26

2.1K 106 23
                                    

"All the good girls go to hell
'Cause even God herself has enemies
And once the water starts to rise
And Heaven's out of sight
She'll want the Devil on her team

My Lucifer is lonely" - Billie Eilish (All the good girls go to hell)

Heute war es soweit. Slytherin gegen Ravenclaw stand an.

Und im ganzen Schloss tummelten sich die Gerüchte, dass sich Riddle trotz seines schweren Sturzes erneut auf den Besen schwingen würde, da Flint erneut krank war. Er würde dann, aber nicht wie beim letzten Mal, als alleiniger Treiber spielen, sondern hatte wohl Unterstützung von Mulciber.

Abraxas spielte auch, als Sucher, und ich war darauf gespannt, wie gut die beiden miteinander klarkommen würden.

Allerdings wunderte es mich schon, was Riddle dazu veranlasst hatte, wieder zu spielen.

...

Ich wusste nicht, was los war. Schon beim aufs Spielfeld laufen warfen sich Abraxas und Riddle dunkle Blicke zu.

Als sie sich dann alle in die Lüfte erhoben, flogen die beiden immer wieder aneinander vorbei, wie wenn sie den jeweils anderen am liebsten vom Besen stoßen würden.

Dann war der Anpfiff.

Abraxas ließ von Riddle ab und Riddle flog in eine der Ecken des Feldes, den Schläger erhoben, während Malfoy dem Schnatz hinterhersauste.

Ich betete innerlich, dass sich der Sturz vom letzten Mal nicht wiederholen würde.

Mein Blick hätte an Abraxas kleben sollen, doch stattdessen konnte ich nur Riddle anschauen. Ich hatte jeden Moment Angst, dass sich der Unfall wiederholen könnte. Das redete ich mir zumindest ein.

...

Tom und Abraxas starrten einander finster an, als sie aufs Spielfeld liefen. Was in der Umkleidekabine passiert war, schien nur kurz vor einem Faustkampf gewesen zu sein.

Tom rümpfte die Nase. Dass er sich auf die niedere Muggelkampfart herabließ...
Nicht zu glauben.

Denn in der Umkleidekabine hatte Abraxas zuerst herumgestänkert, dass er nicht mit einem Schlammblut in einer Mannschaft sein wollte und hatte dann noch großspurig mit Graygrove angegeben. Tom hatte einfach nur gesagt, dass das Spiel wichtiger war, als seine Männergeschichten.

Abraxas war daraufhin ausgetickt und hatte zwar nichts von der Kammer des Schreckens gesagt, hatte aber gesagt, dass Graygrove viel zu gut für ihn war. Dass er nur ein dreckiges Schlammblut sei, das aber niemals sie haben würde. 

Tom hatte daraufhin entgegnet, dass Graygrove kein Preis war und dass er kein Interesse an ihr hatte. Was ja auch so war, denn schließlich benötigte er keinerlei Liebe noch andere niedrigere Gefühle. Das nach ihrem Suizidversuch war ein...Einknicken seinerseits gewesen, über dem er jedoch drüber stand.

Daraufhin hatte Abraxas den ersten Schlag abgefeuert, der ihn voll in die Rippen getroffen hatte.
Tom war daraufhin auf Abraxas losgegangen, der ihm immer wieder sagte, dass Graygrove zu gut für ihn war und irgendwie schien Tom das nur noch mehr anzustacheln.

Mulciber hatte sie schließlich auseinander gebracht. Und nur mit dem Kopf geschüttelt.

...

Riddle wehrte Klatscher um Klatscher ab. Und er schien nicht zu ermüden. Ab und zu kam es mir so vor, als würde sein Blick an mir hängen bleiben. Es schneite in dicken Flocken, was die Sicht nochmals erschwerte.

 Es schneite in dicken Flocken, was die Sicht nochmals erschwerte

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
ᴀᴍᴀɴᴛᴇꜱ ᴀᴍᴇɴᴛᴇꜱ [ᴛᴏᴍ ʀɪᴅᴅʟᴇ]Where stories live. Discover now