Schon wieder...

1.4K 39 0
                                    

Marco spielte sogar von Anfang an,was ich echt toll fand,denn er war echt heiß auf das Spiel. Endlich wieder mit der Nationalmannschaft spielen nach der scheiß Verletzung und dann auch noch in Dortmund.

Deutschland agierte vom Anstoß weg entschlossen und ballsicher, während Schottland sofort in die Defensive überging. Die erste Gelegenheit bot sich Thomas, der eine Flanke von Erik(Durm) aus fünf Metern völlig freistehend per Kopf daneben setzte. Zwei Minuten später kam erneut Thomas zum Kopfball, konnte den Ball diesmal aber nicht richtig drücken. Nach 13 Minuten wagte sich Schottland das erste Mal nach vorne, Bannans Schuss aus der Drehung wurde von Höwedes mit dem Fuß aber über das Tor gelenkt. Kurze Zeit später sollte es für Thomas im dritten Versuch endlich klappen: Rechtsverteidiger Rudy flankte butterweich in die Mitte, Thomas setzte sich sechs Meter vor dem Tor gegen zwei Gegenspieler durch und bugsierte das Leder mit dem Kopf in hohem Bogen ins lange Eck. "Tooooooor!" Das ganze Stadion schrie auf, 1:0 für uns. So kann es weiter gehen. Ich bemerkte,dass Marco zu mir hochguckte und ich lächelte zurück. Dann war auch schon Anstoß und es geht weiter. Marcos' Seitfallzieher und Schuss von der Strafraumgrenze  landeten jeweils in den Armen von Torhüter Marshall,Schade ich hätte ihm echt ein Tor gegönnt. 

Mit 1:0 ging es dann in die Halbzeit und ich ging schnell rein um mir etwas zu trinken zu holen. Auf dem Weg zur Bar traf ich auf Mo. "Liv!" Ich drehte mich zu ihm um. "Heii Mo,musst du Leo mal wieder bedienen?" Er fing an zu lachen,guckte mich dann aber gespielt genervt an. "Ja,der ist mal wieder zu faul sich selber was zu holen!" Jetzte musste ich auch lachen. "Naja ich muss jetzt wieder zu Cathy,wir sehen uns nach dem Spiel!" Und so nahm ich unsere Getränke und ging zu Cathy zurück.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser und deutlich aktiver in die Partie: Bereits nach drei Minuten hätte Naismith um ein Haar den Ausgleich erzielt, der agile Stürmer tanzte drei deutsche Gegenspieler aus, setzte die Kugel mit rechts aber Millimeter neben den linken Pfosten. Neuer wäre machtlos gewesen. Drei Minuten später bolzte Schürrle auf der Gegenseite freistehend volley über das Tor .  Durch diese ganzen Chancen wurde ich immer nervöser,obwohl es eigentlich nur ein Freundschaftsspiel ist. Mario verlor den Ball in der gegnerischen Hälfte - die "Bravehearts" schalteten stark um, Joker Fletcher bediente den auf links durchstartenden Anya, der den Turbo einlegte und frei vor Neuer cool rechts unten zum 1:1 einschob. "Scheiße!" rutschte mir nur raus,jetzt müssen unsere Jungs nochmal nachlegen,was sie auch schnell machten.Denn nur kurze Zeit später stand Thomas im Strafraum nach einer Ecke goldrichtig und bugsierte den Ball aus dem Gewühl erneut in die Maschen. Ich fiel Cathy um den Hals. "Toooor Cathy,Tooor!" Sie musste lachen.  Jetzt war ich eigentlich ziemlich entspannt,wir führen und was sollte denn jetzt noch passieren?! Doch dann kam die Nachspielzeit,ich war mit den Gedanken schon zusammen mit Marco auf dem Sofa. Wir hielten beide ein Glas Champagner,beziehungsweise Orangensaft in der Hand und feierten den Sieg und sein Comback in der Nationalmannschaft. Die letzten Minuten der Nachspielzeit liefen,doch dann knickte Marco mit dem linken Fuß nach einem Zweikampf mit  Mulgrew um. Ich guckte geschockt aufs Spielfeld,zu Cathy und dann wieder aufs Spielfeld. Die Ärzte kamen gleich zu Marco gelaufen und stützten ihn zu den Kabinen,auf dem Weg dorthin schaute er noch einmal zu mir und versuchte zu lächeln. Es war ein gequältes lächeln,das ich ihm überhaupt nicht ernst nahm. Es wird wohl etwas schlimmeres sein,alles noch einmal durchleben,den ganzen Stress und einfach alles?! "Ich geh zu Marco!" Cathy nickte und ich machte mich auf den Weg zu ihm,mit großer Angst...

Vom Noname zum Superstar (Marco Reus ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt