T W E N T Y T H R E E

611 26 2
                                    

Kapitel 23: Break in

*Zwei Monate Später*

Ecco legt den Stapel mit Zettel, neuen Entwürfen und Zeichnungen von verschiedenen Architekturen auf den Tisch der neuen Mitarbeiterin Allison Gold. Sie findet es gut, dass Jeremiah wieder Kontakt zu seiner alten Freundin aufgenommen hat und außerdem tut sie sich gut als zweite Sekretärin.
"Die hier einfach Einordnen zu den Mappen wo Wayne drauf steht, wir haben nächste Woche einen Termin bei ihnen, wegen neuen Bauten." Erklärt sie. Allison nicht und öffnet eine der blauen Mappen.
"Ich hätte noch eine Frage." Erwähnt Ecco. Allison schaut auf und deutet ihr fortzufahren.
"Jeremiah geht nie zu solchen Meetings und ich habe viel zu viel zu tun, das einzige was du dort machen musst ist mit schreiben, was Mr Clow sagt." Ecco weiß, dass Allison so wenig wie möglichst Kontakt mit Bruce Wayne haben will, weshalb sie erwähnt.
"Bruce wird auch nicht dort sein, nur ein Vertreter." Allison nickt.
"Na gut, mach ich." Verspricht sie und wendet sich ihrer Arbeit zu. Ecco nickt und wendet sich der Türe zu. Sie flüstert noch ein leises 'tut mir Leid' ehe sie das Büro verlässt. Jedoch hat es Allison nicht  mehr gehört. Sie ist zu tief in Gedanken, welche sich in letzter Zeit immer nur um Bruce drehen. Immer wenn sie seinen Namen hört oder ließt, muss sie daran denken, dass er der jenige war, der sie in das Irrenhaus gesteckt hat. Er wusste nicht, dass sie Jerome dort hin zurück bringen würden. Er hätte insgeheim sogar auf die Todesstrafe gehoft, jedoch hat man bei ihm Psychiose, Soziphattismus, Masochismus und einen hohen Drang zum Anarchismus festgestellt. Er wollte Allison sogar wieder rausholen, als er davon erfuhr, jedoch war es zu spät. Jerome hatte sie damals schon um seinen Finger gewickelt. Es dauerte nicht lange, bis er sie auch im Bett hatte. Allison erinnert sich noch zu gut an ihr erstes mal. Immerhin kann sie behaupten, dass es gewollt war.

Jonathan Crane schaut auf, als das seine Türe geöffnet wird und Jervis Tetch vor ihm steht, mit einer eindeutig hypnotisierten und mit Blutsprizern übersehten Wächterin. Er wendet sich wieder der Kloschüssel zu und Tropft einige Tröpfchen des schwarzen Gemisches hinein. Es raucht bereits, so weit er dies unter dem Strochsack erkennen kann. Freya hat ihm diesen Geschenkt, sie kann so süß sein, wenn sie nicht gerade deprimiert ist.
"Ich fürchte ich werde noch einen Moment brauchen Mr. Tetch."  Meint Jonathen.
"Unser Moment rennt uns davon Mr. Crane." Meint der Hutmacher aufgeregt. Jonathan schaut zu ihm auf, als er einen Reim von sich gibt, welcher seines Erachtens kaum etwas mit der Situation im Zusammenhang hat. Er schüttet weiterhin noch einige Flüssigkeiten dazu Bus es so weit ist und blauer Rauch in Qualen gerausdampft. Er nimmt einen Löffel, ehe er die dickflüssige Masse in ein Glas umfüllt. Er steht von dem steinernen Boden auf und geht zu der offenen Türe zu, wo bereits der Mad Hatter und seine hypnotisierte Wächterin steht.
"Wollen wir Mr Tetch?" Fragt er und geht an ihm vorbei.
"Das liegt ganz bei ihnen mein lieber Mr Crane" antwortet er sarkastisch und folgt dem Strochsack.

Als die Türe wie automatisch geöffnet wird dritt Jerome langsam und dramatisch heraus. Er schnalzt tadelnt mit seiner Zunge und schaut auf sein Handgelenk.
"Wenn ich sage drei Härchen nach einer Sommersprosse meine Herren, dann meine ich nicht fünf danach." Spottet er und grinst. Wie er es liebt einen großen Auftritt zu veranstalten.
"Last es uns das nächste mal besser versuchen! Hmmm?" Meint Jerome und schaut zu Mad Hatter welcher beginnt zu sprechen.
"Darf ich sie daran erinnern Valeska, das wir nicht wie Allison sind, die sie rufen können, wann immer Sie sie brauchen." Sagt Tetch wütend und tritt an ihn heran, so auch Scarecraw.
"Ich würde nicht mit dir Tauschen wollen, wo du jetzt ohne uns wärst-" droht Crane, was Jerome nur noch breiter Grinsen lässt. Bevor noch schlimmeres passieren kann, schreitet Jervis Tetch ein.
"Jungs, Jungs, lasst uns noch nicht so eilig beginnen zu streiten in unserer Partnerschaft, wir werden genug Zeit haben uns später noch gegenseitig in den Rücken zu fallen, ja!" Erinnert Mad Hatter.
"

PsychoticWhere stories live. Discover now