Kapitel 6

318 18 0
                                    

~Pov. Hoseok~
„Aber was hat das zu bedeutet? Wieso ist da das Bild von dem Vogel auf dem Siegel? Das macht kein Sinn!", sagte Jungkook aufgeregt und lief im Zimmer hin und her, dabei gestikulierte er mit seinen Armen wild in der Luft herum. Es war wieder ein Tag vergangen und wir hatten uns erneut versammelt, um es den anderen zu erzählen. Währenddessen suchte Yoongi über sein Laptop im Internet nach Informationen, doch nach Stunden hatte er immer noch nichts gefunden. „Hey Kookie, beruhig dich wieder. Es ist doch alles gut.", sagte Tae sanft und zog seinen Freund an sich heran, damit er aufhörte hin und er zu laufen. „Aber ich will doch nur wissen wie das alles zustande kam. Ich habe Jahre lang in dem Schüler Gebäude gelebt, da muss man doch auch etwas über die Geschichte wissen.", argumentierte Jungkook. „Wir werden sicher noch etwas heraus finden, mach dir nicht so ein Kopf drum.", versuchte Tae ihn zu beruhigen. „Ja vielleicht.", murmelte er und umarmte den Älteren, der dies sofort erwiderte. „Hast du was heraus gefunden?", fragte Cayo Yoongi, doch der verneinte, weshalb der Andere genervt aufstöhnte. „Wieso gehen wir nicht in dieses komische Dokumenten Gebäude?", fragte Jimin und verwirrt sahen wir ihn alle an. „Meinst du das Zeitungsarchiv der Stadt?", fragte Yoongi. „Genau! Hab' ich doch gesagt. Vielleicht finden wir dort etwas heraus.", meinte er. Kurz sahen wir uns an. „Wieso nicht? Vielleicht finden wir dort etwas.", meinte Tae. Wir anderen sahen uns kurz an, stimmten dann aber zu.

Als wir nach einer halben Stunde Fahrt endlich am Zeitungsarchiv der Stadt ankamen stiegen wir aus. Gemeinsam betraten wir das Gebäude und kamen zur Rezeption. Von außen wirkte das Gebäude etwas klein, doch von innen wirkte es riesig. Die Wände waren voll mit deckenhohen Regalen. In diesen waren Ordner und Papierstapel, die alt und auch zerbrechlich aussahen. „Hallo, wie kann ich ihnen helfen?", fragte die Frau hinter dem Tresen. „Äh, also wir bräuchten einige Zeitungen, in denen etwas über das große Einkaufszentrum in der Innenstadt steht.", antwortete Jimin. „Okay, ich werde sehen, was sich machen lässt.", sagte sie und fing an auf ihrer Tastatur zu tippen. Nach einigen Sekunden, vielleicht sogar einer Minute, sagte sie:„Wir haben einige alte Zeitungen über das Einkaufszentrum. Die Zeitungen sind in den Regalen 6B bis 8B. Ihr müsst schauen, es sind nicht die ganzen Regale über das Einkaufszentrum voll, ihr müsst etwas suchen. An den Regalen sind Leitern befestigt die ihr hin und her schieben könnt, um weiter oben ran zu kommen." Wir bedankten uns kurz und machten uns dann auf die Suche nach den Regalen. Nach ein paar Minuten fanden wir sie. „Teilen wir uns auf?", fragte ich. „Ist gut. Vielleicht pärchenweise?", fragte Cayo. Wir stimmten zu und so teilten wir uns auf. Ich und Yoongi gingen zum Regal 6B und ich fing an zu suchen. Unter Ordnern oder Papier Stapeln stand auf einem Schild immer darauf, welche Themen in den Ordnern oder Zeitungen waren. Ich lief neben der untersten Reihe entlang und las die Schilder nicht einmal wirklich, ich scannte sie eher nach dem Namen vom Einkaufszentrum.

Ich hatte schnell die unterste Reihe durch und begann mit der zweiten. Yoongi war auf die Leiter gestiegen und ging die Schilder von oben nach unten durch. Er konnte die Leiter selber bewegen, da oben eine Stange auf dem Regal befestigt war, an der er sich hin und her ziehen konnte, da an den Leiterfüßen Rollen waren.

So ging das ein paar Minuten, als Jungkook plötzlich rief:„Ich hab' was!" Schnell kletterte Yoongi die Leiter herunter und ich lief bereits um das Regal herum, um zu ihm zu kommen. Die Anderen, außer Yoongi, hatten sich um Jungkook versammelt. Nach wenigen Sekunden kam dieser und der Jüngste war gerade dabei den Bericht zu überfliegen. Langsam rutschten seine Mundwinkel nach unten. „Da steht nur, dass es gebaut wurde und wieviele Gäste es am ersten Tag gaben." Wir seufzten auf. „Nicht aufgeben! Das war eine Zeitung von fielen, wir finden schon was!", rief Jimin. Wir versuchten uns von seiner Motivation mitreißen zu lassen und gingen wieder zu unseren jeweiligen Regalen.

Nach weiteren zwanzig Minuten fand ich dann endlich auch eine Zeitung, doch anstatt die anderen zu rufen laß ich mir zuerst den Text über das Einkaufszentrum durch. Da leider nichts wichtiges darin stand legte ich die Zeitung zurück und suchte weiter.

„Ich hab' was!", rief Yoongi, als eine ganze halbe Stunde vergangen war. „Was denn?", fragte ich und er fing an die hohe Leiter herunter zu klettern. Die Anderen kamen auch zu uns. Als Yoongi unten angekommen war blätterte er kurz in der Zeitung herum und zeigte dann auf ein Bild. Es war ein Vorher-Nachher Vergleich. Auf dem linken Bild, was eindeutig vorher gemacht wurde, konnte man einen Platz sehen. Auf dem rechten Bild das Einkaufszentrum von innen an der Stelle, wo das Siegel gewesen ist. „Schaut euch mal den Platz ganz genau an. Da ist auch schon das Siegel.", sagte er. Als man genauer hin schaute erkannte man wirklich einen Vogel, auch wenn er aus der Perspektive, aus der das Bild gemacht wurde, ziemlich gequetscht aussah. „Das heißt, dass das Siegel da schon viel länger war. Wir müssen mehr über den Platz heraus finden. Kann jemand die Frau vorne fragen?", fragte ich. Cayo erklärte sich dafür bereit und verschwand. Nach ein paar Minuten kam er wieder und nannte uns neue Regale. Yoongi machte schnell ein Bild vom Artikel und brachte ihn zurück, während wir schon zu den besagten Regalen liefen. Diese waren etwas kleiner und es waren nur zwei Regale. So machten wir uns an die Arbeit neue Zeitungen zu suchen.

In den zwei Stunden, die wir bis jetzt am Suchen waren hatten wir nichts wirklich gefunden und unsere Motivation verschwand auch langsam. „Wollen wir nicht wann anders wieder kommen und weiter suchen?", fragte Cayo genervt und Tae und Jimin stimmten zu. „Kommt schon, es ist nur noch dieses Stück.", meinte Jungkook, der auf einer Leiter stand. Die Anderen seufzten genervt. „Lasst ihn das noch kurz durchsuchen. Vielleicht findet er darin noch etwas.", meinte ich.

Zum Glück waren wir geblieben, denn schon nach wenigen Minuten teilte Jungkook uns aufgeregt mit, dass er etwas gefunden hatte. „Was denn?", fragte Cayo. Der Jüngste kletterte die Leiter herunter und öffnete die Zeitung in der Mitte. „Da steht drin, dass man überlegte das Symbol der gefährlichen Gruppe X-Hunter zu zerstören, da man dadurch nicht daran erinnert werden wollte, dass dies mal ihr Hauptquartier gewesen ist." Geschockt sahen wir alle auf die Zeitung, als Jimin es ihm aus der Hand riss und sich den Artikel selbst nochmal durchlas. „Wieso gefährlich?", fragte Jungkook. „Keine Ahnung. Vielleicht waren sie damals nicht so nett.", überlegte ich. Kurz machte Cayo ein Bild von dem Artikel und reichte Jungkook die Zeitung. „Bring sie jetzt zurück und lasst uns gehen, ich bin fertig.", sagte er leicht lachend. Wir stimmten zu und Jungkook brachte die Zeitung zurück. Zusammen verließen wir das Gebäude und stiegen in unsere jeweiligen Autos und so trennten sich unsere Wege.

The legend of X-HunterOnde histórias criam vida. Descubra agora