18

2.1K 94 19
                                    

Ich erwachte mit dem Duft von Tom Riddle in meiner Nase. Natürlich, sein Pullover war noch bei mir. Ich hatte es seit Tagen nicht geschafft, ihn ihm wiederzugeben.

Genau genommen schaffte ich seit Tagen kaum etwas mehr. Nicht seitdem ich mir die Seele aus dem Leib geweint hatte.

...

Ich seufzte. Abraxas war super schlecht im Abfragen. Ganz im Gegenteil zu einem gewissen Dunkelhaarigen, der am anderen Ende der Bibliothek in einem Ohrensessel saß und von der Realität so gar nichts mitbekommen zu schien.

"Die Agrippa Methode, Effy", sagte Abraxas entnervt, dass ich es schon wieder nicht wusste, doch ich war zu sehr damit beschäftigt, Riddle anzustarren. Als spürte er meine Augen auf sich ruhen, blickte er von seinem Buch auf. Es war klein und schwarz und hatte hintendran eine Prägung, doch ich war zu weit weg, um es zu lesen.

Riddle trug Muggel Kleidung, eine schwarze Hose und einen anderen grauen Pullover mit seinem Hemd und Krawatte.

"Hey, Effy. Hier spielt die Musik", seufzte Abraxas. Mein Blick glitt zurück zu Abraxas, der genervt auf seiner Lippe herumkaute.

"Ich kann damit leben, nur deine Nummer zwei zu sein, Effy, aber womit ich nicht leben kann ist, dass du mich nicht beachtest", zischte Abraxas und begann mir auf die Pelle zu rücken

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

"Ich kann damit leben, nur deine Nummer zwei zu sein, Effy, aber womit ich nicht leben kann ist, dass du mich nicht beachtest", zischte Abraxas und begann mir auf die Pelle zu rücken. Ich trug noch immer meinen Schal und behauptete, ich hätte mir den Hals verkühlt.

"Abraxas Malfoy, was ist hier los?", ertönte die tonlose Stimme, die mich in den Schlaf verfolgt hatte.

"Du weißt, dass ich Streits, die die Ruhe der Bibliothek stören, mit Punktabzug von den Hauspunkten ahnden muss", erklärte er, als wäre Abraxas dumm

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


"Du weißt, dass ich Streits, die die Ruhe der Bibliothek stören, mit Punktabzug von den Hauspunkten ahnden muss", erklärte er, als wäre Abraxas dumm.

"Halte dich da raus, Riddle. Das geht dich nichts an", höhnte Abraxas. "Ich glaube schon, dass es mich etwas angeht, wenn du eine Mitschülerin bedrängst", entgegnete Riddle kalt.

Abraxas musterte mich ein wenig und unter seinem blassen Blick zuckte ich zusammen. Ich war unbeabsichtigt zurück gewichen und war angespannt.

"Ich bedränge dich doch nicht, oder Effy?", wollte er schroff von mir wissen. Mein Blick wanderte zwischen den beiden Jungen hin und her.

ᴀᴍᴀɴᴛᴇꜱ ᴀᴍᴇɴᴛᴇꜱ [ᴛᴏᴍ ʀɪᴅᴅʟᴇ]Where stories live. Discover now