Kapitel 52-Hochzeit

6.4K 190 34
                                    

Pov. Erzähler

Hermine und Severus nutzten die Sommerferien, um sich vom Stress der Schule zu erholen. Sie hatten begonnen ihre Hochzeit zu planen, die gegen Ende der Sommerferien stattfinden würde. Sie beschlossen nur enge Bekannte und Freunde einzuladen und so hatte Hermine sich für Harry, Ginny, Ron, Susan, Neville und Luna entschieden, sowie den Rest der Wealsey Familie. Die hatte sie einfach ins Herz geschlossen und natürlich waren auch ihre Eltern eingeladen. Severus Liste war deutlich kürzer. Er lud nur Minerva ein. Freunde hatte er keine und auf den Rest des Kollegiums hatte er keine Lust.

Hermine war mittlerweile mit Ginny ihr Hochzeitskleid kaufen gegangen. Als Hermine es das erste Mal angehabt hatte, hatten Ginny Tränen in den Augen.
___________________

Pov. Hermine

Und dann kam der Tag der Hochzeit.  Severus hatte die Nacht in einem Hotel verbracht, da der Mann die Braut ja am Hochzeitstag noch nicht sehen sollte. Minerva hatte geweint, als Sev gefragt hatte, ob sie seine Trauzeugin sein möchte. Natürlich waren es Freudenstränen. Severus war das deutlich unangenehm gewesen, aber für Minerva hatte das sehr viel bedeutet. Hermine würde von ihrem Vater zum Altar begleitet werden.
An diesem Morgen stand Hermine früh auf. Als sie gerade sich eine Jogginghose und ein Shirt angezogen hatte, klopfte es an der Haustür. Hermine öffnete und davor stand ihr Vater, ihre Mutter und Ginny.  Wow!Sie konnte es nicht fassen. Jetzt war es wirklich soweit. Sie würde Severus aus Liebe heiraten.
Nach einem gemeinsamen Frühstück setzte sich Hermine an einen hergezauberten Schminktisch. Sofort begann Ginny ihre Haare in eine schöne Frisur zu stecken.
"Oh Hermine. Du wirst so schön aussehen!", rief sie erfreut und steckte Hermine erneut eine Haarnadel ins Haar. Nach einer guten Stunde war ihre Frisur nun fertig. Ginny hatte sich echt übertroffen und als ihre Eltern in das Zimmer kamen, staunten diese nicht schlecht. Hermines Mutter hatte bereits Tränen in den Augen und schniefte: "Hermine. Du bist so groß geworden. Du wirst so schön aussehen!"
Sie betrachtete sich im Spiegel. Wow! Die Frisur sah echt umwerfend aus.

"Dann kümmere ich mich jetzt um die Schminke" sagte Ginny fröhlich und drehte Hermine auf ihrem Stuhl zu sich

Ups! Gambar ini tidak mengikuti Pedoman Konten kami. Untuk melanjutkan publikasi, hapuslah gambar ini atau unggah gambar lain.

"Dann kümmere ich mich jetzt um die Schminke" sagte Ginny fröhlich und drehte Hermine auf ihrem Stuhl zu sich. Hermine war mittlerweile so aufgeregt. Was wenn etwas schief ging? Was wenn sie stolperte? Oh Merlin! Sie wollte sich das alles gar nicht vorstellen. Ihre Eltern schienen ihren Blick gesehen zu haben, denn ihr Vater sagte: "Keine Sorge Hermine. Severus liebt dich wirklich sehr. Falls etwas passieren sollte, was es aber nicht wird,dann macht ihm das bestimmt nichts aus. Und keine Sorge! Ich werde dich sicher zum Altar führen"
"Danke Dad" sagte Hermine aufrichtig, doch wurde gleich von Ginny geschimpft.
"Du musst stillhalten" schimpfte sie und schaute Hermine gespielt böse an. In dem Moment erinnerte Ginny sie schwer an Molly.
"So fertig", sagte Ginny und sah Hermine stolz an.

"So fertig", sagte Ginny und sah Hermine stolz an

Ups! Gambar ini tidak mengikuti Pedoman Konten kami. Untuk melanjutkan publikasi, hapuslah gambar ini atau unggah gambar lain.

"Danke, Ginny. Das sieht wirklich toll aus", bedankte sich Hermine und konnte nicht aufhören sich im Spiegel zu betrachten.
"So und nun das Kleid" rief ihre Mutter und holte das Hochzeitskleid. Sie half Hermine dieses anzuziehen und dann sah sich Hermine noch einmal im Spiegel an. Wow. Mit diesem Kleid war es perfekt. Sie sah wundervoll aus!

 Sie sah wundervoll aus!

Ups! Gambar ini tidak mengikuti Pedoman Konten kami. Untuk melanjutkan publikasi, hapuslah gambar ini atau unggah gambar lain.

Dann war es soweit. Sie gingen gemeinsam an den Ort der Hochzeit. Sie heirateten auf einer Wiese nahe eines Sees. Durch Zauber hatten sie den Boden ausgetauscht, sodass man nicht auf Gras lief. In der Mitte war ein roter Teppich ausgelegt, der direkt zum Altar führte. Hermine wartete in einem Zelt, dass aufgebaut war darauf, dass alle fertig waren.
"Gleich geht es los! Es sind schon alle Gäste da und Severus ist auch gleich am Altar" sagte ihr Vater. Ginny und ihre Mutter hatten schon Platz genommen.
Dann war es soweit. Mit dem Arm auf dem ihres Vaters schritt sie langsam auf zum Altar. Als sie IHN sah musste sie Lächeln. Ihr Herz drohte vor Glück zu zerspringen. In seinem Anzug sah er so verdammt gut aus. Am Altar angekommen übergab ihr Vater die Hand an Severus. Kleine Blitze durchzuckten Hermine, als sich ihre Hände trafen. Severus schenkte ihr das schönste Lächeln, dass sie je an ihm gesehen hatte.
Als sie nur für einen Moment ihren Blick von Severus löste, merkte sie, dass der Zaubereiminister bereits an seinem Platz stand. Auch alle Gäste hatten schon Platz genommen.
"Schön, dass sie alle hier erschienen sind, um die erneute Vermählung von Misses Snape und Mister Snape zu erleben. Alles begann anfang diesen Schuljahres. Wir, das Zaubereiministerium, verabschiedeten ein neues Gesetz zur Eheschließung. Es gab Zwangsheiraten... Die hier vor mir stehende Hermine Jean Granger, mittlerweile eine Snape, hatte es aus ganz Hogwarts am schlimmsten erwischt. Sie musste als einzige ihren Lehrer heiraten. Doch daraus wurde Liebe. Ich empfinde es als eine große Ehre, heute erneut ihre Heirat durchzuführen. Und diesmal aus Liebe. Nun frage ich sie... Hermine Jean Snape. Möchtest du den hier anwesenden Severus Snape erneut heiraten und lieben, bis das der Tod euch scheidet? So antworte mit 'Ja, ich will' "
In Hermine drohten ihre Gefühle zu explodieren. Sie war aufgeregt und volle Liebe. Sie sah Severus tief in die Augen, als sie antwortete: "Ja, ich will"
Severus lächelte sie an und auch sein Blick war voller Liebe.
"Und möchtest du, Severus Snape, die hier anwesende Hermine Jean Snape erneut zur Frau nehmen? So antworte mit 'Ja, ich will' "
Auch Severus sah Hermine tief in die Augen. Die Schmetterlinge tanzten wie wild in ihrem Bauch und in ihren Augen sammelten sich Freudentränen.
"Ja, ich will" sagte Severus bestimmt und lächelte.
Der Zaubereiminister trat vor, nahm die Hände des baldigen zweifachen Ehepaares und legte sie ineinander. Dann sprach er eine Formel und weiße Ranken bildeten sich um ihre Hände, bevor sie in der Haut versanken. "Sie dürfen sich jetzt ihre Ringe anstecken" sagte er und Minerva brachte ihnen die Eheringe. Ihre Augen waren voller Tränen und sie schniefte leicht.
Severus ergriff zuerst Hermines Ehering.
"Hermine. Ich werde dich auf immer und ewig lieben. Du bist das wichtigste in meinem Leben und ich möchte für immer der einzige Mann sein, den du liebst. Diese Liebe teile ich nicht, außer mit unseren Kindern. Hermine, du bist schlau, hübsch, kannst mit mir über meine Arbeit diskutieren und mir sogar noch Ratschläge geben. Ich weiß nicht, wie ich dich verdient habe. Ich werde dich für immer lieben und ehren, bis das der Tod uns scheidet" sagte er und steckte Hermine den Ring an. Die ersten Freudenstränen liefen ihre Wange hinunter und Severus strich sie mit dem Daume weg. Dann war Hermine dran. Sie nahm seinen Ring und sagte: "Ich weiß, das du nicht immer einfach bist, aber das bin ich auch nicht. Bei Merlin! Ich kann manchmal echt stur sein, aber trotzdem liebe ich dich mit all deinen Fehler und mit all deinem Ecken und Kanten. Von Minute zu Minute wirst du mir wichtiger, und dadurch auch die Angst, dich zu verlieren. Ich möchte für immer die Frau an deiner Seite sein und ich werde dich immer...wirklich immer lieben, bis das der Tod uns scheidet"
Langsam griff sie mit zitternden Händen zu Severus Ringfinger und steckte den Ring an.
"Hiermit erkläre ich sie zu Mann und Frau. Sie dürfen ihre Frau jetzt küssen", sprach der Zaubereiminister. Das lies sich Severus nicht zwei Mal sagen und schon lagen seine Lippen auf ihren. Nur nebensächlich bekamen die beiden mit, dass ein riesen Applaus ausgebrochen war, doch die beiden achteten nur auf ihren Kuss. Hermine spürte, dass Severus Wangen nass waren. Vereinzeln tropften Tränen auf ihre Wange. Auch für Severus war es zu viel des Glücks, sodass er diese Tränen nicht zurück halten konnte.

____________________________

Kleine Anmerkung:

Ich weiß nicht, inwiefern ich diese Hochzeit richtig beschrieben habe. Ich war noch nie auf einer Hochzeit. Ich weiß schon zweimal nicht, wie Zauberer Hochzeitszeremonien feiern.
Also falls etwas nicht stimmen sollte...Könnt ihr es mir ja gerne in die Kommentare schreiben.

Dankeschön, dass ihr immer so fleißig lest😊

Gesetz oder Liebe? ~Sevmine      (*Abgeschlossen*)Tempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang