17. ||Hugo Boss

2.4K 109 14
                                    


„Und Felix ist jetzt hier?", fragte Marco Mario flüsternd. Der Kleinere nickte. „Ich habe mit Christine geredet und sie fand ihn total putzig. Er bezieht gerade sein Zimmer."

„Das ist doch schön", sagte Marco, lächelte seinen Kumpel an. Mario sah ihn an. Sah das Lächeln. Und irgendwie begaben sich seine Mundwinkel auch auf magische Art und Weise nach oben. Egal, wie es ihm gerade ging, wenn Marco da war, hatte er so gut wie immer gute Laune. Es brauchte nur ein Lächeln von dem Dortmunder und Marios Welt wurde immer ein kleines Stückchen besser. Ach, was redete man hier von Marios Welt, ab und an schien es so zu sein, als wenn Marco Marios Welt wäre.

Und als Marco so lächelte, vergaß Mario für einen kurzen Moment vollkommen, dass er einen Bruder mit Liebeskummer irgendwo dort sitzen hatte und dass er sich immer noch nicht komplett fit fühlte, was ganz und gar seiner Krankheit zu schulden war.

Aber mit Marco, so hoffte Mario, würde all das besser werden.

°°°

„Alle mal her hören",zog Philipp Lahm die Aufmerksamkeit auf sich. Neben ihm stand mit verschränkten Händen und stolzer Haltung Miro Klose, der seine Aufgabe als Tutor sehr ernst nahm, auch wenn er noch nicht so viel zu tun hatte.

„Heute Nachmittag haben wir nichts geplant, ihr sollt euch selbst beschäftigen, aber -"

„Keine Alleingänge", unterbrach Miro den ehemaligen Abwehrspieler. „Ihr müsst mindestens immer zu zweit unterwegs sein."

Das machte den meistenSpielern jedoch gar nichts, sie fingen schon an zu tuscheln und zu planen. Dabei setzten sich Basti und Lukas zu Leon und Max, die beiden Älteren setzten sich jeweils neben einem der beiden, sodass die beiden Jüngeren von den anderen beiden eingekesselt wurden und sie verwundert anschauten.

„Also", fing Basti an. „Wir werden euch heute zeigen, wie man das alles so macht."

„Was macht?", fragte Max verwundert.

„Verkuppeln. Ihr werdet viel lernen", redete nun Lukas auf sie ein. „Wir werden eine Partie Wahrheit oder Pflicht spielen – der Klassiker schlechthin –und ihr werdet lernen, wie man so ganz schnell Sachen wieder gerade biegen kann."

„Ey Lukas, weißt noch, als wie Manu und Jo so verkuppelt haben?", grinste Bastian.

Lukas nickte sofort. „Klar doch, werde ich nie wieder vergessen. Am Anfang, müsst ihr wissen, saß Joshua nur auf Manuels Schoß, aber irgendwie haben die dann rumgemacht..."

Max und Leon warfen sich einen kurzen Blick zu, dann standen sie eilig auf und verschwanden.

„Das wird lustig", grinste Lukas.

°°°

„Manchmal ist er so anhänglich", seufzte Joshua und sah hoch in den Himmel. Gerade saß er mit Sven Bender unter der überdachten Terrasse und beobachtete die dunklen Wolken dabei, wie sie mit rasender Geschwindigkeit über den Himmel zogen und kurz davor waren, dicke Regentropfen zu verlieren.

„Und nur deswegen bist du so genervt?", fragte der Dortmunder verwirrt.

Joshua nickte. „Er tut manchmal so, als wenn ich ein kleines Kind wäre. Ich möchte einenFreund und keinen zweiten Vater."

„Ich glaube, ich weiß langsam was du meinst", murmelte Sven, sah den Kleineren an,musterte ihn lange. Auch, als Joshua aufsah, sah er nicht weg. „Echt? Dann wärst du der Erste, der mich versteht. Na ja, du bist auch der Erste, dem ich das hier erzähle."

„Das... freut mich." Sven legte Joshua eine Hand auf den Arm. Der Bayer schaute die Hand an, merkte, dass ihm ganz warm wurde und sah dann lächelnd auf. Sven lächelte ebenfalls, zog seine Hand dann, nachdem er kurz mit dem Daumen über Jo's Arm gestrichen hatte, zurück, ohne den Kleineren dabei aus den Augen zu lassen.

„Es ist schön, mal so mit jemandem zu reden", redete Joshua dann weiter, schaute wieder zum Himmel und rieb sich dann die Arme. „Du, ich glaube, es regnet gleich. Wollen wir sonst reingehen?"

„Klar, können wir machen", lächelte Sven.

°°°

„Ich dachte, wir sollten nicht alleine unterwegs sein." Mario Gomez betrat den Trainingsraum und sah zu Kevin Trapp, der an den Geräten seine Übungen machte.

„Ich bin nicht alleine,Jonas hat sich da hingesetzt." Kevin deutete mit einem Nicken zu dem Mattenwagen, auf dem Jonas Hector im Schneidersitz saß und vollkommen in seinem Handy vertieft war, nur kurz die Hand zum Gruß hob und die Augen nicht vom Bildschirm ließ.

„Aber du bist alleine", entgegnete Trapp, nahm sich ein Handtuch und legte es sich um den Nacken.

„Nein, Leroy ist nur gerade auf Klo. Er wird mich schon finden", entgegnete Mario.„Warum trainierst du? Wir hatten doch vorhin Training?"

„Er wird Unterwäschemodel", murmelte Jonas, immer noch in den Tiefen der Sozialen Netzwerke versunken. Trapp zuckte mit einer Schulter und nickte knapp.

„Model? Echt?", hakte Mario skeptisch nach.

Kevin wackelte nur mit den Augenbrauen. „Ich denke an eine Karriere nach dem Fußball."

„Ouh, und mit deinem Aussehen kommst an die ganz großen Jobs ran. Calvin Klein oder so."

„Das würde ich ablehnen."

„Warum?"

„Kein Mann will eine Unterhose tragen, auf der 'Klein' steht."

„Also lieber Hugo Boss?"

„100 Punkte", grinste Kevin. „So, und warum bist du wirklich gekommen?"

„Hast du mit Julian geredet?", fragte Mario direkt. Kevin wischte sich mit dem Handtuch über die Stirn, nickte dann. „Ich glaube, er hat sich auch wieder mit Benedikt vertragen, alles scheint wieder gut zu sein."

Mario nickte. „Gut. Seitdem das beim Training passiert ist, will es mir nicht mehr aus dem Kopf gehen."

„Keine Sorge, es scheint alles geklärt zu sein", wiederholte Kevin nochmal zuversichtlich.


Meinungen? Kritik? Was meint ihr, was passiert noch so bei Wahrheit oder Pflicht?^^

Habt ihr gestern auch das WM-Quali Spiel gegen Norwegen gesehen? Ich habe es Mesut gegönnt, dass er ein Tor geschossen hat, ich glaube das hat ihm gut getan. Genau wie Timo, nicht nur sein Doppelpack, sondern auch die Fangesänge. Ich glaube, das hat ihm wirklich den Rücken gestärkt. Und ich hab mich auch für Julian gefreut, er sah aus, als wenn er wieder richtig Spaß hatte und ich denke auch, dass er, wie er im Interview gesagt hat, ein Signal nach Paris gesendet hat. Und die anderen beiden Kopfballtore von Gorre und Gomez waren natürlich auch on point :D

-Jojo&Ellie

WM-Trainingslager - Ein Haufen Chaoten und ein BallWhere stories live. Discover now