Klartext

1.4K 41 0
                                    

Am nächsten Tag hatte ich wieder Training,ich bin mit mulmigem Gefühl ins Auto gestiegen,da ich mit vorgenommen hatte,dass ich es Sylvia heute sagen werde. Als ich am Trainingsplatz ankam,stieg ich aus und nahm meine Tasche aus dem Kofferraum. Dann ging ich Richtung Gebäude,ich war extra etwas früher,um noch mit Sylvia reden zu können. Auf einmal kam jemand von hinten und hielt mir seine Hände vor die Augen. "Wer bin ich?" "Man Leo!" sagte ich lachend. Er guckte mich gespielt beleidigt an. "Lange nicht mehr gesehen,Frau Meyer!" "Ja sorry,war die letzte Zeit einfach zu viel,auch mit Marcos Verletzung und soo. Aber bald habe ich wieder mehr Zeit und dann machen wir auch mehr zusammen,versprochen!" Er nickte. "Das ist sehr gut. Du hast gestern echt super gespielt,du Superstar!" "Danke!" Ich versuchte zu lächeln,doch mir stiegen wieder Tränen in die Augen,die ich sofort wegstrich,doch Leo sah es.  "Heii Liv,was ist los?" Er guckte mich besorgt an,doch ich schwieg. "Liv du kannst mir alles sagen,ich bin dein Bester Freund!" "Okee...,ich kann bald kein Fußball mehr spielen!" "Wieso?" Er guckte mich schockiert an. "Ich...Ich bin schwanger!" Ich brach in Tränen aus. Leo ging einen Schritt auf mich zu und nahm mich in den Arm. Es tat echt gut mich bei Leo auszuheulen,denn ich war eigentlich immer noch total überfordert mit der ganzen Situation.

Ich blieb noch mehrere Minuten bei Leo,was echt gut tat,bevor ich dann nochmal kurz auf die Toilette huschte um mich frisch zu machen. Dann ging ich den Flur herunter zu Sylvias Kabine,wo sie vor dem Training immer war,um noch etwas zu planen oder soo. Ich atmete noch ein maal ganz tief durch und klopfte dann an die Tür. "Herein!" kam es von drinnen. Ich öffnete vorsichtig die Tür und betrat dann langsam den Raum. Sylvia drehte sich zu mir um. "Ach Liv,was machst du denn schon hier?" "Ähm ich muss noch mal was wichtiges mit dir besprechen..." "Dann setzt dich doch!" Sie zeigte auf den freien Stuhl und ich setzte mich. "Also was gibt es denn wichtiges?" Ich atmete noch ein mal tief durch. "Ich werde nur noch die ersten zwei Spiele spielen können..." Sie guckte mich schockiert an. "Warum denn?!" "Ähm...ich bin schwanger!" Mir lief eine Träne die Wange herunter. "Aber Liv,dass ist doch super! Herzlichen Glückwunsch! Der Zeitpunkt ist für die spielerisch bestimmt nicht so gut,aber es ist doch wunderschön ein Kind zu bekommen!" Ich nickte leicht. "Ja schon,ich glaube ich muss das erstmal alles verarbeiten!" Sie nickte. "Aber bitte sag noch niemanden etwas,ich möchte das persönlich machen!" "Sicher doch! Ich glaube das Beste ist jetzt,wenn du nach Hause fährst und erst morgen wieder trainierst,das wird wohl am meisten Sinn machen! Ich sage den Anderen einfach,dass du etwas erkältet bist." Ich lächelte dankbar. "Danke!"

Ich verließ das Gebäude,meine Kapuze auf dem Kopf und einen fetten Schal um,denn ich hatte jetzt echt keine Lust von Fans erkannt zu werden,doch falsch gedacht. 4 Mädels kamen auf mich zugestürmt. "Omg bist du nicht Liv Meyer,der neue Superstar?!" Die Mädels guckten mich erwartungsvoll an,ich nickte nur. Ich war gerade echt nicht in der Lage auf irgendetwas zu achten,ich wollte einfach nur nach Hause,aufs Sofa,mit Marco kuscheln. "Bekommen wir ein Autogramm und Fotos!" "Klar!" sagte ich. Ich hörte mich fertig an,nicht weil ich krank war,sondern weil ich einfach noch nicht mit der Situation klar komme. Ich unterschrieb die Trikots der Mädels und machte Fotos mit ihnen. "Trainierst du gleich auch?" Ich schüttelte den Kopf. Die Mädchen guckten mich schockiert an. "Warum denn?! Wir sind doch extra wegen dir gekommen!" Ich lächelte leicht,das ehrte mich schon. "Bisschen Krank,ich fahre jetzt nach Hause. Also ciao!" "Oh dann mal Gute Besserung!" Sie winkten mir noch zum Abschied und ich ging zu meinem Auto.

Vom Noname zum Superstar (Marco Reus ff)Where stories live. Discover now