Spieltag

1.8K 59 0
                                    

Liv POV

Die Sonne schien durch einen kleinen Spalt zwischen den Gardinen in unser Zimmer und ich wachte auf. Marco schien noch zu schlafen,also stand ich leise auf um ihn nicht zu wecken. Ich suchte mein Handy um meine Nachrichten zu checken,doch als ich dann auf die Uhr blickte rutschte mir nur ein shit aus dem Mund,denn es war schon 8:45 Uhr und unser Wecker hatte nicht geklingelt. "Marco aufstehen!! Es ist schon viertel vor 9,der Wecker hat nicht geklingelt!" Marco zuckte zusammen,er war wohl erschrocken,dass da auf einmal jemand durchs Zimmer brüllte."Scheiße,ich mache mich schnell fertig und gehe dann schon mal zum Frühstück und der Besprechung. Kommst du dann nach Babe? Cathy kommt bestimmt auch erst später zum Frühstück,wir kennen sie ja." Ich nickte nur und chillte mich solange bis Marco im Bad fertig war nochmal ins Bett. Dann nahm ich mein Handy wieder,schrieb Cathy kurz,ob wir uns um 9:30 Uhr zum frühstücken treffen wollten und schaute dann noch einmal auf meinen Instagram Account. 

Guten Morgen süße!" Cathy begrüßte mich mit einer Umarmung und wir gingen zusammen in den Frühstücksraum. Die Jungs waren schon fertig und sind dann mit Jürgen in einen Seminarraum zur Mannschaftsbesprechung gegangen. Leo war etwas aufgeregt,ob er von Anfang an spielen durfte,denn es war ja gegen seinen Ex-Verein. "Was habt ihr gestern noch so gemacht?" Cathy stellte ihren Teller auf den Tisch und setzte sich gegenüber von mir hin. "Wir waren erst spazieren am Maschsee,dann bei meiner alten Mannschaft beim Training und Abends waren wir noch Essen,es war einfach so romantisch. Marco hatte auch 2 Überraschungen für mich.." "Das hört sich ja echt gut an,was sind denn die Überraschungen?" "Also ich komme bei der WM zum Viertelfinale nach Brasilien und nach der WM fliegen wir 2 Wochen auf die Malediven,nur Marco und ich. Er hat mir auch versprochen,dass kein einziges Reporterteam da sein wird." "Oh das hört sich ja echt total romantisch an!Mats hat noch gar keine Urlaubspläne gemacht,aber zur WM werde ich natürlich auch mitkommen." Wir frühstückten noch zu Ende und gingen dann nochmal aufs Zimmer um unsere Trikots anzuziehen,natürlich zog ich eins mit Marcos Nummer und Cathy eins mit Mats Nummer an. Dann kam auch schon unser Taxi,das uns zum Stadion fuhr. Am Stadion angekommen gingen wir gleich Richtung VIP Bereich,wo auch viele aus meine alten Mannschaft waren. Ich begrüßte sie freudig und wir unterhielten uns noch etwas,bis das Spiel dann endlich anfing.  Wir setzten uns nach draußen um besser gucken zu können. Leo spielte dieses Mal auch von Anfang an,was mich sehr freute,da es ja gegen seinen Ex-Verein ging. Die Jungs spielten echt gut und in der 25 Minute passierte es dann auch endlich,nach einem Abschlag von Roman kam der Ball auf Mo,der dribbelte ein Stück bis er zu Marco spielte. Marco nahm den Ball gekonnt an,guckte Richtung Strafraum und flankte auf Leo,der den Ball ins Tor köpfte. "Toooooor" schrien wir alle und fielen uns um den Hals. "Das ich nochmal erlebte,dass der klein Leo Bisschenkurz ein Kopfballtor macht" kommentierte ich das Tor lachend. In der Halbzeitpause ging ich kurz nch drinnen,da es langsam echt kalt wurde und ich natürlich nur eine Hot pan und ein T-shirt anhatte,klasse Liv. Als der Schiri wieder anpfiff ging ich wieder nach draußen und setzte mich zu Cathy. Das Spiel war nicht mehr so spannend wie am Anfang und so pfiff der schiri nach 90 Minuten das 0:1 für unsere Jungs ab. 

"Du hast echt super gespielt Schatz!" Ich umarmte Marco und wir schlenderten aus dem Stadion raus Richtung Mannschaftsbus,in dem die Anderen schon warteten. Wir stiegen ein und setzten uns dann hinten in die letzte Reihe zu Mats&Cathy. Ich war echt total müde und deshalb steckte ich mir meine Kopfhörer ins Ohr,kuschelte mich an Marcos Schulter und schlief dann ein.                                                 "Babe aufwachen. Wir sind jetzt am Hotel!" Ich öffnete meine Augen und guckte Marco mit verschlafenden Augen an,doch er erwiderte diesen Blick nur mit einem Lachen. "Babe du siehst echt lustig aus so verschlafen!" "Oh Marco" antwortete ich nur genervt,denn ich war total müde und mir war immer noch total kalt. Als der Bus schließlich anhielt stiegen wir aus und gingen in unser Zimmer. Ich zog mir nur kurz Schlafklamotten an und legte mich dann gleich ins Bett,ich war echt total fertig. "Wollen wir nicht noch irgendwas machen? Es ist doch noch total früh?!" "Nein Marco,ich will einfach nur schlafen!" antwortete ich leicht genervt und dreht mich auf die andere Seite. Marco guckte mich nur komisch an und legte sich dann aber mit seinem Handy in der Hand neben mich ins Bett...

Vom Noname zum Superstar (Marco Reus ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt