✔Auch bei den Umwegen des Lebens kommt man irgendwann ans richtige Ziel

2.1K 91 12
                                    

Schwer atmend ließ sich Jyn noch tiefer in den Stuhl sinken, fuhr sich genervt durch die Haare und schaute abwechselnd zu den anderen, mit denen sie hier saß. Seit vier Tagen war sie nun hier, doch war es schlimmer, als sie zum Anfang geglaubt hatte. Jeder von ihnen, besaß irgendeine Fähigkeit, allerdings sie konnte bloß da sitzen und zu hören. Es wäre genauso, als würde ein Blinder in den Louvre gehen, um die dort hängenden Gemälde zu betrachten. Was auch nicht passieren würde, weil er die Bilder nicht sehen könnte.

Grummelnd stützte Jyn die Ellenbogen auf den Tisch, legte ihr Gesicht in die Handflächen und lehnte sich nach vorne. Insgesamt, mit drei Weiteren, saß mit ihr im Zimmer, und obwohl es nur drei waren, machte es die Sache nicht besser. Als sie es wirklich nicht mehr aushalten konnte, stand sie einfach auf und ließ die anderen mit Erik Raum alleine. Noch länger und sie hätte sich ihren Kugelschreiber in die Hand gerammt.

"Jyn?", fragte Hunter, der im Foyer am Tisch saß, wodurch Jyn widerwillig in der geöffneten Eingangstüre stehen blieb, "Ähm.... ich wollte dir die hier nur geben."

"Danke, uhm.... ich weiß gerade nicht, was ich sagen soll.... Danke", peinlich berührt am Husten, nahm Jyn die Rose entgegen, mit der Hunter zuvor nervös gespielt hatte, und drehte diese dann zwischen Daumen und Zeigefinger, "Ehrlich gesagt, mag ich keine Rosen. Ist nicht persönlich. Kannst du nicht wissen, aber es ist dennoch.... ja. Ich bin sprachlos...... was nicht all zu oft vorkommt.... ja.... Im allgemeinen, bin ich kein Fan von Blumen. Die werden nur gezüchtet, damit man sich ungefähr drei Tage an ihnen erfreut und danach werden die einfach weggeworfen. Gezüchtet, um zu sterben. Dafür sind Blumen doch nicht gedacht.... Ups, ja so viel zum Thema Ehrlichkeit und sagen, was man denkt. Tut mir leid."

"Dann weiß ich wenigstens, womit man dir keine Freude macht", trotz allem, verschwand Hunters Lächeln nicht, als er sie weiterhin ansah, "Jeder hat etwas, worüber er sich freut. Was ist bei dir?"

"Zuerst. Ich wollte dich nicht kränken, ganz sicher nicht nur ich muss einfach immer das sagen, was ich denke. Mit so etwas habe ich auch nicht gerechnet. Das Meer. Ich liebe das Meer", verlegen schielte Jyn von der Rose zu Hunter hinüber, fing an zu schmunzeln und schob sich die Haare über den Kopf nach hinten, "Dir ist es gerade auch vollkommen egal, dass die uns da oben beobachten, oder? Du hast einfach diese charmante, liebenswürdige Art an dir, kann es sein? Hör bitte auf zu lächeln, dass macht das hier gerade nicht einfacher. Oh man.... gott.... Kannst du bitte aufhören?.... okay... Danke.... ich lass dich mal langsam weitermachen..... Wir sehen uns morgen früh."

Zur Verdeutlichung zeigte Jyn nach oben, woraufhin ihr Blick ebenfalls hoch zum Geländer, wo fast alle die hier wohnten, dabei zugesehen haben und grinsten. Fragend, ob keiner von ihnen nichts Besseres zu tun hatte als zuzugucken, hob Jyn die Hand und ging abwinkend nach draußen. Überraschungen gab es wohl immer wieder, wie auch hier. Nur wusste sie nicht, wie sie mit dieser umgehen sollte.

••••

Halb noch am Schlafen, fuhr sich Jyn übers Gesicht, öffnete die Tür zum Flur und trat gegen eine Schale, die vor ihrer Zimmertüre stand. Ächzend schaute sie nach unten, da die Schale mit Wasser gefüllt und zum Teil hinausgeschwappt war.

"Aww", gerührt ging Jyn in die Hocke und hob die Schale hoch, um die darin schwimmende Seerose zu betrachten, "Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie du in Wirklichkeit aussiehst."

Wacklig stand Jyn auf, balancierte die Schale mit dem schwappenden Wasser und stieß beim Umdrehen gegen jemanden, wodurch abermals etwas Wasser herausschwappte, was sie eigentlich zu verhindern versucht hatte.

"Fuck... man, danke", seufzend blickte Jyn zu Boden, schob entrüstet die Unterlippe vor und schaute hoch, "Gut gemacht. Jetzt ist wirklich alles nass. Der Flur ist ja auch so klein, da kam man ja auch nichts anderes, als mit jemanden zusammenzustoßen. Mh, nass steht dir. Wirklich."

✔Unter uns der Tod - A X-Men Story✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt