Karaoke

968 48 0
                                    

-ca. eine Stunde später-

Nachdem alle Jungs geduscht hatten, schlug Jin vor, den Abend in er Karaoke Bar zu verbringen. Die warme Dusche schien ihnen wieder etwas Energie gegeben zu haben, denn sie waren wieder munter und tanzen um mich herum. „Kommst du mit, Sofie?", fragte Jungkook mit großen Augen. „Ich war noch nie in einer Karaokebar, wie ist das denn so?" „Der Hammer", schrie J-Hope und legte mir den Arm um die Schulter. „Und ob du möchtest, oder nicht, wir nehmen dich trotzdem mit." Ich grinste und legte ihm ebenfalls die Hand um die Schulter. „Na dann, los geht's", rief ich und die anderen jubelten.

- in der Karaoke Bar-

Es war komplett anders als ich es mir vorgestellt hatte. Wir kamen in eine Art Kabine, mit einer Karaoke-Anlage nur für uns alleine. Es war gemütlich und warm. Es gab Sogar die Möglichkeit Trinken und Essen zu bestellen. 

„So", erhob sich V und nahm die Fernbedienung in die Hand. „Wer singt mit mir das erste Lied?" Doch das war nur eine rhetorische Frage gewesen, denn er hatte sich bereits Jimin geschnappt und nach vorne zu Bühne gezogen. Der wollte anscheinend nicht so Recht, gab allerdings nach kurzer Zeit kichernd nach. 

Es wurde eine witzige Vorführung. V schnitt komische Grimassen und Jimin tanzte über die Bühne. Auch die andern fünf grölten mit und rasteten regelrecht zur Musik aus. Doch auch ich hatte meinen Spaß. Gemeinsam mit J-Hope tanzte ich, bis das Lied zu Ende war. Er war ebenfalls ein richtig guter Tänzer, ich konnte am Ende gar nicht sagen wen ich besser fand Jimin, oder J-Hope! 

Schließlich war Jungkook an der Reihe, doch er ging nicht wie vermutet, auf die andern Mitglider zu, sondern stellte sich direkt vor mich hin. „Würdest du mit mir singen?", fragte er mich und ich merkte wie nervös er war. Hinter ihm tuschelten die anderen und Suga kicherte.
Eigentlich wollte ich nicht singen, ich stehe nun mal nicht gerne im Mittelpunkt, doch ich wollte ihn auch nicht enttäuschen und so erhob ich mich und nickte lächelnd. „Such' du einen Song aus", meinte er und hielt mir die Fernbedienung entgegen. Ich nahm sie an mich uns scrollte durch die Liedauswahl. Meine Wahl viel auf das Lied „Happier" von Ed Sheeran. Das war eine gute Idee, denn selbst wenn ich nervös werden sollte, war ich textsicher. 

Dann ging es los. Jimin, V, Suga, RM, Jin und J-Hope musterten mich interessiert. Etwas nervös strich ich mir die Haare aus dem Gesicht und steckte sie hinter mein Ohr.
Die sechs schienen gespannt auf meine Stimme zu sein, denn diesmal jubelten und grölten sie nicht, sie blieben ruhig, so als wollten sie genau hören, was nun kam.
Jungkook begann. 

Er hatte eine so schöne Stimme, fast wie ein Engel, sie war sicher und er fühlte sich deutlich wohler, jetzt wo er singen durfte. Anders war das bei mir, ich verfolgte die Zeilen, die er sang, mit den Augen und sah voller Schrecken, dass ich gleich an der Reihe war.

Ihr müsst wissen, meine Eltern schleppten mich als ich klein war immer zu den verschiedensten Vorsingen. Es stimmt ich habe großes Talent, schließlich lag mir das in den Genen, aber leider auch großes Lampenfieber. Ich kann nur dann singen, wenn ich mich 100% sicher fühle. Und das war leider vor lauter fremden Menschen bei einem Vorsingen nie der Fall. So versagte ich immer und immer wieder....


Ein unvergesslicher Sommer (RM Ff) - Teil 1Where stories live. Discover now