Two

81 17 22
                                    


~ 'Blame it on me' - George Ezra ~

JOHN

Es war erster Schultag. Scheiße. Jetzt ging das wieder los.

Eigentlich war ich auch schon in der Schule - Princeton Highschool. Wir standen gerade vor den Spinden, Blaue Blechbüchsen, wie ich sie insgeheim getauft hatte.

Wir standen also vor den blauen Blechbüchsen und rissen dumme Witze, wie immer. Wir - das sind Kyle, Ian, Marco, mein bester Freund Jason und ich. Besser gesagt unterhielten sich die anderen, ich war noch im Tiefschlaf.

Ein lautes Scheppern riss mich plötzlich daraus hervor und ließ mich erst einmal realisieren, auf was, oder eher auf wen ich die ganze Zeit gestarrt hatte. Die blaue Blechbüchse neben uns war gerade von einem Mädchen zugeschlagen worden, das ich hier noch nie gesehen hatte. Doch...Irgendetwas war komisch an ihr. Sie schien so etwas auszustrahlen, das ich nicht definieren konnte. Ich hatte schon viele Mädchen vor ihr kennengelernt, auch schon ein paar Mädchen geküsst und mit ein paar auch geschlafen, aber irgendwas war bei ihr anders.

Schnellen Schrittes löste ich mich von meinen Freunden und stellte mich direkt vor sie. Ich wusste gar nicht so recht was ich überhaupt vorhatte, doch plötzlich waren die Worte schon aus meinem Mund.

"Wer bist du?" Jetzt, wo ich den Satz in meinen Ohren hörte, klang er absolut bescheuert, und dazu noch ziemlich unhöflich.
Das fand wohl auch das Mädchen vor mir.
"Höflicher geht's nicht, oder?!"
Während sie sprach hob sie ihren Blick, der vorher noch mit der Tasche in ihrer Hand beschäftigt war. Ihre Augen glitzerten angriffslustig, was mich irgendwie an mich selbst erinnerte. Die roten Strähnen, die sich aus ihrem Zopf gelöst hatten und das giftgrüne Tshirt verstärkten den Angriffs-Effekt noch. Sie ähnelte ein bisschen einer wilden Tigerin.
Aber trotzdem - Die Tigerin kam mir irgendwie bekannt vor, sie schien so vertraut.

Kann ein Mensch einem vertraut vorkommen, obwohl man ihn noch nie gesehen hat?
War es wirklich Vertrautheit, was ich da spürte?
Hatte ich sie vielleicht doch schon mal gesehen?

Die Tigerin blickte mich mit abschätzendem Blick an und mir wurde klar, dass sie wohl eine Antwort erwartete.
Schnell setzte ich ein freches Grinsen auf und sagte einfach: "Nö."

Sie schnaubte wütend.
"Also, wer bist du?" fragte ich noch einmal.
"Ist es deine Absicht, mir auf den Keks zu gehen? Wenn ja, dann kannst du gleich wieder verschwinden!", fauchte sie, ganz nach Tigerart.
"Wow. Ganz ruhig, Tiger."
"Tiger?!" Sie wurde langsam echt wütend.
"Da du mir deinen Namen nicht verraten wolltest, musste ich zu einer Ersatzvariante greifen. Und ich muss zugeben, Tiger gefällt mir echt gut."

Was machte ich hier eigentlich? Ich wollte ihr auf den Grund gehen, aber stattdessen spielte ich den arroganten Blödmann? Toll.

Ich hoffte ich hatte es noch nicht ganz versaut.

"Tja...du wirst wohl bei Tiger bleiben müssen, obwohl ich sagen muss, dass der echt grottenschlecht ist, denn ich werde dir meinen Namen leider nicht verraten..." Mit einem süffisanten Lächeln drehte sie sich um, warf ihr Haar in den Nacken und spazierte davon.

"Was war das denn für eine schöne Elfe?" Jason, mein bester Freund, seit...ja eigentlich schon immer, war neben mir aufgetaucht und legte seinen Ellenbogen auf meine Schulter.
"Eher eine Katze, die ihre Krallen ausgefahren hat", entgegnete ich.
"Ach Katzen können auch schnurren. Also wer ist sie?"
"Wenn ich das nur wüsste."

Changes | AbgebrochenWhere stories live. Discover now