002|•

5K 257 125
                                    

╭───── • ◆ • ─────╮

Starks Tower
Sophie

╰───── • ◆ • ─────╯

Das Lied, das gerade läuft, ist mein Lieblingslied. 'Iron Man' von Black Sabbath. Ich habe es immer mit meinem Vater gehört und kann den gesamten Text auswendig. Hat Tony nicht gesagt, er wäre Iron Man, als er diesen Anzug getragen hat? Ja, denn aus Eisen, vielmehr Metall, ist er ja gewesen. Ich weiß viel über Technik und so, weil mein Vater Ingenieur gewesen ist, bevor seine Firma schloss und er daraufhin keine Arbeit mehr finden konnte.

Wir, also mein Dad, meine Mum und ich, haben unser Haus verlassen müssen und sind in eine kleine Wohnung neben das Cafe, in dem meine Mutter arbeitete, gezogen. Dann ist meine Mutter...verschwunden und wir mussten in eine Sozialwohnung, für die mein Dad einmal die Woche das Sozialamt putzte statt Miete zu bezahlen. Nach und nach mussten wir aber immer mehr Dinge verkaufen, zuerst meine Bücher, dann die Matratze meines Dads und schließlich auch meine. Die Sachen für die Schule bekam ich allerdings geschenkt, weil ich bei einem Aufnahme Test die Beste landesweit gewesen war und auf eine normale Schule statt auf eine vom Sozialamt gehen durfte, dank eines Stipendiums. So war mein Dad fast immer zu Hause und hat mir beigebracht, kleine Dinge aus Metall zu bauen, die Unterschiede der verschiedenen Metallarten und deren Eigenschaften zu erkennen. Dadurch hatte ich meine Leidenschaft für die Technik entdeckt und mich bei einem Robotikkurs in der Schule angemeldet, wo ich viel gelernt habe.

Naja, jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass dies Tonys Lieblingslied war, da es irgendwie nach ihm benannt ist. Keine Ahnung.
Während ich vor mich hin summe und aus dem Fenster schaue, fällt mir auf, wie wohl ich mich fühle. So habe ich mich nur bei meinem Vater gefühlt, vor allen anderen hatte ich immer Angst, seit diese Männer damals bei uns gewesen sind... Aber bei Tony und Pepper fühle ich mich sicher, sie werden mich beschützen. Ich fände es gut, bei ihnen zu leben. Aber ich würde mir das Ganze erst mal ansehen.


Ich streiche über den Kopf des Tigers. Ich könnte die beiden nach meinen Eltern benennen. Das hat der Junge in meinem Lieblingsbuch auch getan, nachdem seine gestorben sind. Also heißt der Tiger jetzt Howard und das Pferd Ann. Ich umarme die beiden ganz fest und schließe die Augen. Dann schlafe ich ein.

Ich wache auf, weil jemand mich irgendwo hin trägt. Sofort sehe ich vor meinem inneren Auge Männer in Schwarz, die meine Mutter aus der Haustür zerren. Ich fange an zu zappeln und zu schreien, schlage um mich und treffe dabei auf etwas hartes. Jemand flucht, und plötzlich spüre ich eine sanfte Hand auf meinem Arm und höre Pepper sagen:"Scht, Sophie, alles ist gut. Du bist in Sicherheit, wir passen auf dich auf". Sie nimmt mich in den Arm und wiegt mich langsam hin und her. Ihr Parfüm steigt mir in die Nase und erinnert mich an meine Mom. Ich beruhige mich und sehe auf. Tony hatte an der Augenbraue einen Kratzer.

"Das... Das tut mir leid. Ich habe nur gedacht, ihr wollt mich entführen oder so", entschuldige ich mich sofort. " Kein Problem, Kleine. Du warst nur eingeschlafen und ich wollte dich nicht wecken. Aber ich werds mir merken". Er zwinkere und ich grinse. Seit wann war ich denn bitte so offen zu anderen? Aber egal, es fühlte sich richtig und gut an.

Ich sehe mich um. Wir sind in einer großen Eingangshalle, und gemeinsam steuern wir auf einen Aufzug zu. "Ist das ein Hochhaus?", frage ich Tony nervös und umklammere seine Hand noch etwas fester. " Ja, es gehört aber nur mir. Es heißt Stark-Tower und ich habe es gebaut", antwortet er und ist sichtlich stolz. "Es ist vor 2 Monaten erst fertig geworden! "
Der Aufzug stoppt und mit einem leisen Pling geht die Tür auf. Offensichtlich sind wir ganz oben.

𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭𝐬 | 𝐩.𝐩.Where stories live. Discover now