52. || Eskalierende Situationen

1.9K 114 35
                                    

"Julian?"

JulianWeigl drehte sich um und sah den Bundestrainer vor sich stehen, der nun auf ihn zu kam. Der Dortmunder kam gerade aus dem Gemeinschaftsraum und wollte ins Bett, doch wahrscheinlich müsste genau das jetzt noch ein bisschen auf ihn warten.

"Ich habe mit MüWo geredet", fing Jogi an, kam vor dem Jüngeren zum Stehen.

Julian seufzte genervt."Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen muss, aber mir geht es gut und ich habe kei-"

"Ja, das wissen wir jetzt auch. MüWo hat uns mitgeteilt, dass du nur einen grippalen Infekthast und du dich einige Tage ausruhen sollst", erklärte Jogi.

Julian zog die Augenbrauen hoch. War das jetzt wirklich so schnell erledigt? Würden die anderen das Thema mit dieser Diagnose einfach abhaken?

"Natürlich müssen wir dein Gewicht trotzdem im Auge behalten, schließlich hast du nun wirklich nicht viel auf die Rippen und mit einem Magen-Darm-Infekt kann das schnell gefährlich werden, aber du hast Glück, dass du hier so gut versorgt wirst. Auf jeden Fall entschuldige ich mich für die Anschuldigungen und die Vorwürfe, das nächste Mal ziehen wir gleich einen Experten zu Rat bevor wir unser Urteil fällen."
Julian wusste nicht, was er sagen sollte, deswegen nickte er nur knapp,nickte wieder, als der Bundestrainer sich verabschiedet und blieb dann noch eine ganze Weile sprachlos im Flur stehen.

°°°
"Sunny, ich will schlafen, mach das Fenster zu", grummelte Marco und drehte sich auf den Bauch. Aber Mario wollte das Fenster nicht schließen,immerhin regnete es gerade und es gab kein schöneres Geräusch zum einschlafen als Regen. Und jetzt gerade regnete es.

"Ich sage dir, wegen diesem scheiß Geräusch muss ich gleich sicherlich nochmal auf Klo", nuschelte Marco, stützte sich dann auf seine Unterarme ab und musterte seinen Freund einmal.

Der Kleinere jedoch hatte schon längst die Augen geschlossen und schlief ruhig.

Marco seufzte. Dann musste er jetzt doch noch selbst aufstehen.

°°°

"Vielleicht sollten wir jetzt mal schlafen", murmelte Bernd, doch Marc schüttelte den Kopf. "Lass uns da weiter machen, wo wir aufgehört haben",meinte er nur und küsste den Älteren wieder.

°°°
Am nächsten Morgen waren alle mehr oder weniger ausgeschlafen. Khedira saß neben Mesut und schaute finster zu Julian Draxler, der sich gerade grinsend mit Benedikt unterhielt.

"Du guckst schon wieder so böse", sagte Mesut und trank seinen Kaffee. "Jetzt lass ihn doch einfach mal in Ruhe."

"Nein, das geht nicht. Man kann keinen Unruhestifter in Ruhe lassen", erwiderte der Juve-Spieler.

"Nur weil er -"

"Er hat einen doofen Charakter, das ist alles. Und er ist keinTeamplayer. Wie oft denn noch? Und dann wäre da die Prügelei mit Werner, wenn das nicht Beweis genug ist..." Sami schüttelte denKopf.

"Aber nur weil das jetzt ein Mal war, heißt das nicht, dass er ein Aggressionsproblem hat und es nochmal passieren wird", redete Mesut auf ihn ein.

"Es wird nochmal passieren", murmelte Sami, wendete den Blick von Julian nicht ab. "Da bin ich mir ziemlich sicher."

°°°

Das Training verlief ungewöhnlich ruhig. Es fing damit an, dass Marc und Bernd nicht stritten, Leon und Max zu müde waren, um Scherze zumachen und Thomas damit beschäftigt war, Manu auf andere Gedanken zu bringen. Was aber auch auffiel, war, dass weder Sami noch jemand anderes irgendeine angreifende Bemerkung in Richtung Draxler verlorenhatte. Das fiel auch Benedikt positiv auf und mit einem Lächeln bemerkte er, dass Julian so gleich viel entspannter war, manchmal mit Erik leise lachte.

Khedira aber wartete.

°°°

Auch Joachim Löw fand es komisch, dass es so ruhig war. Er warf Philipp und Miro einen Blickzu, die gerade damit beschäftigt waren, die beiden Felder für das anschließende Spiel mit Hütchen vorzubereiten, und auch sie warfen ihrem ehemaligen Trainer immer mal wieder einen Blick zu. Sie trauten der Stille auch nicht.

Es dauerte dann tatsächlich bis zum Spiel bis etwas passierte. Aber dafür krachte es dann gewaltig.

Khedira passte Draxler zu,der Ball war jedoch etwas zu schnell, sodass der Pariser es nicht leicht hatte, ihn zu kontrollieren. Dementsprechend konnte er keinen Doppelpass mit Sami spielen, der mitgelaufen war, und entschied sich dann dafür Benedikt auszutricksen. Das schlug jedoch fehl, sodass der Ball in Besitz der gegenerischen Mannschaft kam.

"Mensch Draxler!",rief Sami da schon wieder. "Ich steh hier doch, warum spielst du denn nicht ab? So eine Ego-Show bringt nichts, wenn du es eh immer wieder vergeigst."

Julian schluckte einmal,zog die Augenbrauen verärgert zusammen, doch machte einfach weiter.

"Bist du taub oder so?", fuhr der Juve-Spieler ihn dann weiter an. "Ich rede verdammt nochmal mit dir!"

"Was soll ich denn darauf antworten?!", verteidigte Julian sich. "Dass du den Pass nicht gut genug gespielt hast und selbst wenn er bei mir vernünftig angekommen wäre, du nicht schnell genug dagewesen wärst, bevor Bene den Ball bekommen hätte?"

"Denkst du ernsthaft,ich bin so unfähig?" Jetzt sah Khedira verärgert aus.

"Nein, ich versuche nur meine Mitspieler einzuschätzen",entgegnete Julian mit schriller Stimme.

"Ach, und da bist du zu dem Entschluss gekommen, dass niemand gut genug ist mit dir zu spielen und deswegen gibst du den Ball nie ab oder was?!"

"Ich gebe den Ball sehr wohl ab!"

"Tust du nicht! Was meinst du, wie viele Tore wir gemacht hätten, wenn du besser spielen würdest. Nein, wenn jemand anderes an deiner Stelle spielen würde!"

"Das stimmt doch gar
nicht!"

"Ach, jetzt denkst du auch noch, dass du unersetzbar bist?" Sami schnaubte. "So etwas Eingebildetes und Hochnäsiges wie dich hab ich lange nicht mehr erlebt!"

"Jungsch,",versuchte Jogi es, doch Draxler ging mit langsamen Schritten auf den Älteren zu. "Ich bin weder eingebildet, noch hochnäsig und ich weiß nicht, was dein Problem mit mir ist, denn sobald du versuchst es zu erklären, kommt da eh nur ein Haufen Scheiße raus!"

"So Freundchen, jetzt pass mal auf: Du hast nicht das Recht, dich hier auszuspielen. Du bist fast noch ein Kind, so unerfahren wie du bist."
Julian wollte gerade protestieren, schließlich war er ja 23 und da war seine Kindheit nun definitiv vorbei, aber Sami redete schon weiter:"Es wäre einfach besser, wenn du gehst. Du wühlst alle auf. Du belastest alle nur. Du prügelst dich mit Werner, stresst Benedikt,verletzt Erik und bist eine Last an unser aller Beinen. Siehst du das denn nicht endich ein?"

Julian ballte die Hände zu Fäusten, versuchte, ruhig zu bleiben, aber er wusste nicht, wie er der Kränkung und Wut entfliehen konnte, die in ihm aufstieg.

Sami forderte es aber heraus, in dem er noch einen Schritt vor machte und Draxler zurückschubste. "Jetzt guck doch nicht so blöd, du weißt genau, dass ich recht habe."

"DU hast nicht recht!" Julian schubste Sami ebenfalls, machte danach einen Schritt in seine Richtung. "Hör auf damit! Hör verdammt nochmal auf!"

Und bevor es jemand verhindern konnte, gingen die beiden aufeinander los.


Muhahahaha

Cliffhanger sind böse, aber wir sind es auch, und es hat so super toll gepasst. Sorry dafür.

Aaaaber wer weiß, was im Laufe des Abends noch passiert, wenn ihr kräftig in die Tasten haut🤔😂

Was sagt ihr zur ganzen Draxler-Khedira-Geschichte? Und dazu, dass Jogi sich bei Ju entschuldigt hat?

Was meint ihr, wie wird es weiter gehen?

Lasst was da, würde uns freuen^^

-Jojo&Ellie

WM-Trainingslager - Ein Haufen Chaoten und ein BallWhere stories live. Discover now