Four

57 10 18
                                    

~ 'Dive' - Ed Sheeran ~

JOHN

"Mr Edwards! Ich muss doch sehr bitten!" Mrs Martens Stimme hatte einen unguten Tonfall eingeschlagen, sodass ich nun doch mein Handy in meiner Hosentasche verschwinden ließ und meine Aufmerksamkeit nach vorn richtete.
Mrs Martens, meine Englischlehrerin, hatte mich schon länger auf dem Kieker, dabei war ich bestimmt weit aus weniger schlimm als Jason neben mir.
Sie war gerade erst ins Zimmer marschiert gekommen, wie eine herbstliche Windböe.

"Wenn Sie nicht ganz arg blind sind haben Sie sicher schon mitbekommen, dass wir eine neue Schülerin haben."

Ah, jetzt wurde spannend. Ich würde endlich erfahren, wer die Tigerin wirklich war. Ich wusste zwar, dass sie vorhin schon mal ihren Namen gesagt hatte, doch da hatte ich gerade mit Jason über Football gequatscht, wie man es halt so macht in Mr Cookes Unterricht. Deshalb kam es, dass ich ihren Namen nicht verstanden hatte.
Doch ich wusste, bei Mrs Martens würde sie sich jetzt vorstellen müssen.


"Ich würde Sie bitten, kurz nach vorn zu kommen und etwas über Ihre Persönlichkeit, Hobbys und so weiter zu sagen, Ms Edwards."

Ms Edwards? Ms Edwards?! Die Tigerin hieß genau wie ich? Was für ein Zufall. Oder war es wirklich Zufall? Konnte es sein, dass zwei Menschen in einer Klasse den gleichen Nachnamen hatten?
Wahrscheinlich...Edwards war ein häufiger Name. Bestimmt hatte es keine Bedeutung.


LOUISE

Ich hatte noch keinen Plan, was ich sagen sollte, als ich mich auf den Weg zur Tafel machte.
Etwas über mich selbst...
"Jaa also ich bin Louise Edwards..."
Als ich meinen Namen aussprach, verstärkte sich das Getuschel, das herrschte seit mich Mrs Martens mit 'Ms Edwards' angesprochen hatte.
Wahrscheinlich weil John auch Edwards hieß, wie ich gerade durch Mrs Martens Ermahnung mitbekommen hatte. Doch ich hatte nicht weiter darüber nachgedacht, denn Edwards war in den USA nicht gerade ungewöhnlich, sodass es bestimmt bloß Zufall war.

Okay, ich sollte weiter reden.

"Öh ja, ich bin 17, habe bis vor zwei Wochen noch in Atlanta gewohnt...ich habe eine Katze...hm...noch was, Mrs Martens?"
"Was sind denn Ihre Hobbys?"
Och alter, konnte diese Frau mich nicht in Ruhe lassen?!
Nachdem ich ihr noch irgendwas vorgelabert hatte, von wegen ich würde gerne tanzen und liebte Musik und Sport, vorallem Fußball (Hey, Fußball mochte ich wirklich!), und, dass ich gerne skatete, was alles so halbwegs zutraf, konnte ich mich endlich wieder setzen. Muss denn jeder normale Mensch irgendein besonders kreatives Hobby haben und in 50 Vereinen der Stadt sein?

***

Der restliche Schultag verging relativ ereignislos. Ich hatte nur noch drei Stunden. Eine davon war noch eine Stunde Englisch bei Mrs Martens, dann hatten Sunny und ich noch Bio zusammen und schließlich trennten sich unsere Wege. Während sie zum Gesangskurs verschwand, hatte ich Creative Writing gewählt.

Nachdem ich noch meine Bücher im Spind verstaut hatte, lief ich mit meinem Skateboard in der Hand zur Tür, die nach draußen auf die weitläufige Eingangstreppe führte.
Das erste was ich spürte, als ich nach draußen trat war Nässe, und das erste was ich sah war grau.
Es goss wie aus Kübeln.
"Wollt ihr mich jetzt eigentlich verarschen?", murmelte ich wütend vor mich hin. Ich hatte nur eine dünne Jeansjacke und auch kein warmes Auto.
I

ch war zwar schon 17, und hätte somit auch schon einen Führerschein machen können, doch erstens bräuchte ich dann auch erstmal noch ein Auto, und zweitens war meine Mom dagegen, dass ich schon mit 16 den Führerschein machte. So musste ich noch warten, bis ich 18 war. Eigentlich war das auch nicht so schlimm, wenn man mit dem Board nur zehn Minuten von der Schule wegwohnte, nur wenn man keinen Wetterbericht lesen konnte, dann schon.

Changes | AbgebrochenDonde viven las historias. Descúbrelo ahora