9. Kapitel

141 8 0
                                    

Tiana

Ich wurde von meinem Vater unsanft aus dem Reich der Träume gerissen. Sag mal, geht's noch? "Komm, steh auf Tiana, wir müssen los!", sagte er und mir fiel ein, welcher Tag heute war. Heute war das Spiel in Ägypten! Seit zwei Tagen waren Weihnachtsferien und ich war bei meinem Vater und meiner Mutter Zuhause. Mum kam auch mit, auch wenn sie ein Muggle war. Sie wollte mir eine Freude machen und wenigstens versuchen unsere verrückte Welt zu verstehen. "Bin in fünf Minuten fertig", sagte ich und sprang aus dem Bett, wobei dieses brutal ächtzte. Gott, Dad musste es bald mal reparieren. Ich zog  mir ein kurzes Top mit dem Logo der Kelydy Prangs an und Dreiviertelhosen, ich weiß jetzt schon, das ich ordentlich schwitzen werde. Meine Haare Band ich mir hoch und ich hängte mir eine Tasche um, in den ich meinen Zauberstab verstaute. Die Kelydy Prangs waren einfach die coolsten. "Bist du fertig Schatz?", fragte meine Mutter, die im Türrahmen erschienen war. Auch sie trug kurze Kleidung. "Ja, es kann los gehen", quietschte ich und hüpfte an ihr vorbei und die Treppe runter. In der Stube stand ein paar Sandalen, die ich schnell überstreifte, um mich dann ungeduldig zu meinen Eltern umzudrehen. "Na los, kommt schon", quengelte ich und Vater sah mich streng an. "Hast du dir die Zähne geputzt?", fragte er und ich klatschte mir an die Stirn. War ja klar. "Na komm, ich mach. Ratze putz", sagte er und zielte auf meine Zähne. Wir verließen das gigantische Haus und gingen außerhalb des Apperierschutzes in Stellung. Ich nahm Dads rechten Arm, Mum den Linken. "Bereit?", fragte er und wir nickten. Ich hatte das Gefühl, als würde sich ein Angelhacken in meine Bauchgegend bohren und mir Rückwärts wegziehen. Mir wurde ein bisschen schlecht. Mit einem dumpfem Aufprall landeten wir auf dem sandigen Boden und Mum rief erstaunt: "Wenn es so schnell auch zum Einkaufen gehen würde!" Drei Zauberer mit olivenfarbener Haut standen vor uns. "Hallo Mr. Lovegood. Frau und Kind, gut. Ihre Schwester ist schon mit ihrer Tochter eingetroffen, sie kennen ihre Platznummer?", fragte einer und mein Dad nickte. Was? Cora war schon da? Ehrlich gesagt hätte ich gehofft, daß sie doch nicht kommt oder zumindest ein wenig später. Dad zog uns zwischen bunten Zelten hindurch, bis hin zu einem leeren Platz. Überall waren Basare, fahrende Händler und aufgeregte Zauberer und Hexen. Mum staunte nicht schlecht. Mit einem Schlenker seines Stabes ließ mein Vater sich das magischvergrößerte Zelt aufbauen und drehte sich zu mir um. "Suchst du bitte Cora und die anderen Schätzchen?", fragte er und ich verdrehte die Augen. Hier waren abertausende von Leuten, ich finde sie höchstwahrscheinlich nicht einmal in hundert Jahren. Ich seufzte und machte mich auf die Suche nach meiner Cousine. Ich schob mich durch das Gewirr von aufgeregten Fans, die in einem wahren Kaufrausch verfallen waren und hielt Ausschau nach meiner achso lieben Verwandten.

"Hallo Tia, schön dich zu sehen", sagte jemand hinter mir und ich drehte mich um. Da stand Katleen und sie sah umwerfend aus. Sie trug ein grünes Kleid und ihr Haar war mit einem silbernen Haarreif geschmückt.
"Hi Kat!", rief ich und umarmte sie. Sie erwiderte nur leicht diese Geste. "Suchst du was?", fragte sie und ich nickte. "Du hast nicht zufällig meine Verwandten gesehen", meinte ich und sie nickte. "Die sind hinten bei Platz 26457, an der Ostseite, ich kann ihr es dir zeigen", antwortete sie. Merlin sei dank. "Das wäre meine Rettung", meinte ich und wir gingen gemeinsam durch die Menge. "Du bist mit deinem Onkel hier oder?", fragte ich. Sie nickte wieder und führte mich durch das Getümmel der Fans bis hin zum Platz von Cora und ihrer Mutter. Es war ein staatliches Zelt und meine Cousine hockte gelangweilt davor und versuchte sich am Feuermachen. "Hallo Lovegood", sagte Kat und sie schreckte hoch. "Ähm. Hallo Katleen", antwortete Cora und ich musste fast lachen. Sie stand auf und sah mich strafend an. Was hatte ich jetzt gemacht? "Stimmt es, das Tom hier ist?", fragte sie und sah Katleen hoffnungsvoll an. Sie seufzte. "Ja, er ist auf dem Platz neben uns zusammen mit Slughorn", antwortete meine Freundin und Cora versank in Tagträumen. Echt jetzt? "Ich soll euch holen kommen", meinte ich und Cora drehte sich genervt zum Zelt. "Mum, Tiana ist da, wir müssen los", sagte sie und meine Tante kam heraus. Sie schaute zu Katleen und drehte sich verwundert zu ihrer Tochter um. "Und wer ist das?", fragte sie. "Das ist Katleen ", antwortete diese nur knapp. Ihre Mutter verdrehte dich Augen. Katleen trat auf die Frau zu und machte einen höflichen Knicks. "Ich bin Katleen Marion Jones, die Nichte von Fabian Tiberius Jones, eine Schulkameradin ihrer Tochter, Cora Melanie Lovegood, verehrte Mrs. Lovegood und ich fühle mich geehrt sie kennen zulernen, Teuerste", stellte sie Kat vor und ich staunte nicht schlecht. Dieses sinnlose Gerede, auf das viele Reinblüter so wertlegen, beherrschte sie peferkt. Meine Tante machte große Augen. Sie wurde gerade auf die Reinblüterweise begrüßt, obwohl sie durch Vaters Heirat mit einem Muggle keinen Anspruch darauf hatte. "Ich freue mich auch Sie kennen zulernen, Mrs. Jones", antwortete sie überwältigt und man sah ihr an, dass sie am liebsten Kat als Tochter hätte. "Sie dürfen mich ruhig duzen, wir sind hier unter uns", meinte Katleen und lachte leise. "Sehr gerne, aber dann nenne mich bitte auch Melanie", antwortete sie und lächelte meine Freundin an. Katleen verabschiedete sich und verschwand. "Ich hoffe doch, dass sie deine Freundin ist Cora, sie ist perfekt", sagte meine Tante und Cora schaute zu Boden. "Nein, sie hat kaum mit mir gesprochen, aber Tiana ist eine gute Freundin von ihr", sagte sie schnell und sie schaute mich an. "Vielleicht solltest du sie Noah vorstellen, ich bin mir sicher, sie würde ihm gefallen", sagte sie und ich verdrehte innerlich die Augen. Ich hatte noch einen Cousin, Noah aus Norwegen. "Ich glaube, sie kennt ihn schon. Kat ist auch Norwegerin", meinte ich und meine Tante nickte bedächtig. Stellte sie sich gerade ernsthaft vor, das Katleen Noah heiraten würde?

Grindelwalds Heiress  (Grindelwald FF) #Wattys2019Tempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang