinsam den Unterricht vor. Dann brauten sie noch ein paar Heiltränke für den Krankenflügel.
Mittlerweile war es Sonntagnachmittag. Hermine lag an Severus angelehnt auf dem Sofa.
"Du, Severus?" fragte Hermine leise und erhielt von ihm nur ein "mmh".
"Möchtest du nachher mitkommen? Ich weiß, das Ron nicht der beste Zeitvertreib für dich ist, aber immerhin ist es auch dein Kind und Molly wird sicher auch da sein...", sagte Hermine.
"Ich komme gerne mit. Schließlich muss ich ja auf meine Familie aufpassen" antwortete Severus und lächelte.

Wie gesagt, so getan. Nachdem sich die beiden umgezogen hatten, machten sie sich auf den Weg zu Ron. Sie hatten von ihm eine Eule bekommen und waren auf 18.00 Uhr eingeladen worden. Hermine war sehr nervös, wie ihre Freunde reagieren würden. Sie hoffte wirklich, dass es alle gut aufnehmen würden. Sonst würde sie Rons Geburtstag versauen...

Als die beiden vor dem Fuchsbau  apparierten merkte Hermine, dass auch Severus sehr nervös zu sein schien. Sie gaben sich gegenseitig Mut und beruhigten sich, indem sie ihre Hände ineinander verschränkten und für einen Moment fest drückten. Sie atmeten einmal tief ein und klopften dann an die Tür. Es dauerte keine Minute, bis Molly die Tür aufriss und die Beiden herzlich begrüßte. Nach einer langen Umarmung, die auch Severus aushalten musste, gingen die beiden ins Wohnzimmer. Sofort wurden sie von Harry, Ginny, Susan und dem Geburtstagskind Ron begrüßt. Hermine wünschte Ron alles Gute und auch Severus tat es ihr nach. Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte, bat Molly alle an den Tisch zum Abendessen. Als diese gerade das Essen verteilte, kam auch Arthur hinzu, welchen Hermine und Severus ebenfalls begrüßten. Das Essen war wie immer köstlich. Molly war eine ausgezeichnete Köchin.
Nach dem Hauptgang, servierte Molly noch einen Nachtisch. Dann fragte sie: "Möchte irgendwer einen Wein?", einigte nickten und so standen kurzerhand Weingläser und ein guter Wein auf dem Tisch. Molly ergriff diesen und ging von Platz zu Platz. Jeder nahm ein Glas. Als sie dann Hermine liebevoll fragte: "Möchtest du auch eines, Hermine Schätzchen?"
Schüttelte Hermine schnell den Kopf. "Nein danke" sagte sie noch, woraufhin sahen alle verwundert ansahen. "Ach es ist doch Rons Geburtstag!", meckerte Ginny. Wahrscheinlich dachte sie, Hermine würde wieder wegen ihrer Moral nichts trinken...
Zögernd sah Hermine Severus an. Dieser verstand sofort und nickte ihr aufmunternd zu.
Hermine räusperte sich und wurde etwas rot.
"Ähm also. Ich...Wir müssen euch was sagen...", begann Hermine und sah ihren Ehemann an. Aufmunternd nahm er ihre Hand und drückte diese.
"Wir...Wir erwarten ein Kind. Ich bin schwanger", brachte Hermine dann heraus und wartete gespannt auf irgendeine Reaktion der anderen.
Ginny war die Erste, die sich bewegte. Sie sprang auf und kam auf Hermine zugerannt. "Oh. HERMINE!!! Ich freue mich ja so für euch", rief sie. Langsam begannen auch die anderen über den Tisch Glückwünsche zu rufen. Alle, wirklich alle, freuten sich für das Ehepaar. Hermine war so erleichtet über diese Reaktion, sodass sie den Abend nun endlich genießen konnte. Ohne Alkohol.
Es war ein sehr schöner Geburtstag und Ron freute sich riesig über Hermines Geschenk. Erst spät abends apparierten Hermine und Severus zurück nach Hogwarts. Schließlich war morgen wieder Unterricht...

Gesetz oder Liebe? ~Sevmine      (*Abgeschlossen*)Where stories live. Discover now