F O U R T E E N

541 21 0
                                    

Kapitel 14: The cult


Perplex starrt Allison ihre etwas jüngere Cousine an. "Was hast du gesagt?" Fragt sie sprachlos und schüttelt ihren Kopf. Silver atmet schwer aus. Diese last trägt sie nun schon ein paar Tage mit ihr herum.

Sie war auf den weg in ihre neue Schule und ist dabei an einer alten Lagerhalle vorbei gekommen. Als sie Stimmen hörte würde sie neugierig und ist diesen gefolgt. Dort draf sie auf zwei Männer. Der eine hätte dunkel braune Haare und sah etwas dümmlich aus. Der andere man hätte ebenso dunkles Haar, nur war er etwas dicker als der andere. Silver grinste etwas. Sie nannte die beiden ab jetzt Dick und Doof. Sie war kurz davor von ihrem Versteck aufzubrechen und in die Schule weiter zu gehen, als dieser eine bekannte Name viel.
"Jerome wurde nicht verbrannt oder begraben." Erzählte Doof. Silver hob eine Augenbraue und schaute skeptisch zu ihnen. Sie fragte sich, ob sie über Jerome Valeska sprachen. Massenmörder, Psycho und der kleine Rotschopf vom Zirkus der mal ihrer Katze Mimmi den Schwanz abschneiden wollte. Einer der Gründe warum sie dort nicht blieb.
"Und wo ist er sonst?" Fragte der Dicke.
"In Indian Hill." Antwortete der dümmliche. Silver riss ihre Augen auf. Ihr kam der Name bekannt vor. Oft hatte sie diesen gehört und wenn sie sich richtig erinnerte ist es eine Vorschungsstation von Arkham.
"Dwight. Bist du dir sicher?" Fragte der Dicke argwöhnisch.
"Ich arbeite dort, ich habe mir die Liste der eingefrorenen Toten Insassen angesehen und er steht drauf. Hör mal, unsere nächste Versammlung ist am elften, nächste Woche Mittwoch um 12:00 Uhr genau hier. Wir werden Ihnen alles erklären und dann holen wir ihn. Wir werden IHN zurück in Leben bringen!" Sagte dieser Dwight.

"Sie wollen Jerome zurück holen." Erklärt Silver.
"Hör mal es tut mir Leid, wie es die letzten Jahre zwischen uns lief, aber ich habe mich geändert. Diese Typen, einer von ihnen heißt Dwight,  veranstalten heute um 12:00 ein Treffen im Industrie Gebiet." Erzählt Silver ihrer Stief-Cousine, welche den Tränen nahe scheint.
"Geh hin und überzeuge dich selbst, wenn du mir nicht glaubst. Ich muss jetzt los, war schön dich getroffen zu haben." Sagt Silver und geht den Gang Richtung Stiegenhaus entlang. Allison hat ein ungutes Gefühl im Magen. Zittrig schaut sie auf ihre Armbanduhr. Es ist 9:30 Uhr. Sie schluckt einen Kloß in ihrem Hals herunter und geht zurück in das Zimmer ihrer Mutter.
"Alles okay? Wo ist Silver?" Fragt Violet sofort.
"Sie musste in die Schule. Tut mir leid Mom, aber ich muss zur GCPD. Silver hat mir etwas erzählt, das im Chaos  enden könnte.
"Ist es wegen Jerome?" Allison hält inne.
"Ja. Jemand versucht ihn zurück zu bringen." Flüstert Allison schon fast und greift nach ihrer Tasche.
"Und das willst du nicht?" Fragt ihre Mutter die genau weiß wie sehr Allison ihn liebte.
"Nein. Es ist besser wenn er tot ist. Jerome ist nicht mehr der in den ich mich verliebt habe, ich dachte ich könnte ihn ändern, aber als er dann Bruce bei der Gala umbringen wollte-" Allison bricht in ihrem Satz ab.
"Ich komme morgen wieder Mutter. Versprochen." Damit verschwindet sie eillig aus dem Spital.

Allison betritt das Gebäude der GCPD. Sie schaut sich kurz um, als sie ihn sieht. Jim Gordon.
Sie atmet erleichtert aus und geht zu ihm. Er unterhält sich gerade mit Harvey Bullok, einem etwas ältern Mann.
"Detektiv Gordon!" Schreit Allison schon fast und stürmt zu dem etwas verdutzt wirkendem Mann.
"Miss Gold, wie kann ich ihnen helfen?" Fragt er und betrachtet sie etwas verwundert.
"Ich weiß das hört sich vielleicht etwas verrückt an, aber es kann sein das jemand versucht Jerome zurück zu bringen." Bricht es aus ihr heraus.
"Das hört sich nicht nur vielleicht, etwas verrückt and sondern ziemlich verrückt!" Meint Bullok und betrachtet sie mit einer gewissen Skepsis.
"Bitte. Meine Cousine Silver hat was mitgehört und diese Männer treffen sich heute um 12:00 Uhr im Industrie Gebiet." Jim seufzt und schaut zu Bullock.
"Allison, du weißt wie Silver ist. Außerdem wer wäre so wahnsinnig jemanden wie Jerome zurück zu bringen." Versucht er sie zu beruhigen.
"Die Hälfte von Arkham um dieser Dwight!" Schreit sie. Einige der Cops schauen genervt von ihren Tischen auf.
"Sagtest du Dwight?" Fragt Harvey.
"Dwight Pollard, der Kerl, der mal bei Indian Hills gearbeitet hat?" Fragt Harvey.
"Ich weiß nicht. Sie hat gesagt das er Dwight heißt." Erzählt sie. Jim und Harvey wechseln einen viel sagenden Blick.
"Wan sagtest du treffen sie sich?" Fragt Jim und schaut auf seine Uhr.
"12:00 Uhr im Industrie Viertel." Antwortet Allison. Jim atmet hörbar aus und wendet sich an einen Kollegen.
"Bullok und ich müssen was überprüfen, wir sind per Funk und Telefon erreichbar bitte weiter geben." Verlangt er. Der Cop nickt und holt ein Funkgerät aus einer Lade an seinem Schreibtisch.
"Na schön jetzt ist es kurz vor zehn, wir brauchen ungefähr eine halbe Stunde ins Industrie Viertel und  gefühlte eineinhalbstunden um dies zu durchsuchen, wenn wir schnell sind." Stellt Harvey fest.
"Sie kommen mit Allison." Bestimmt Gordon und ist auf dem weg zu den Autos.
"Wieso?" Fragt diese leicht panisch und rennt dem Dedektiv hinter her.
"Ich habe das Gefühl, dass sie, falls es sich wirklich um Pollard handelt, ihn beruhigen können. Immerhin waren sie ja seine Freundin.
"Jerome und und ich waren nie zusammen." Gesteht sie.
"Gut so. Sie sind noch viel zu jung um von einem Psychopathen geschwängert zu werden." Meint Harvey Bullok und öffnet eines der Autos.
"Das heißt nicht, das ich ihn nicht geliebt habe!" Antwortet Allison trotzig.
"Mir ist noch immer ein Rätsel wie so was möglich ist." Entgegnet dieser.
"Harvey, sie hat viel durchgemacht. Allison und Jerome kennen sich seitdem sie Kinder sind, hab ich recht?" Schreitet Jim ein. Allison nickt betrübt 

PsychoticWhere stories live. Discover now