46. || Wir gehen zelten

1.9K 117 46
                                    

Eure Kommentare sind herrlich, just saying 😂💕

"Ich hasse es, zelten zu gehen", beschwerte Leroy sich lautstark. "Ich hasse die Mücken, ich hasse die Spinnen, ich hasse alle Insekten!"

"Leroy, könntest du bitte für eine Minute still sein?" Benedikt sah den ehemaligen Schalker an und seufzte.

"Nein!" Leroy fuchtelte mit den Armen herum. "Stell dir doch mal vor, wie sich die ganzen Würmer durch den Boden deines Zeltes fressen und sich dann ganz langsam an dir zu schaffen machen."

Natürlich hatte Leroy bemerkt, dass Julian Brandt mit Leon Goretzka und Max Meyer hinter ihnen lief und da konnte er es sich nicht nehmen lassen,dem Leverkusener etwas Angst zu machen.

"Würmer?"

Leroy grinste, kassierte darauf einen Seitenhieb von Bene. Dennoch drehte er sich zu Julian um und sagte mit großen Augen: "Ja, die hier an der Nordsee sollen sogar noch dicker und gefräßiger sein, als die wo anders. Der Boden ist hier nährstoffreicher, weißt du?"

"Le, was laberst dufür ne Scheiße?!", beschwerte Leon sich mit vor Wut zusammengezogenen Augenbrauen, hatte schon wieder einen Arm um die Schulter des Kleineren gelegt.

Leroy grinste nur und lief weiter.

°°°

Sie waren nach einer gefühlten stundenlangen Wanderung endlich an der Lichtung im Wald angekommen, wo sie ihr Lager aufschlugen. Jogi ging den Platz auf und ab, um ein Auge auf seine Spieler zu haben, während Oli ihr Zelt aufbaute.

Schmunzelnd beobachteteder Bundestrainer, wie Max und Leon einen Fechtkampf mit den Heringen veranstalteten und Manuel Neuer und Kevin Trapp sich darüber stritten, wie sie überhaupt anfangen wollten.

Mario und Marco waren ein ausgezeichnetes Team. Die beiden Dortmunder stritten nicht, schrien sich nicht an, sondern arbeiteten still und ohne viele Worte Hand inHand. Es war fast so, als wenn sie sich auch ohne Worte verstehen würden und an der kleinsten Regung des anderen erkannten, was dieser als nächstes benötigte. Jogi konnte nur staunen.

°°°

"Wieso haben wir so ein großes Zelt bekommen?", beschwerte Mats sich und sah auf das Zeltmonster zu ihren Füßen. Er, Erik, Toni, André und Benestanden davor und begutachteten die Stangen und Planen. Julian Draxler hatte unterwegs sein Handy verloren (wie er das geschafft hatte, wollte Bene gar nicht wissen) und lief nochmal zurück, in der Hoffnung, es doch irgendwo zu finden. Denn, seien wir mal ehrlich,was wäre ein Julian Draxler ohne sein Handy?

"Hat jemand eine Anleitung oder so gesehen?", versuchte der Schalker Kapitän die Ruhe zu bewahren. Jeder schüttelte seinen Kopf.

"Aber...",überlegte Toni. "Ich war mal mit meiner Familie zelten. Und das da", er deutete auf das Zeltmonster, "sieht so aus, als hätte es verschiedene Abteile, wenn ihr wisst, was ich meine."

Während Erik den Kopf schüttelte, nickte André und Mats murmelte nur etwas davon, dass die Jungen sich mal mehr mit der Natur beschäftigen sollten.

"Ich glaube, ich weiß, wie wir das hier zusammenbauen müssen", sagte Toni dann.

°°°
"Sami,nein!"

"Jerome,doch!"

"Nein!"

"Doch!"

Die beiden Nationalspieler stritten, fuchtelten wild mit den Händen herum und brachen schlussendlich mit ihrem fast fertig aufgebauten Zelt zusammen.

"Jetzt hast du es kaputt gemacht!", beschwerte sich der Bayernspieler.

"Nein, das war deine Schuld!", verteidigte sich Sami. "Ich habe dir doch gesagt,dass die Stange da rein musst!"

WM-Trainingslager - Ein Haufen Chaoten und ein BallWhere stories live. Discover now