Esmeralda Raven

16 6 5
                                    

Peinlich berührt vergrub ich mein tiefrotes Gesicht in meinem Kopfkissen.

Erst, als mein Telefon neben mir kurz vibrierte, sah ich auf und entsperrte das Display.

Aber es war nur Kyle, der ein Bild, auf dem er zusamen mit Chris zu sehen war, in den Gruppenchat geschickt hatte und ich seufzte genervt.

Aber Carter hatte (sofern er diese Funktion überhaupt angeschaltet hatte) die Nachricht noch nicht gelesen.

Oder sollte ich die Nachricht vielleicht doch noch löschen?

»Gott reiß dich zusammen Olivia... du hast ihm hey geschrieben«, murmelte ich mir selbst zu und warf das Telefon neben mich aufs Kissen.

Dabei fiel mein Blick auf das Buch, das ich von Camille bekommen hatte und welches ich noch immer nicht angerührt hatte.

Ich meine ein wenig hatte Carter mir erzählt, aber vielleicht wurde es doch langsam Zeit, sich mit der Geschichte von Ravenhill auseinander zu setzen.

Und was anderes als auf eine Antwort von Carter zu warten, konnte ich eh nicht tun.

Ich nahm also das Buch zur Hand und machte es mir auf meinem Bett bequem, ehe ich es aufschlug und anfing zu lesen...

»Noch lange bevor Ravenhill gegründet und benannt wurde, diente das Dorf bereits vielen Hexen und Magiern als Wohnstätte. Was anfänglich lediglich ein paar Häuser waren, die erbaut wurden, wuchs in nur wenigen Jahren zum Mittelpunkt der Hexengemeinschaft heran.  Am Anfang nannten man Ravenhill noch Burgdorf, oder Dorf bei der Ratsburg, da man sich nicht auf einen Namen einigen konnte.

Viele Ratsmitglieder wollten, dass das Dorf nach ihnen benannt wurde und es würde noch mehrere Jahre dauern, bis ein Name gefunden wäre.

Aber wie kam Ravenhill zu seinem Namen?

Um diese Frage zu beantworten, reisen wir in das Jahr 700. Zu diesem Zeitpunkt lebten Hexen und Magier noch ausschließlich in der Hexenwelt und betraten nur selten die Welt der Menschen...«

Es war eine stürmische Samhains Nacht. Der Vollmond war hinter dichten Wolken versteckt und der Wind heulte laut und fegte durch die düsteren Hallen der Ratsburg.

Esmeralda wartete geduldig darauf, dass der Rat der Hexen und Magier sie in den großen Saal holte, damit sie ihr Vollmondritual ablegen konnte.

Sie war nervös und deutlich spürte sie, wie ihre magischen Kräfte anschwollen und lächelnd empfing sie das wohlwollende Gefühl.

Schon seit sie ein kleines Mädchen war, hatte sie diese besondere Verbindung zu sich und ihren Kräften entdeckt und ausgebaut.

Ihre Mutter sagte ihr immer, sie solle vorsichtig sein und schon seit ihrer frühen Kindheit ermahnte sie Esmeralda, dass sie nicht zeigen durfte, wie weit fortgeschritten ihre Fähigkeiten schon waren.

Doch jetzt endlich würde Esmeralda zu einer vollwertigen Junghexe aufsteigen und endlich könnte sie zeigen, was sie konnte.

Die Tür zum Saal ging auf und das Ratsmitglied Aurora lächelte sie freundlich an und ließ sie hinein.

Selbstsicher folgte Esmeralda der Hexe und kniete sich vor den Rat hin, so wie es der Brauch eines jeden Rituals war.

Die Ratsvorsitzende Morgana erhob sich und ihre Stimme triefte nur so vor Macht, sodass Esmeralda Gänsehaut bekam.

»Esmeralda Raven, du wurdest bei deiner Geburt mit dem Geschenk der Magie beglückt. Mit deinem Erscheinen vor dem Rat nimmst du das Geschenk der Magie entgegen!«

Olivia - Was Magie bewirktKde žijí příběhy. Začni objevovat