Hab ich dann zwei Papas?

1.1K 49 22
                                    

"Ich glaube, ich wüsste welche zwei meiner kleinen zu ihnen passen würde." Sie holt zwei dünne Akten und reicht sie an uns weiter. "Das sind Albus und...:"

________________________________________________________________________________

...Scorpius." Ich schlage die eine Akte auf, die mir die Leiterin gegeben hat und mien Blick fällt auf das Bild eines ca. sechs jährigen Jungen mi braunen Haaren. Seine stechend blauen Augen leuchten mir entgegen und obwohl es nur ein Photo ist, merke ich, dass der kleine etwas gaz besonderes ist.

Ich tippe Draco an und halte ihm das Bild direkt unter die Nase. "Schau mal wie süß er aussieht" schwärme ich und meine Stimme ist ein paar Oktaven höher als sonst, was Draco zum lachen bringt. "Süß, aber nicht so cute wie du mein Engel." flüstert er mir ins Ohr und drückt mir einen kurzen Kuss auf die Wange.

Durch seine Worte stellen sich meine Nackenhaare auf und ich muss auch anfangen zu lächeln. Wie konnte ich früher je danken, dass er herzlos und kalt ist, wo er doch so eine Wärme und Geborgenheit ausstrahlt. 

Das Bild in der zweiten Akte zeigt einen etwas älteren, blonden Jungen,  der Draco sogar ein wenig ähnlich sieht, was mich erneut schmunzeln lässt. In meinem Kopf male ich mir gerade ein Bild aus, wie Draco und ich, mit Scorpius und Albus in dem Park, in der nähe unseres Hauses sind. Die beiden mit anderen Kindern spielen, oder wir gemeinsam etwas zu Abend essen. Wie ih ihnen gute Nacht Geschichten vorlese, und wie Draco und ich sie das erste mal zum Hogwartsexpress bringe.

Ich werde von Draco aus den Gedanken gerissen, der mich leicht kichernd antippt. "Hast du uns überhaup zugehört, Baby?" möchte er wissen und ich schüttel meinen Kopf. "Was ist?" frage ich nocheinmal nach. "Wir wollen die beiden kennen lernen gehen" schmunzelt er und ich bin schon bei den Worten "kennen lernen" von dem bequemen Sofa aufgesprungen.

Lachend schnappt sich Draco meine Hand und wir folgen der Frau durch ein paar Gänge, bis wir an ein Zimmer kommen. Ein von Kinderhand gemaltes Schild sagt, dass hier Albus wohnt. Die Heimleiterin klopft an und öffnet langsam die Tür. Sie tritt ein und bedeutet uns ihr zu folgen.

Ich betrete als letztes das Zimmer und schließe die Tür hinter mir. Auf dem Bett, das an der Wand steht, sitzen zwei Jungen. Auf den ersten Blick erkenne ich, dass es sich vermutlich um Albus und Scorpius handelt. Der jüngere liegt in den Armen des blonden, welcher ihm gerade aus einem Buch vorliest. Bei diesem Anblick muss ich lächeln, da es mich sehr an Dray und mich vor ein paar Jahren in seinem Zimmer in Hogwarts, als ich ihn so lange angebettelkt hatte mir vor zu lesen, bis er es getan hat.

In mir breitet sich eine wohlige Wärme aus, und ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen, obwohl wir noch nicht einmal ein Wort gewechselt haben. Jetzt scheinen di beiden uns auch zu bemerken, denn der blonde schaut zuerst unsicher zu uns, und dann zur Leiterin. "Was möchten sie?" fragt er mit ruhiger und ziemlich fester Stimme.

"Die beiden sind wegen einer adoption hier." erklärt die Frau. Ich lächel die beiden an, wobei ich aber sehe, wie aus Scorpius Gesicht die Farbe weicht. "Sie wollen uns trennen?" fragt er und seine Stimme ist nicht mehr so ruhig und klingt eher ein bisschen panisch. Fest zieht er den kleineren in seine Arme, wie um sich an ihm festzuhalten, oder zu verhindern, dasss sie getrent würden. "Nein Scorpius beruhig dich." sagt die Leitrerin ruhig: "Sie wollen euch beide kennen lernen."

Ich merke, wie sich der blonde sichtlich entspannt, den Griff um Albus jedoch nicht lockert. Vorsichtig gehe ich vor ihrem Bett in die Hocke und winke. "Hallo" sage ich vorsichtig und lächle sie an. Scorpius schaut mich ein wenig skeptisch an, aber Albus winkt wild zurück und kichert, was unglaublich süß klingt.

"Hallo ihr, ich bin Harry." Meine Stimme ist leise, aber trotzdem gut verständlich. "Ich bin Albus. Bist du meine neue Mama?" fragt er und ich muss lachen. "Ich bin doch keine Frau." "Aber du hast doch einen Rock an" er scheint sichtlich verwirrt. "Ja aber deswegen bin ich keine Frau" erkläre ich.

"Hab ich dan zwei Papas?" fragt er weiter und ich will antworten, aber Dray kommt mir zuvor. "Ja, so kannst du das sagen."-"Cool." ist seine einzige reaktion, und es ist einfach unglaublich cute, wie er das einfach so akzeptiert.

Wir unterhalten uns eine ganze Weile mit den beiden und wir verstehen uns super. Nach ca ein einhalb  Stunden verabschieden wir uns. Mit der Heimleiterin vereinbaren wir noch einen Termin, an dem sie zu uns nach Hause kommt, wo wir dann die Formalitäten erledigen würden, und sie sich dann anschauen würde, wo die beiden Jungs dan wohnen würden.

Auf dem Nachhause Weg kann ich gar nicht aufhören, über die zwei zu reden und Draco schlingt lachend seine Arme um mich. "Ich freu mich auch Baby" flüstert er mir ins Ohr, was mich noch glücklicher macht.

So glücklich bin ich glaube ich noch nie gewesen. Ich habe draco, ganz für mich und bald eine Familie mit ihm. Ich mein, was kann besser sein?


Hallo ihr,

ich hab überhaupt keine Ahnung, wie eine Adoption funktioniert. Weiß das wer?

hoffe ihr habt eine gute Woche


~E

Drarry FFWhere stories live. Discover now