27

2K 100 7
                                    

Zaubertränke war mal wieder extrem anstrengend. Wir mussten zur Zeit einen Verwirrtrank brauen.

"Es ist nicht illegal, aber die Benutzung wird streng durch das Ministerium kontrolliert, wegen seiner unvorhersehbaren Effekte. Das Brauen dieses Tranks wird vor allem genutzt, um ein Gegenmittel herzustellen", sagte Tom leise.

Ich hatte den Kopf auf die Hände gestützt, als ich aufgerufen wurde. "Miss Graygrove und die Warnungen?"

"Dieses Rezept ist nur eine abgeschwächte Version, aber es kann dennoch für mehrere Stunden anhalten, ohne Gegenmittel. Es kann schwer sein herauszufinden, ob jemand etwas bekommen hat, wie stark der Trank gebraut wurde.

Eine Person könnte alle möglichen Nebenwirkungen zeigen, wenn der Trank langsam an Wirkung verliert, so zum Beispiel eine Tendenz alles mögliche zu vergessen. Sie können auch teilweise Ammesie noch Monate später haben. Der Geruch und Geschmack sind nicht vorhanden, was es ein leichtes macht, es in irgendein Getränk zu schütten.

Außerdem macht der Trank sehr durstig, was es erleichtert, wenn man den Trank in größeren Dosen verabreichen will. Leute unter diesem Trank können sehr unvorhersehbar sein" Slughorn sah mich begeistert an.

Riddle sah heute müde aus. Was er wohl die ganze Nacht gemacht hatte? Böse Pläne für die Weltherrschaft geschmiedet?

"Graygrove, ein Foto hält länger", bemerkte er mit einem müden Lächeln. Ertappt erstarrte ich und spürte die Röte in meine Wangen schießen. Das durfte doch jetzt nicht wahr sein. Riddle brachte mich zum Erröten und zur Weißglut.

"Ich habe nicht gestarrt", sagte ich langsam. Riddld schnaubte. "Es ist völlig normal, mich attraktiv zu finden. Du hast es ja schon selbst gesagt, dass ich gutaussehend bin", fuhr er fort. Ich zog die Augenbrauen zusammen.
"Auf dem Astronomieturm?", erklärte er. Jetzt machte es klick.

"Das war aber nur, um etwas klarzustellen. Ich habe nicht gesagt, Tom Riddle, ich bin unsterblich in dich verliebt", schnaubte ich. Riddle war bei meinen Worten erstarrt.

"Nein, das hast du wohl nicht", murmelte er leise. Er klang beinahe etwas verletzt.

"Hast du etwa ein Problem damit, dass ich dir nicht, wie alle anderen, verfallen bin?", raunte ich ihm zu. Bei meinen Worten versteifte sich der zukünftige dunkle Lord sichtlich.

"Graygrove, du könntest mir nicht egaler sein", seufzte Riddle. Das hatte gesessen. Mist! Ich musste doch irgendwie in sein Herz kommen!

Nur, um ihn dann hinterrücks zu erstechen? Das war sogar für mich, selbst wenn es um Lord Voldemort ging, zu viel des Guten.

"Hey Riddle?" Riddle sah mich erwartungsvoll an. Ich nahm zwei Finger suggestiv in den Mund, nur um ihm den Mittelfinger zu zeigen, als ich sie wieder herauszog.

Riddle schien kurz davor zu sein, zu implodieren

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Riddle schien kurz davor zu sein, zu implodieren. Er sah mich finster an. Ich musste lachen, als ich die erste Hälfte des Blutegelsaftes zum Gebräu dazu gab, was das Gebräu braun werden ließ.

ᴀᴍᴀɴᴛᴇꜱ ᴀᴍᴇɴᴛᴇꜱ [ᴛᴏᴍ ʀɪᴅᴅʟᴇ]Where stories live. Discover now