First date

18.3K 609 35
                                    

 

Genervt haute ich auf meinen Wecker. Ja, das frühe Aufstehen hatte ich in der letzten Woche nicht vermisst! Mit einem Schwung stand ich auf und machte mich fertig. Nachdem ich fertig war und gefrühstückt habe, lief ich los. Heute wollte ich nicht mit dem Auto fahren, da ich echt früh dran war, und die Sonne jetzt schon schien. Von weitem sah ich schon Claire, die sich gerade mit Anna, eine aus ihrem Englisch Kurs, unterhielt. Als sie mich auch sah, lächelte sie und verabschiedete sich von Anna.

 „Beca! Da bist du ja endlich. Schieß los, warst du bei ihm?“

„Ganz ruhig, Claire! Ja war ich. Ich bekomme jetzt regelmäßig Nachhilfe bei ihm.“ Erklärte ich ihr. Ich werde sie noch etwas zappeln lassen, bevor ich ihr sage, dass ich heute ein Date mit ihm habe. Immerhin hatte sie mich förmlich dazu gezwungen zu ihm zu gehen.

„Mehr... nicht?!“

 „Doch, ich weiß jetzt wie man Funktionsgleichungen aufstellt.“ Jetzt konnte ich mir kein Grinsen mehr verkneifen. Claire sah mich mit enttäuschtem Blick an.

 „Okay, es war noch mehr...“

 „Jaaa...?“

 „Also, wir haben uns geküsst, und heute gehen wir zusammen ins Kino.“

 „IHR HABT EIN DATE!“ Kreischte Claire wie eine Irre, sodass es bestimmt die ganze Schule hören konnte.

 „Claire! Nicht so laut!“ Ermahnte ich sie und schaute mich um. Ja, es hatte definitiv jeder gehört. Alle Blicke lagen auf uns, auch die von Ryan und seiner Truppe. Super gemacht! Seinem Grinsen nach zu urteilen, weiß Ryan ganz genau, dass sie uns meinte. Schnell wendete ich meinen Blick wieder ab und zog Claire mit in das Schulgebäude. Im Klassenzimmer setzten wir uns schnell auf die besten Plätze in der hintersten Reihe, und packten unsere Sachen aus.

 „Na toll, der erste Tag nach den Ferien, und wir haben wieder mit Mr. Loran!“ Schmollte Claire.

 „Stimmt, aber heute werde ich es ihm zeigen, dass ich es verstanden habe! Wenn ich wegen diesem hobbylosen Bastard auf ein Internat muss, kann ich für nichts garantieren!“

 Mittlerweile war auch der Rest unserer Klasse hier, und der Unterricht begann. Als es dann endlich zur Pause klingelte, stürmten alle aus dem Raum.

 „Also, was ziehst du heute Abend an?“

 „Um ehrlich zu sein, habe ich gar keine Ahnung! Kannst du nach der Schule noch mit zu mir kommen und mir helfen?“ Fragte ich Claire und setzte meinen Hundeblick auf.

 „Immer doch, wenn wir dann noch so viel Zeit haben.“

 „Ich denke... Warte, er hat mir eigentlich gar nicht gesagt wann. Nur, dass wir halt abends gehen.“

 Gott bin ich doof! Da habe ich schon ein Date mit ihm, und frage nicht nach der Uhrzeit.

 „Tja dann frag ihn doch!“

 „Was? Ich kann doch jetzt nicht einfach so rüber gehen, und ihn fragen! Immerhin stehen die anderen auch da!“

 „Und ob du kannst!“

 Und schon hatte sie mich in die Richtung der Jungs geschubst. Ich drehte mich noch einmal um, und warf ihr einen bösen Blick zu, bevor ich mich dann auf den Weg zu Ryan machte. Bei ihm angekommen, tippte ich ihn ganz leicht an der Schulter an. Er drehte sich um und grinste als er mich sah.

 „Hey Süße! Was gibt’s?“

 Und schon guckte nicht nur er mich an, sondern auch die anderen fünf.

Drunk by Love *Where stories live. Discover now