N I N E

695 28 0
                                    

Kapitel 9:  There is nothing more 
                   contagious then laugher!

"Folgen sie mir!" Verlangt die Polizistin freundlich und führt, die noch immer verschreckte, Allison die Stiegen hinauf zu einer zweiten Etage, auf welcher augenscheinlich das Büro des Commussioner liegt. So viel Allison weiß heißt sie Sarah Essen und wurde erst diese Woche ernannt, weshalb es ihr jetzt schon Leit tut, was ihr Vater die letzten Tage veranstaltet hat.
Die Polizistin öffnet die Türe in das Büro und führt Allison hinein. Eine schwarze Frau mit ebenso schwarzem wundervollem Lockigen Haar sitzt auf einem Schreibtisch und liest sich einige Zettel durch. Neben ihr steht eine Tasse Kaffe, woraus Allison schließen kann, dass die Frau mittleren Alters wie es aussieht, einen sehr stressigen Tag haben muss. Wundert sie auch nicht wenn eine Gruppe Wahnsinniger durch Gotham geistert.
"Commussioner Essen, Miss Gold wäre jetzt zu der Befragung hier!" Erklärt die junge Polizistin und schiebt Allison leicht vor sich, welche zögernt in das Büro eintritt. Sarah Essen schaut von ihren Akten auf und lächelt die Jugendliche halbherzig an. Sie hat schon gehört was ihr Wiedersehen ist und hat Verständnis für das verstörte Mädchen.
"Natürlich. Kommen Sie und setzten sich Miss Gold." Bietet Essen an und deutet auf einen Platz vor ihrem Schreibtisch. Allison nickt dankend und setzt sich.
"Wollen Sie was trinken?" Fragt Sarah freundlich und deutet auf einen Krug mit Wasser. Allison lehnt jedoch dankend ab. Sie hört noch wie die Polizistin das Büro verlässt, die Türe jedoch noch offen lässt.
"Erzählen sie Miss Gold. Wie geht es ihnen?" Fragt Essen und holt einen Notizblock und einen Kugelschreiber aus einer Schublade.
"Nicht so gut." Gesteht die Siebzehnjährige. Essen nickt verständlich.
"Kennen Sie Jerome Valeska gut?"
"Naja wir sind zusammen im Zirkus aufgewachsen. Wir waren recht gute Freunde." Erzählt Allison.
"Ich dachte mir das sie das sagen. Wissen Sie was Jerome den Psychiatern in Arkham erzählt hat, kurz vor seinem Ausbruch?" Allison schüttelt den Kopf.
"Er sagte, dass sie beiden in einer Beziehung stehen. Er sammelte Fotos von ihnen und hängte sie in seinem Zimmer auf. So wie es aussieht, dachte er das sie beide sich lieben!" Klärt Sarah Essen sie mitleidig auf. Allison schüttelt perplex ihren Kopf.
"Es stimmt das ich in ihn verliebt war, jedoch hat sich das schlaghaft geändert als ich das mit seiner Mutter erfuhr." Erklärt sie.
"Was ist heute im Bus passiert?" Fragt sie interessiert.
"Wir waren auf dem weg zu einem Spiel. Es ging alles so schnell. Sie haben diesen Laster vor den Bus gefahren und haben dann den Busfahrer erschossen." Allison spürt wie ihre Augen glasig werden.
"Jerome und Aaron Helzinger, heißt er glaub ich, haben uns mit Handschellen an die Sitze gebunden. Als er mich entdeckt hat, hat er mich gek-geküsst und mich als Geisel genommen!" Erzählt Allison. Tränen Bahnen sich den Weg aus ihren Augen.
"Ich dachte wirklich er würde mir nie was tun. Aber er hat mit eine Pistole an den Kopf gehalten und-" ein schluchzen entkommt ihrer Kehle.
"Was hast du da am Hals?" Fragt Essen und dreht Allisons Kopf etwas zur Seite worauf hin Allison ein schmerzhaftes Stöhnen entweicht.
"Er hat mich gebissen." Gesteht sie und zieht ihren Kopf vorsichtig zurück. Sarah nickt und schreibt sich etwas auf.
"Wir werden ihren Vater Mr. Galavan-" Sarah Essen wird unterbrochen als sie eine Gestalt an der Türe Erblickt.
"Hey, Commussioner!" Der Polizist hat seine Kappe tief ins Gesicht gezogen. Jedoch erkennt ihn Allison sofort und Augenblicklich versteift sich ihre Haltung. Essen reagiert sofort und zieht eine Pistole doch der Wahnsinnige Rotschof ist schneller und hält Allison seine Waffe gegen ihren Hinterkopf.
"Ich hörte, dass sie nach uns suchen." Sagt Jerome und lächelt Schief. Er und Allison zucken etwas zusammen als eine Rauchbombe hinter ihnen explodiert und die ersten Schüsse fallen.

Jerome Pfeift erleichtert auf als er seine Kappe wegschießt und er auf den großen Holztisch steigt, auf welchen er Commussioner Essen und Allison auf einen Sessel festgebunden hat.
"Sie haben ja eine wirklich ne höllische erste Woche Commussioner. Ich wünschte ich wünschte ich könnte ihnen sagen, dass es ab jetzt besser für sie läuft!" Er zieht seine Jacke aus und wirft sie in die Richtung der Kappe.
"Wird es aber nicht." Gesteht er mit einem Grinsen. Essen schüttelt nur entsetzt ihren Kopf während sie um sich schaut. Die meisten ihrer Kollegen Tod um sie liegend. Allison schaut nur geknickt zu Boden und vermeidet jeglichen Blickkontackt mit Jerome.
"Hier komm damit rauf, dann hast du einen besseren Überblick!" Meint Jerome an Greenwood gewannt, welcher eine Kamera in den Händen hält und filmt. Dieser steigt ebenfalls auf den Tisch und betrachtet belustigt die beiden Frauen. Jerome hingen formt mit seinen Fingern eine Art Kamera und überlegt sich einen guten Winkel.
"Warum tuen sie das?" Fragt Essen wütend und schaut Jerome Volker Hass und rasche an.
"Um die Welt zu beherrschen-" er macht abwertende Bewegungen mit seinen Händen und beugt sich nach vorne.
"-Blablabla. Aber wir geben uns mit ein paar toten Cops und guten PR zufrieden." Lächelt er während Greenwood die Kamera eindreht.
"Kleiner Scherz!" Sagt er Ironisch.
"Ja wie auch immer, ich versteh schon, Sie sind einfach Irre!" Jerome hebt beleidigt eine Augenbraue.
"Irre?" Fragt er in einer hohen Stimme. Er hockt sich vor Essen und Allison.
"Sehen Sie mich an, sie können sehen das ich nicht Irre bin, hab ich nicht recht Alli Maus?" Fragt er und schaut unschuldig zu seiner verehrten. Diese schüttelt jedoch nur ihren Kopf und schaut weiterhin zu Boden.
"Schon bald sind Sie Tod junger Mann. Die Welt wird sich ohne sie weiter drehen und niemand wird sich mal mehr an ihren Namen erinnern." Jerome tut als würde er überlegen ehe er sich über Essen beugt.
"Nein. Damit liegen sie falsch, Tantchen. Wir werden unsere Spuren in der Stadt hinterlassen. Wir werden uns verbreiten wie ein Virus!" Flüstert er in ihr Ohr.

PsychoticWhere stories live. Discover now