11. DAVOR

650 51 7
                                    

Thanksgiving

Bisher konnte Eliza sich noch geschickt vor gemeinsamen Familienessen drücken, bis heute. Es war Thanksgiving, der Tag, an dem ein großer Truthahn ein muss war. Und Eliza wusste, diesmal würde es auffallen, wenn sie bloß einen Salat aß, mit der ausrede, schon gegessen zu haben.

Eliza hatte Thanksgiving schon immer geliebt. Es war selten, dass die ganze Familie beisammen saß und sich unterhielt. Nun ja, was hieß schon Familie. Eliza's Familie bestand aus ihrer Mutter, ihrer Schwester und ihren Großeltern, die sie nur ausnahmsweise besuchten. Ihren Vater kannte sie nicht, genauso wenig wie ihre Mutter ihn kannte.

Eliza nahm es ihren Großeltern nicht übel, dass sie nur so selten kamen. Sie waren alt und der Flug war ziemlich anstrengend für sie. Außerdem war da noch der große Zeitunterschied, der ihnen zu schaffen machte, was man an ihren Augenringen erkennen konnte.

Als Eliza's Grandma ihr gerade von New York erzählte, rief ihre Mutter die beiden zum Essen.

Eliza merkte wie sie nervös wurde, das entging auch ihrer Großmutter nicht.

"Ist alles okay, Schätzchen?"

Nein. Ich werde gleich da runter gehen müssen und etwas essen müssen, was bestimmt sehr viele Kalorien hat, die sich auf meinen Hüften absetzen werden. Ich werde noch fetter werden, als ich es sowieso schon bin und Melanie's Beleidigungen werden dann erst recht nicht aufhören.

"Es ist alles in Ordnung."

SpiegelsplitterWhere stories live. Discover now